Ui Ui Ui Nasse Füsse

Opel

Moin (blubb) ^^

Steig grad ins Auto, starte, die Lüftung gurgelt und in den Beifahrerraum ergießen sich so 1 1/2 Liter Wasser. Hat die ganze Nacht stark geregnet bei uns u nd der Wagen stand mit der Schnauze schräg die Steigung hoch.
Nach erstem Herzinfarkt, Finger in die Brühe, abgeschmeckt, ......also ich denke das ist kein Kühlwasser, sondern kommt vom Regen.

Normal ist auch sofort die Scheibe weiß verschmiert von innen, wenn es Kühlwasser ist.
Weiß einer, wo die Ablauföffnungen im vorderen Spritzwandbereich sitzen? Werd mal suchen gehen, sobald es aufhört zu regnen.

HAb nur nen bißchen Panik, das das Wasser der Elektronik da drin schadet...

17 Antworten

Hallo ,
Ich bin neu hier und hoffe so unsere wieder flott zu bekommen.
Allerdings bin ich nicht so versiert auf diesem Gebiet und muss mir alles erlesen und was ich nicht finde, da brauche ich nette Menschen die es mir erklären ohne Fachchinesisch.🙂😁
Ich habe leider das gleiche Problem mit dem 3,0 l A Caravan.
Ich finde allerdings nicht dieses Ventil.🙁
Hat der A es vielleicht an einer anderen Stelle🙂😕
Oder bin ich nur Blind🙂😮
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

vllt. sollte ich hinzufügen, dass ich davon ausgehe das es sowohl regenwasser als auch kühlwasser ist.
Denn während der Fahrt entleert sich der Kwt und der Beifahrerfussraum füllt sich.
Bei Regen füllt sich aber der Raum auch wenn das Auto steht.

Ich befürchte fast einer könnte mir sagen es handelt sich um zwei unterschiedliche Fehlerquellen mit einer Auswirkung 😕😕😕

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. 

Es spart zwar Schreibarbeit, aber es hilft wenig, sich auf ein Problem bei einem gänzlich anderen Fahrzeug zu beziehen.
Der Omega A und der Omega B sind gänzlich andere Fahrzeuge, mit vollständig unterschiedlichen Fehlern und Ursachen.

Einen Heizungsschalter oder die Ansaugbereichsentwässerung gibt es beim Omega A nicht.

Beschreibe also doch mal genau was dein Problem bei deinem Fahrzeug ist.
Und am besten machst du das in einem gesonderten neuen Thread, mit einer vielsagenden Überschrifft und dem Zusatz Omega A

Ich danke

Deine Antwort