Umbau auf 124cui S&S
hi @all,
hab die Gelegenheit günstig an einen gebrauchten S&S 124cui zu kommen. Ist natürlich verlockend seine Softail damit aufzuwerten ... aber folgende Überlegungen dazu:
Meine Softail (siehe Profilbild) ist BJ 1989 mit original Primär/Kupplung, Getriebe und Motor. Umbau auf 200er Reifen. Zündung Crane HI-4.
Brauche ich nun unbedingt eine neue Zündung (Original S&S ?)? Kupplung muss wohl sein ... Bremsen auch neu?
Hält der Rahmen? Hält das Getriebe...?
Würdet Ihr es machen? Meine Tendenz ist nicht machen, ich denke es gibt mehr Theater hinterher ...
Grüsse, Kiri
PS: wenn jemand anderes Interesse an dem Motor hat, mir eine PM schicken....
Beste Antwort im Thema
Für einen der der fahren will wertest du sie schon auf mit nem S&S. Für Poser und Eisdielenbesucher natürlich nicht. 😁
Wolfgang
15 Antworten
Hi,
fahr den 113 cui S&S in meiner 90er Softail, läuft bei mir mit der S&S IST-Zündung und Crane Singlefire Zündspule.
Dieses Jahr die 30 tkm vollgemacht und keine Probleme (ausser mal nen abgebrochenes Dekompressionsventil, aber das war ne Kleinigkeit) bisher, läuft astrein das Teil und hat einfach Druck🙂
Kupplung brauchst du was stärkeres, sonst kannst alles lassen.
Hab meinen Evo mit 93 tkm ausgebaut, wenn ich gewusst hätte wie der S&S läuft, wär er schon früher verkauft worden.
Ich würd ihn reinklatschen😎, apropo mal zur Info, hab für meinen 93 tkm Evo noch 2000 Euro bekommen, der lief auch noch astrein.
Servus
Meine Meinung:
Du wertest keine Harley auf indem Du einen S&S (egal welcher Größe) einbaust
Ich würde sie so lassen
Gruß
Harlelujah
Ist mir doch egal ob ich sie auf- oder abwerte, ich will Spass beim fahren und rechne nich bei jeder Aktion ob ich die Kohle wieder sehe.
Ausserdem fahr ich meine Dicke 18 Jahre und das bleibt auch so, von daher - wayne interessierts
Servus
Ähnliche Themen
Für einen der der fahren will wertest du sie schon auf mit nem S&S. Für Poser und Eisdielenbesucher natürlich nicht. 😁
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Thunderharley
Ist mir doch egal ob ich sie auf- oder abwerte, ich will Spass beim fahren und rechne nich bei jeder Aktion ob ich die Kohle wieder sehe.Ausserdem fahr ich meine Dicke 18 Jahre und das bleibt auch so, von daher - wayne interessierts
Servus
Dann ist´s ja gut 😁
Gruß
Harlelujah
Zitat:
Original geschrieben von Spongebob666
wie sieht´s denn mit TÜV aus bei dem Agregat???
... das würde mich auchmal interessieren, da aber noch niemand geantwortet hat , kann man es sich wohl schon denken 😁 !
hallo
ich habe gerade deinen beitrag gelesen, was soll denn der 124er kosten?
wenn er denn noch zuhaben ist.
danke für deine antwort.
hier mal meine email adresse harley58@web.de
mfg harley 57
Hallo zusammen,
schaut mal da nach, habe leider keine ahnung was so etwas kostet
gruss
Bei uns in Deutschland gehts weniger um die Kosten, sondern um den TÜV.
Der Hersteller steht ja immer fett auf den Motor und da kann selbst der blindeste Grüne mal draufkommen.
Dann gehts ja nicht nur ums fahren ohne BE, sondern auch um Steuerhinterziehung (mehr ccm) und da is der deutsche Staat voll da.
Bei uns gibts ja für Kinderficker Bewährung und für Steuerhinterziehung fährste ein
Servus
Zitat:
Bei uns gibts ja für Kinderficker Bewährung und für Steuerhinterziehung fährste ein
Stimmt ! ... kotzt mich echt an. War bei einem Bekannten auch so, hatte nur durch saumäßigen Dusel die Gitter gegen Bewährung abwenden können, obwohl die Steuergeschichte rein aus !!!!
nachweislicher!!!! Unwissenheit passiert ist. ---> Geldstrafe, Bewährung, Vorbestraft - scheiß Geschichte !
Und die Vergewaltiger und Kinderschänder .... alles arme Kranke, denen medizinisch psychologisch geholfen werden muss. Gehört zwar nicht hierher aber musste raus !!!!
Salve