ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Ultimative Frauenfrage :)

Ultimative Frauenfrage :)

Themenstarteram 3. April 2004 um 17:13

Hallo, Jungs -

ich weiß, ich weiß - jetzt werden wieder ein paar ziemlich hinterhältig grinsen oder gar die Hände über dem Kopf zusammenschlagen - aber ich frag´ trotzdem, weil diese Macke nicht nur eine typische von Frauen ist, sondern auch zunehmend die Männerdomain erobert.

Zur Sache: Bisher hatten alle meine Autos einen Namen; in der Chronologie waren das:

1. dreimal Ford KA - immer Name "Hugo"

2. BMW 316i E46, BJ 2001 - Name "Moby" (nach dem Wal, groß und grau ;) )

2. BMW Compact 316ti - Name "Blacky (weil er schwarz ist)

3. BMW 325i E46, BJ 2003 - Name "Blade", einfach nur geil und eine Hommage an den gleichnamigen Film mit Wesley Snipes

4. BMW Z4 - bisher ohne Namen

Und genau um Punkt 4 geht es - ich zermartere mir den Kopf, aber mir will bisher nichts wirklich Schneidiges einfallen. Der Name sollte kurz, prägnant und gut sein, bitte nicht Paul oder Max oder so - englische Namen sind sehr willkommen.

Habt Ihr gute Vorschläge, von denen ich einen übernehmen kann?

Für jeden Tipp bin ich Euch dankbar - liebe Grüße.

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 3. April 2004 um 17:42

Hallo,

vielleicht gibst du noch ein paar Eckdaten mit auf den Weg. Die Farbe wäre gut.

Das ist gar nicht so einfach...

Gruß

Themenstarteram 3. April 2004 um 17:55

Hallo, Crime -

ich bin von den Socken - eine so schnelle Antwort habe ich gar nicht erwartet - danke schön. Dass es nicht einfach wird, wusste ich - leider *seufz*. Auch mein Mann hat schon Kopfschmerzen vom Überlegen.

Ich gebe Dir gerne die Eckdaten meines Babies, hoffe jedoch, dass wird nicht als Protzerei abgetan (obwohl, ein bisschen Stolz darf man haben, nicht? Grins)

Also, da hätten wir:

BMW Z4 3.0i

Titansilber Metallic

Serie:

Fahrdynamik Control

Sport Lederlenkrad

FB für ZV

Verdeck vollautomatisch

Sitzheizung Fahrer und Beifahrer

Sonderausstattung:

Leichtmetallräder Ellipsoidspeiche (wer hat das Wort erfunden.. *grummel*)

Innenspiegel automatisch abblendend

Sitzverstellung elektrisch mit Memory

Scheinwerfer Waschanlage

Park Distance Control (für mich unentbehrlich .. feix)

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung mit Bi Xenon

Klimaautomatik

Navigation Business mit DVD

CD-Wechsler 6-fach

Hifi Lautsprecher System

M-Sportfahrwerk

Deine Idee mit der Farbe finde ich richtig gut, einen solchen Ansatz hatte ich auch schon ... rausgekommen ist dabei nur Captain Silver :( Nicht gerade der Weisheit letzter Schluss, vor allem, weil es zwei Namen sind und ich doch so gerne einen kurzen, prägnanten möchte ...

Lieben Dank schon jetzt für Deine Hilfe und noch mal liebe Grüße

Verena

(nicht die vom Kahn!) *gg*

am 3. April 2004 um 18:17

Sehr schickes Fahrzeug.

Was hälst du denn von Rod? Auf der einen Seite die Abkürzung für Roadster und natürlich der englische Name! :D

Gruß

Themenstarteram 3. April 2004 um 18:25

*rofl*

Hi, crime -

hmmmmm, nun jaaaaa ... zugegeben, er ist englisch und auch ne Anleihe vom Roadster ... aber das klingt wie ein Rentner .. alle alten Engländer heißen Rod ... hihi.

Aber es ist ein Anfang. Weißt Du, als ich vergangenen Freitag den Kaufvertrag unterschrieben habe, erzählte ich meinem Händler, dass ich diese Eigenart habe und auch von den Namen meiner bisherigen Autos. Und was soll ich Dir sagen? Er outete sich gleichermaßen, indem er mir mitteilte, dass seine Autos auch immer Namen haben *freu* - ich war also nicht alleine und hatte noch keinen Anspruch auf die mit der weißen Weste erworben. *gg*

Aber wenn ich ehrlich bin, mein jetziges Baby (325i, BJ 2003) hat den geilsten Namen - Blade ist irgendwie nicht zu toppen und leider ja schon vergeben. Kannst Du Deine Kreativität weiter beanspruchen? Ich bin sicher, da kommt noch was *zappel*

Danke schön erstmal - macht Spaß hier bei Euch :)

am 3. April 2004 um 19:01

Freut mich, dass es dir hier gefällt!

:D

So, da gefällt Rod also nicht. Hm, was kann man da noch nehmen. Blade II vielleicht. Aber das ist wohl nicht so kreativ.

Ich denke noch etwas drauf rum. Mit den Verkäufern muss man aufpassen, die erfinden manchmal komische Sachen in Verkaufsgesprächen.

Themenstarteram 3. April 2004 um 19:05

@ crime: *wegschmeiß*

Du hast natürlich völlig Recht, Verkäufer sind kreativ, wenn´s um´s Verkaufen geht - allerdings haben wir darüber gesprochen, als ich schon unterschrieben hatte ... na ja, vielleicht ein diffiziles Danke ... grins.

I´m so sorry, my dear for not accepting Rod ... grööööhl, nee, im Ernst, ein guter Anfang, aber noch nicht der Kracher. Ich finde Dein Engagement trotzdem rührend und freue mich sehr darüber.

Ich bin mir 100 %ig sicher, der Name meins Babies kommt aus Euren Reihen *freu*

Liebe Grüße, Verena

am 3. April 2004 um 19:57

Hi Verena,

hätte automatisch HEXE vorgeschlagen, passt aber wohl nicht zur Farbe.

Deshalb TITANIC als Alternative ;-))

Wieso hat meine Karre keinen Namen?

Gruß Jochen

Themenstarteram 3. April 2004 um 20:20

Hallo, Ihr Lieben -

ich bin richtig gerührt von Eurer Anteilnahme ...

Jochen, ich hatte mit meinem Verkäufer über das Thema Namen gefachsimpelt und auch bemerkt, ich könnte ja auch mal ein Mädchen als BMW haben, bisher waren es immer Jungs. Da schaut er erst mich an, dann mein Baby, um trocken festzustellen: "Nee, Frau E. - schaunse sich den doch mal an, das ist definitiv ein Kerl!" *lol* Wenn das nicht Sexismus pur ist *kicher*

Aber, je öfter ich mir mein Baby anschaue, umso mehr gebe ich ihm Recht - der Z4 ist so maskulin wie ich eine Frau bin, eine nette Symbiose, wie ich finde.

Also muss Hexe leider ausfallen ... TITANIC ist so schlecht nicht, ääährlisch, aber es weckt Erinnerung mit dem Untergang des gleichnamigen Schiffes *heul* .. dös is ned so ganz das, was ich mit meinem Baby plane.

Ich hatte schon mit crime per PN geschwatzt (greetz to crime :) ), bislang aber noch nichts gefunden. Auch meine Idee mit "Devil" verursacht nicht das Bingo-Gefühl, das ich mir erhoffe.

Jochen, welches Auto fährste denne? Und welche Farbe? Vielleicht habe ich ja auch noch ne Idee für Deinen .. *gg*

PS: Gerade hat mir der gute crime einen super Vorschlag gemacht: "Dämon" - ich als Englisch Freak wandle das dreist in "Demon" - yeeeaaah, das ist schon mal der richtge Weg. Further offers, plz ;)

am 4. April 2004 um 1:22

Moin!

Erstmal Glückwunsch zum Z4 und mein vorschlag ist JULIA frag mich net wie ich drauf komme aber irgendwie passt das zum Auto. Vielleicht gefällt er dir ja.

euro

Themenstarteram 4. April 2004 um 10:28

Hallo, euro -

erst mal lieben Dank für die Glückwünsche und auch für die Beteiligung an der Namensgebung :)

Julia (wenn man ihn englisch ausspricht) ist ein sehr schöner Name - aba mein Baby soll eeeeiiiin Juuuuungeeeee sein ... *heul*. Trotzdem, Julia hat mir immer schon gut gefallen, auch in der Schreibweise Guilia.

Ich denke, Du hast den richtigen Ansatz - manchmal weiß man, dass genau der Einfall im Moment passt wie die Faust auf´s Auge.

Mein Mann kam gerade in´s Zimmer geschossen und sagte: "Ich hab´s!!!" Er schlägt "MANIAC" vor - wie findet Ihr das? Das gefällt mir super gut, wenn ich ehrlich bin - habt Ihr noch andere Ideen?

Möööntsch, macht das Spaß hier mit Euch *freu*

jetzt knuddel ich mal alle, die sich so nett um die Taufe kümmern - daaaaaankeeeeee :D

Themenstarteram 4. April 2004 um 10:31

@Mods: könnt Ihr die Doublette bitte löschen? Ich hatte Probs beim Posten, der sagte immer "Kein gültiger Thread". Danke im Voraus.

 

Hallo, eurocopter -

erst mal lieben Dank für die Glückwünsche und auch für die Beteiligung an der Namensgebung :)

Julia (wenn man ihn englisch ausspricht) ist ein sehr schöner Name - aba mein Baby soll eeeeiiiin Juuuuungeeeee sein ... *heul*. Trotzdem, Julia hat mir immer schon gut gefallen, auch in der Schreibweise Guilia.

Ich denke, Du hast den richtigen Ansatz - manchmal weiß man, dass genau der Einfall im Moment passt wie die Faust auf´s Auge.

Mein Mann kam gerade in´s Zimmer geschossen und sagte: "Ich hab´s!!!" Er schlägt "MANIAC" vor - wie findet Ihr das? Das gefällt mir super gut, wenn ich ehrlich bin - habt Ihr noch andere Ideen?

Möööntsch, macht das Spaß hier mit Euch *freu*

jetzt knuddel ich mal alle, die sich so nett um die Taufe kümmern - daaaaaankeeeeee :D

am 4. April 2004 um 14:22

Hmm also Maniac ist eigendlich gut aber was ich durch zufall mal gesehen hab weiß net ob das immer so ist wenn dein neuer Z4 angeliefert wird sinmd ja sitze u.s.w abgedeckt und da ist auch in der Windschutzscheibe immer so ein zettel wo ich schwöre namen draufstehen kann mich noch an Trinity errinern und auch sonst waren da namen. Frag doch mal bei Händler was da draufsteht vll ist das ja dann auch der Knallefekt. Weiß auch nicht wieso das ist aber ich 100% mit eigenen Augen gesehen das da bei 4 angelieferten Z4's namen auf dem Zettel waren. Obwohl ich TRINITY auch net schlecht finde aber du willst ja einen JUNGEN und wie ist es mit Benny??

Gruß euro

am 4. April 2004 um 14:44

hi alle,

habt schon ganz gute ansätze. der mit TITANIC hat mir gefallen, könnte man aber auf TITAN abkürzen..."der TITAN"... hmm naja, passt vielleicht eher zum HUMMER2 als zu einem roadster.

da gibt es doch diese lackierung mit namen STEARLING GREY (mein persönlicher favourit :-D). könnte man nicht daraus was basteln???!

am 4. April 2004 um 15:07

es gibt einige interessante keltische Götternamen oder eine Anleihe aus den Nibelungen:

WODAN finde ich nicht schlecht!

(Deine Anfrage nach meinem fahrbaren Untersatz:

318i Cabrio Bj.92 mauritiusblau metallic mit rotem Verdeck)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Ultimative Frauenfrage :)