ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Uhrzeit und Naviprobleme!!

Uhrzeit und Naviprobleme!!

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 16:13

Hallo T-Freunde!!

Seit ende März fahre ich nun meinen Dicken (R5 Schalter).

Schon von Anfang an, habe ich mich über die rasende Uhrzeit gewundert!!

Ich muss einmal die Woche die Uhrzeit um ca. 5 Minuten zurückstellen.

Hinzu kommt, dass beim navigieren im Mitteldisplay der Straßenname abgeschnitten wird, obwohl noch reichlich Platz im Display ist. Also z.B.: "Musterstra"

Wer hat ähnliche Probleme und hat schon im WOB diesbezüglich angemeckert??

Gruß Klaus

___________________________________________

R5, Schaltgetriebe, schwarz, Navi, Winterpaket, getönte Scheiben himten, AHK

37 Antworten

T-Fahrer sind ihrer Zeit einfach voraus :D

Leider habe ich das gleiche Problem und muß meine Uhr ebenfalls 4-5 Minuten pro Woche zurückstellen.

Grüße aus Berlin

Michael

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 18:33

VIP Hotline

 

Ich habe den Sachverhalt der Touareg-Hotline gemailt.

Sie wollen sich um die Angelegenheit kümmern.

Man und ich darf gespannt sein.

Gruß Klaus

Da meine Uhr ebenfalls viel zu schnell läuft, halt uns bitte auf dem Laufenden bezüglich Hotline-Antwort. Da es sich doch wohl um eine Quarzuhr handelt, ist ein derart starker Vorlauf absolut ungewöhnlich. Falls zur "Reparatur" allerdings die komplette Armatureneinheit ausgebaut werden muß, werde ich wohl lieber damit leben.

Bei meinem R5 geht die Uhr auch 4-5 Minute pro Woche vor. Ich dachte das wäre ein Einzelfall.

am 11. Mai 2004 um 12:53

Uhr

 

Bei mier leider auch R5

am 12. Mai 2004 um 9:43

Kombi.

 

Ist bei VW ein bekanntes Problem.

Kombiinstrument muss ausgetauscht werden.

Kann bei Bestellun aber ein bischen länger dauern. Warte schon 2 Wochen.

Für standard Brief an VW könnte ihr per pn anfragen. Bezüglich des Navis auch.

am 15. Mai 2004 um 12:10

Hatte bis vor ca. 2 Wochen keinerlei Probleme mit vorlaufender Uhr (R5 Schalter). Bis meine Werkstatt ein neues Kombiinstrument eingebaut hat (wegen Problemen mit der Instrumentenbeleuchtung). Waretzeit für das Kombininstrument lag bei ca. 3 Wochen. Mit dem neuen Instrument läuft die Uhr täglich ca. 1 bis 1 Minute 15 Sekunden vor. Wahrscheinlich muss wieder ausgetauscht werden, da es (gem. Aussage meines Händlers) von aussen kein Einfluss genommen werden kann. Seit zwei Wochen wartet er auf die Antwort aus Wolfsburg.

Uhrzeit

 

jaja, liebe T-Fahrer,

dieses Problem habe ich auch....

am 18. Mai 2004 um 5:39

Ich glaube es ist einfacher diejenigen Touareg-Fahrer zu zählen, die dieses Problem nicht haben :rolleyes:

Will damit sagen, ich habe dieses o.g. Problem natürlich auch.

Gruß NiX

Wie bereits geschrieben ca. 4 Minuten pro Woche. Habe zwischenzeitlich VW informiert und warte auf entsprechende Reaktion.

sumlauer

am 18. Mai 2004 um 20:41

haben das problem auch

ist aber ein v10 ;)

hab aber mal ne andere frage.

wenn man dir kofferaumklappe öffnet und das dach nass ist, fliesst bei euch dann auch rechts und links wasser in den kofferraum?

Ist echt komisch.

gruß

Chris

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 19:44

Reaktion aus WOB

 

Hallo!!

Heute wurde von meiner Werkstatt der Fehlerspeicher ausgelesen. Diese Anweisung kam aus WOB, nachdem ich dort das "wegrennen" der Uhr moniert hatte.

Mein Meister meinte, dass wohl das Kombiinstrument ausgewechselt wird.

Bin gespannt und halte euch auf den Laufenden.

Klaus

Deine Antwort