Umbau 12v
Moin, ich habe jetzt nach langem hin und her meine LC 10V umgebaut von 6Volt auf 12Volt. Nun suche ich für die neue Batterie eine elegante Lösung zur Befestigung. Kann ich da einfach die Halterung von einer neueren DT einbauen?
(z.b sowas: https://www.ebay.de/itm/156465285634?chn=ps&_ul=DE&mkevt=1&mkcid=28&google_free_listing_action=view_item )
vielen Dank schonmal👍
6 Antworten
Zitat:
@Cabdriver2023 schrieb am 7. September 2025 um 08:14:39 Uhr:
Woher sollen wir wissen ob das passt?
Wofür ist denn bitte ein Forum da?
vielleicht hat’s ja schonmal wer verbaut oder hat eine andere Lösung.
ich bedanke mich für die Überschüttung an Freundlichkeit…🤦♂️
Hi, ich kann euer beider Unmut gut verstehen, letztenendes muss ich aber dem Kollegen Recht geben. Diese Frage ist nur durch Learning by doing zu beantworten. Das ist ja das Schöne am therapeutischen Schrauben: wann ist beschäftigt und probiert was aus. Ich kann nur für ältere DT sprechen. Da gab es sogar innerhalb einer Serie Modelle, die die Batterie mal eben auf der anderen Seite hatten.
Wie groß ist denn die 6v Batterie die vorher drin war? Letztlich ist die 12v rollerbatterie vom Aprilia SR50 in etwa gleich groß wie die 6v Batterie der Simson S51
Die Batterie stabilisiert ja eh nur den blinker und das bremslicht. Die wird auch nicht viel mehr als 12-14 ah haben denk ich