Umbau auf 16" Bremse

Volvo C70 1 (N)

Da ich ziemlich zeitnah vorhabe meine Bremsen vorne zu machen wollte ich natürlich direkt auf 16" Bremse umbauen.
Die Suche hat irgendwie nichts ausgespuckt was ich dafür alles an Teile brauche.
Also die Frage: was brauch ich alles um auf 16" auf zu rüsten?

Beste Antwort im Thema

Eine "Kleinigkeit" fehlt noch in der Teileliste...

Ein neues passendes Reserverad - sonst gibts bei einem Reifenschaden lange Gesichter...

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jockel-Berlin

Da ist ja auch noch nichts Marktöffentlich kriege einen Testpreis. Später wird der VK so bei um 1T€ liegen

Jockel

Sorry,wenn ich Dir widerspreche.

Für 1000 Euro wird es KEINE Brembo-Bremse geben.

Entweder irrst Du Dich,Dein "Lieferant" erzählt Dir Bullshit oder es ist ne simple China-Bremse.

Ich schrieb bereits,das alleine die Sätte im Satz zwischen 700 und 800 Euro kosten.
Bitte liefere Fakten,ansonsten werte ich Deine Beiträge als leeres Geschwätz.

Martin

Ich möchte mich nicht streiten hast recht und ich bald ne bessere Bremse! schon o.k

Ich möchte mich aber gerne streiten.
Ich mag es nur nicht,wenn man inhaltslose Aussagen tätigt und diese nicht beweisen kann.
Dazu noch dieser geheimnisvolle Lieferant aus Frankreich....

Man weiß ja,das italienische Produkte am billigsten in Frankreich sind.🙄
Also bitte,entweder Du kommst mit Fakten oder hältst Dich bitte in Zukunft etwas zurück.
Sowas macht nämlich schnell unglaubwürdig.

Martin

Warum sollte ich was erzählen was nicht stimmt in dem Bezug da ist auch niemand geheimnissvoll es soll Leute geben die kommen eben zu einem günstigen Koningent an Original Brembo Sätteln bauen findig um so das es passt und können es dann günstig anbieten! ich weiß selber was sonst so eine Bremsanlage kostet Fakten kann ich erst geben nach dem Einbau. so und nun ist das erst mal gut oder zurück zum Ursprung es ging ja um Umbau auf 16 Zoll Bremse Ich habe mir nur erlaubt zu schreiben was ich mir persönlich einbauen werde und keinem Erzählen er soll bei mir was kaufen oder selbes tun!! Sollte das so rüberkommen Sorry tut es mir Leid

Jockel

Ähnliche Themen

Dazu natürlich ein Gutachten § 19.3 zur Eintragung🙄

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Dazu natürlich ein Gutachten § 19.3 zur Eintragung🙄

Das brauchen doch nur Preußen und andere Korinthenkacker. 😁

Falls der Lieferant aus Marseille ist:

Dann kannst du gleich auf alibaba.com in Guangzhou per FOB bestellen. Ist dann billiger - $20 pro "original" Brembo Bremssattel! -> Link 😉

Cool, ein Brembo Cover welches mit Silikon auf dem Bremssattel befestigt wird. Was es alles für show-off's gibt...

Zitat:

Original geschrieben von Duetto

Cool, ein Brembo Cover welches mit Silikon auf dem Bremssattel befestigt wird. Was es alles für show-off's gibt...

Schon Wahnsinn, was den Posern alles so angeboten wird.

Aber irgendein Idiot muß diesen Rotz ja kaufen, damit ganze Landstriche in Südchina exklusiv nur mit der Produktion dieser Dinger beschäftigt sind... 🙄

Nee,die sind schon mit der Produktion von "hippen" IPhones in weiß und Ed Hardy-T-Shirts ausgelastet....

Jack Wolfskin ist das neue Ed Hardy😁

Na dann muß ich ja als ober unglaubwürdiger Poser mir sofort mal ne Plagiat Wolfskin besorgen habs ja nicht weit zum Polenmarkt, vieleicht finde ich da auch die schönen Brembo Cover dann kann ich vieleicht noch was sparen bevor ich meinen völlig verbasteltes C70 Coupe beim Fähnchenhändler mit zuzahlung gegen ein E36 Coupe mit Ausgräumten China Auspuff ,selbstgekürzten Federn und Zubehör M3 Spiegel mit Blinkern in Chrom Optik die sind es alleine Wert, eintausche. Mache dann auch nette Fotos ich bin mir ja bewusst nur die Beweispflicht zählt das mußte ich erst lernen finde es richtig nett hier. erinnert mich dann öfter an meine Schulzeit😁

Wozu Federn kürzen? Die Kiste mit Beton ausgießen😁😁

Dann sieht fast aus wie krasse M3 brauche dann nur noch ultra billig 18 zoll Chromfelgen mit dicken Radkastenschleif Gummis das jeder der Rumläuft auch die Brembo Covers sieht. vieleicht gibt ja auch Haube mit Plexiglashutze für das man gut sehen kann meine neue M3 Motorcover is ja leider nur 316i

Wie siehts denn jetzt nach 4 Wochen mal mit Bildern der Anlage aus? 

Gemach Gemach😁 Da ich ja leider nach dem ersten anpassen feststellen mußte das 17 Zoll Rad nicht mehr geht , Habe ich mir erstmal vernünftige 18er Tritons besorgt Gummis sind jetzt auch da (und wieder 2t ins Coupe versenkt😛) Und wenn ich den aus Belgien Ostern mitgebrachten 850er geschlachtet habe und sonst nichts an Baustellen dazwischen kommt,dann kommt die Bremse dran solange fährt er noch mit 16er Bremse denke mal im Mai wirds dann endlich.

Und extra für Dich Martin und alle anderen Neugierigen oder missgünstigen gibts dann Fotos von Rechts und Links mit Felgen und Ohne!

Jockel

Deine Antwort