Umbau auf 2.0 16 V Hilfe

Opel Combo B

Hallo zusammen

Ich spiele mit dem gedanken meinen Corsa B auch auf 2.0 16 V umbauen zulassen.
Meine Fragen:
Welche Firma macht den Besten Umbau ?
Darf ich bei einem Umbau auf 2.0 16 V meinen 7 und 8 * 14 zoll Felgen behalten oder bekommt man den Umbau nur bei 15 Zoll eingetragen ?
Wie hoch sind die Kosten für so einen Umbau ?
Wie viel PS kann man aus einem 2.0 16 V herrausholen aber mit TÜV ?
Derzeit hab ich einen 1,4 16 V.

Vielen Dank in voraus !

44 Antworten

Ja oder halt größere Räder. Die drehen dann auch net so schnell durch wie die kleinen 14". Optimalerweise würd ich direkt 16" nehmen.

dann muss ich ja die Radkästen aufweiten
Wenn dann sollen die Felgen ja auch ein schönes Tiefbett haben

drehn die 14er denn so schnell durch

Gibt doch auch genug 16" mit Tiefbett.

Aber über nen Motorumbau nachdenken und bei Radkastenbearbeitung kneifen passt nicht ganz zusammen 😉

14" Haben halt nen sehr kleinen Radius, was bedeutet dass du bei gleichem Drehmoment entsprechend mehr Kraft direkt vom Reifen auf die Strasse bringst gegenüber ner 16" Felge. Und wenn das net n bissl knontrolliert passiert, endest nur in ner hübsch stinkenden Rauchwolke 😉

ja da hast du wohl recht

Ähnliche Themen

ich hab ca. 6cm vorn an stabi, ölwanne und den kram...das ist gut fahrbar, keine probleme damit

Solang man keine hässlich angewinkelten Garageneinfahrten hat gehts ja 😁

@Compact850V

Und wie hast du das dann eingetragen bekommen ?

Ich hatte damals mit meinen 14" und dem C20XE ca. 3cm vorne am Stabi zum Boden. Die hatte ich vorher draufgehabt und bin dann eben nachher 3-4 Tage mit denen noch rumgefahren. Allerdings wars für mich persönlich so unfahrbar, dass ich dann sofort wieder meine Serienräder draufgeschmissen hab, mit denen das doch deutlich besser zu fahren war und bin damit dann ein paar Tage später zum TÜV, hab die 14" verkauft und mir 16" geholt. Damit lässts sichs gut fahren...

Zitat:

Original geschrieben von Bastuck Corsa

@Compact850V

Und wie hast du das dann eingetragen bekommen ?

ganz offiziell 🙂

@fate

doch nur gewusst wie fahren 😉

Wenn du aus meiner Garageneinfahrt rauskommst ohne aufzusetzen und ohne Hilfsmittel spendier ich dir ne Tankfüllung für Corsa (45l), siehs als offizielles Angebot unter den von dir beschriebenen Bedingungen (etwa 6cm am Stabi).

@Zion

Und wer hat deinen Umbau gemacht und eingetragen ?

Mfg

Den hab ich zusammen mit einem Kumpel aus Essen gemacht. Eintragen lassen hab ich das ganze dann bei demjenigen, der für Mathijssen hier so die ganzen Eintragungen macht (hab deren Umbausatz genommen).
Wie gesagt, bin dann zum TÜV mit Serienreifen und jetzt fahr ich mit 16" und 195/40 rum. Die 16" sind auch gerade so haarscharf an der Grenze, komm da gerade eben noch so beim TÜV über die Grube, wo der Metallrand um die Grube rum so 7,5-8cm hoch ist. Das ist auch deren Maßstab, ob sie Tieferlegungen so eintragen etc. 🙂 Kommt man nicht aus eigener Kraft über die Grube, gibts nichts mit Eintragung 🙂

@Zion

Also mit Sommerreifen komme ich bei keinem TÜV auf den Rollenprüfstand drauf ich muss immer zum Plattenprüfstand fahrn obwohl das Fahrwerk oben ist !
Dann hab ich wohl damit keine Chance mit dem c20Xe

@Zion:

Fährst du jetzt im Winter auch 16"er ?

Zitat:

Original geschrieben von Felgenhauer

@Zion:

Fährst du jetzt im Winter auch 16"er ?

er fährt 185/60-14 auf serien gsi felgen, sprich gsi serienbereifung

Deine Antwort