Umbau auf 2,3 16V

Mercedes W201 190er

Hallo

Könnt ihr mir n paar tipps geben was ich alles für ein umbau brauche.

Ich frage deshalb weil ich einen 2.3 16V Motor geschenkt bekommen habe. Der motor hat eine Laufleistung von 45 tkm .
Wollte jetzt mal gerne wissen mit welchen Basisauto (Auto das neuen motor kriegen soll) das machen sollte.

Wie komme ich am kostengünstigsten weg.

Hoffentlich könnt ihr mir Helfen
Danke

MFG

18 Antworten

moin!
das "kalt fahren" ist dass wenn man von der autobahn kommt oder von ner kurvenreiche landstraße und den wagen etwas sportlicher bewegt hat nicht gleich abstellt. in der formel 1 siehst du auch die "auslaufrunde"(ja der vergleich hinkt). ist sehr gut für die haltbarkeit des motors.

OH!!!!!!!!!!!!
Das ist wichtig!
Wenn ich von der Autobahn komme, mit 230 fahre ich nicht selten, dann gehts auf eine Schnellstraße und dann wird er gleich abgestellt.
Oft richt dann alles sehr "heiß".
Das sollte ich in Zukunft etwas moderater gestalten und noch ein bisschen herumfahren.
Obwohl: Über 80 Grad geht eh nicht...

Re: Re: Umbau auf 2,3 16V

Zitat:

Original geschrieben von ibo16v

Hallo Karadasak

Also dasdu nen 2,3-16V Motor geschenkt bekommen hast das leuchtet mir irgendwie net so ganz auf und dan noch erst 45Tkm.

ich hab auch einen 2,5-16V motor bei mir in der Garage den wollten auch schon viele von hier und dort aber neeee neeee den geb ich nicht her und der hat auch erst 155Tkm.

Und das mit deinen Umbau kanste mal sehr sehr schnell vergessen die kosten gehen ins unertregliche wenn er mal so sein soll wie du ihn willst (wie ein 16V)

Kennst du noch jemand der noch nen 16V Motor zu Verschenken hat EGAL nehm ihn auch mit Motorschaden.

SLM.

Mfg.

Gruß ibo..

ich hab ihn von meinen Onkel bekommen, den hat er mal vor paar Jahren selber bekommen und nix draus gemacht,

er meinte ich kann ihn haben der nimmt nur platzt weg

verkauf ihn bei Ebay oder bau ihn dir in einen 190er.

Das waren seine worte

MFG

Bau ihn dir in einen 190er 16V mit Motorschaden!
Und DANN verkaufe das Auto.
Ein 16V macht 5000€...