Uhrzeit und Naviprobleme!!
Hallo T-Freunde!!
Seit ende März fahre ich nun meinen Dicken (R5 Schalter).
Schon von Anfang an, habe ich mich über die rasende Uhrzeit gewundert!!
Ich muss einmal die Woche die Uhrzeit um ca. 5 Minuten zurückstellen.
Hinzu kommt, dass beim navigieren im Mitteldisplay der Straßenname abgeschnitten wird, obwohl noch reichlich Platz im Display ist. Also z.B.: "Musterstra"
Wer hat ähnliche Probleme und hat schon im WOB diesbezüglich angemeckert??
Gruß Klaus
Original geschrieben von TJ2
Also, ich habe heute Morgen mal darauf geachtet, was im MFD Display zwischen Drehzahlmesser und Tachometer neuerdings erscheint. Nach dem up date zeigt mein MFD die Strassennamen in mehreren Zeilen und komplett ausgeschrieben an. Z. B.:
früher:
HERMANN-MITSCH-STRAheute:
HERMANN-
MITSCH-STRASSEZ. B. wird neuerdings auch
B3/BASLER
LANDSTRASSEzweizeilig im Display angezeigt (weiss leider nicht mehr genau, wie es vorher angezeigt wurde). Habe heute sogar festgestellt, dass ein Strassenname dreizeilig angezeigt wurde, nämlich:
B3/
MATSUYAMAALLE
EWerde mal versuchen über meinen Händler herauszubekommen, wen man bei VW kontaktieren muss, damit auch die anderen VW Händler den Richtigen für's up date an die Strippe bekommen.
Habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Er hat mir folgendes mitgeteilt:
- man muss in WOB eine Anfrage für einen "Hot Line Channel" starten
- mein Händler (Autohaus Kandziorra in Denzlingen) hat das mit Herrn Wlodarczyk in WOB vereinbart
- danach bekommt man die entsprechenden Anweisungen zur Vorbereitung des Fahrzeuges und einen "slot" zum up date benannt
Die "Ticket-Nr" (eine Art Vorgangsnr.) unter der mein up date erfolgt ist lautet: HCVW_282817.
Vielleicht kann sich Euer Händler auf diese Vorgangsnr. beziehen und alles wird gut?!
@ TJ2
Herzlichen Dank für Deine ausführlichen Infos zum Software-Update unserer Dicken.
Ich werde nächste Woche meine Werkstatt kontaktieren, die das ja wohl in den Griff kriegen müßten. Werde dann berichten.
update
Hallo!!
Habe soeben meinen Dicken abermals zum updaten in die Werkstatt gebracht. Bin gespannt. Angeblich wird eine alte (!!!) Software aufgespeilt.
Ich halte Euch auf den Laufenden.
Gruß Klaus
Kann stimmen mit der "alten" Software. Ich meine mich zu erinnern, dass mein Werkstattmeister einmal erwähnt hatte, dass zur Vorbereitung des software up dates eine ältere Version benutzt werden muss, da auf den neuen Versionen die Zeituhr nicht mehr enthalten ist.
Hoffentlich klappt's!
Heute war mein update
Mein T. ist upgedatet worden!
Dieser Vorgang hat sagenhafte 6 Stunden gedauert.
Laut Werkstatt wurde das Diagnosegerät angeschlossen und mit diesem Gerät eine Internetverbindung aufgebaut.
Der Werkstatt wurde von WOB eine IP Nummer mitgeteilt, die eingetragen worden ist.
Nach ca. 1 Stunde kam es zum Datentransfer mit meinem T. und WOB. Es blinkten in schöner Regelmässigkeit die Aussenleuchten. Die Befürchtung, dass der T. gleich losfährt, waren umsonst *g*.
Ob nun die Uhr genau läuft, weiß ich noch nicht. Fest steht, dass im kleinen Navidisplay immer noch die Straßennamen abgebrochen werden "Musterstra".
Tolle Leistung WOB!!!!
Laut Auskunft meiner Werkstatt, ist dieses Problem nicht via update zu lösen.
Gruß Klaus
sie geht
Hallo!!
Es ist kaum zu glauben, aber meine Borduhr geht immer noch richtig und genau. Ich könnte gheulen vor Freude!!
Gruß Klaus
Software-Update
Nachdem inzwischen auch bei meinem Dicken die Software über WOB upgedatet wurde, läuft nun die Uhr seit einigen Tagen absolut genau.
Es stimmt übrigens, daß es sich hier eigentlich um ein "Downdate" handelt, da eine Vorgänger-Softwareversion aufgespielt wurde.
Die abgekürzte Darstellung der Straßennamen im Zentraldisplay ist damit allerdings leider nicht behoben (es werden maximal 17 Zeichen des Straßennamens angezeigt). Obwohl im Navi-Display die Straßennamen vollständig angezeigt werden, ist jedoch nicht sicher, ob dieser Fehler an der Software des Navi-Geräts oder an der Software des Kombiinstruments liegt, da die Straßennamen schließlich vom Navi-Gerät an das Zentraldisplay übermittelt werden.
Wenn diese "Kleinigkeit" irgendwann behoben wird, hat mein Touareg den Status eines perfekten Autos erreicht.
schnelle uhr
meine uhr laeuft immer noch zu schnell