Umbau AMG Auspuff

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo

Leider habe ich trotz langer Suche keine Hinweise zu meinem Thema gefunden. Ich möchte meinem CLK 350 cabrio einen AMG Auspuff verpassen.
Wer hat das schon einmal gemacht? Passt auch der Auspuff der anderen Motorisierungen? Wie ist das mit dem Diffusor, da ich keine AMG Heckschürze habe und auch nicht haben muss. Heisst das rumbasteln und weiter ausschneiden?

Danke für eure Tipps.

cabrio123

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich möchte an meinem CLK 500 nun auch den orig. 2 flutigen AMG Auspuff montieren.

Hat jemand zufällig ein gutes Foto vom Stoßstangenausschnitt, oder ggf. sogar eine Schablone um den Ausschnitt anzupassen?

Über Tipps & Hilfe wäre ich sehr dankbar.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Naja dann hoffe ich mal das ich nicht so viel an der Stoßstange rumschneiden muss.

So, nun ist der AMG Auspuff mit Doppelendrohr eingebaut.
Der Auspuff vom 500er und 350er ab Baujahr 2005 ist absolut identisch. Ich habe den kompletten Strang incl. Vordämpfer wechseln lassen.
Es musste nur die Heckblende breiter ausgeschnitten werden.

Gruß
Karlheinz

Hallo hast du fotos davon?

gruß Patrick

Hallo Patrick

Hier zwei Fotos von dem montierten AMG Auspuff.

Gruss
Karlheinz

Ähnliche Themen

....und noch eins.

Gruss Karlheinz

Zitat:

Original geschrieben von Cabrio123

....und noch eins.

Gruss Karlheinz

sorry for offtopic

aber kannst du bitte ein foto von der seite machen? hast die felgen vom cls?

MfG
Denis

Braucht noch jemand einen Orginal-AMG-Endtopf vom CLK 55 AMG Cabrio? Habe einen übrig mit 25.000 km Laufleistung.

Gruß
Markus

...nein vom SL Sport Edition.

...siehe Beitrag Felgenkombi 19 Zoll. Da sind Bilder von den Felgen drin.

Gruß
karlheinz

Zitat:

Original geschrieben von deni190

Zitat:

Original geschrieben von Cabrio123

....und noch eins.

Gruss Karlheinz

sorry for offtopic

aber kannst du bitte ein foto von der seite machen? hast die felgen vom cls?

MfG
Denis

Karl Heinz,

wie klingt der AMG-Auspuff denn am 350er?

Aussehen tut der genauso gut wie meiner :-)

Mfg
markus

P.S. Mein Pott ist noch zu haben!

Hallo

Hier noch ein Bild von der Seite.
Zum Klang kann ich noch nichts sagen, da die Werkstatt 600mtr. von meinem Haus weg ist und der Wagen keine Temparatur hatte. Nur ich glaube nicht, daß der Klang sehr unterschiedlich zum Sereinauspuff sein wird. Der Originalauspuff vom 350er hat keinen schlechten Klang und ich glaube daß innen drin sich auch gegenüber dem AMG nicht viel unterscheidet.
Vielleicht hat die beiden ja schon mal jemand aufgeschnitten.

Melde mich zum Klang wenn ich ihn mal warm gefahren bin.

Gruß
Karlheinz

Zitat:

Original geschrieben von hundertnamen

Hallo hat von euch schon jemand einen AMG endtopf (2 flutig, Anhang) nachgerüstet ohne die AMG Heckschürtze? 

Gruß Patrick

Hallo Patrick,

ich habe das ganze schon mal beim W208 gemacht. Ist gar kein Problem, wenn Du eine Bohrmaschine oder einen Druckluftflitzer hast. Sägen würde ich auf keinen Fall, ist viel zu ungenau !!!

Soundmäßig ist der AMG Auspuff beim W208 aber kaum besser als der Originale.

Die Bilder von meinem Umbau kannst Du bei mir auf der Seite sehen:

http://www.joern-jung.de/clk320/amg-auspuff-umbau.html

Gruß
Jörn

Hallo Karlheinz.

Sieht gut aus mit dem Auspuff! Den gleichen Umbau hatte ich mir auch schon überlegt....

Hast denn inzwischen schon Erfahrungswerte zum Klang? Wie hast Du denn den Umbau durchgeführt - selbst gemacht oder machen lassen? Was hat der Spaß denn gekostet?

Grüße,
Phil

Hallo

Also den Auspuff habe ich über ebay für 240 Euro ersteigert. Für den kompletten Einbau habe ich hier am Ort in einer renomierten freien Werkstatt 50 Euro bezahlt. gesamtkosten 290 Euro.
Das wars auch schon.

Der Klang ist auch bei warmen Motor für mich nicht besser als der Originalauspuff. Ich gehe davon aus, daß die Innereien die gleichen sind. Nur die Abgasrohre sind unterschiedlich.

So verdient man gutes Geld bei AMG.

Gruß
Karlheinz

Guten Tag !

Ich hab ein 55 AMg Baujahr 2004 ( also mit 2 Endrohren auf der linken Seite). Ich will jetzt eine 4 Rohranlage unterbauen die aber die AMG endstücke haben sollen. Hat jemand ne Ahnung wo ich noch 2 ENdstücke für die rechte Seite herbekomme?

Und: Ich habe die Kofferraumblende für die US Nummernschildgröße und suche die Blende für die Europäische Nummernschildgröße... weiß jemand wo ich die bekomme :-)

Schönen Tag noch an alle!

Zitat:

Original geschrieben von germjabHB

Guten Tag !

Ich hab ein 55 AMg Baujahr 2004 ( also mit 2 Endrohren auf der linken Seite). Ich will jetzt eine 4 Rohranlage unterbauen die aber die AMG endstücke haben sollen. Hat jemand ne Ahnung wo ich noch 2 ENdstücke für die rechte Seite herbekomme?

Und: Ich habe die Kofferraumblende für die US Nummernschildgröße und suche die Blende für die Europäische Nummernschildgröße... weiß jemand wo ich die bekomme :-)

Schönen Tag noch an alle!

Hä "Dèjà Vu" mir kommt es gerade vor das ich den Beitrag eben schon gelesen habe?

Deine Antwort