ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. uhrzeit einstellen ohne command und auch ohne aps30

uhrzeit einstellen ohne command und auch ohne aps30

Themenstarteram 26. März 2010 um 13:49

guten tag gemeinde ich habe mal eine frage und zwar ich möchte die uhrzeit einstellen die im tacho angezeigt wird doch ich habe kein command drin und auch kein aps30 ich habe so ein doppel din radio von kenwood drin da ist auch eine uhr drin die kann auch auch stellen und soweiter abe wie gesagt die uhr im tacho kann ich nur auf 24 und 12 umstellen mehr nicht ich habe eine clk 230 kompressor mopf kann mir da jemand helfen wäre echt nett dange und ein schönes wochenende auch allen :):cool:

Beste Antwort im Thema

Schön, das du mir Blödsinn unterstellst....;) Meine Antworten basieren auf Fakten. Ich selbst habe einen Umbau auf Mopf sowie den Austausch meines Comand zum CAN Gerät durchgeführt. Da ich nicht zu den klassischen Motor-Talk Schwachköpfen gehöre, die meistens erst Schrott kaufen, sich vorher nicht informieren, hier dann mit unmöglichen Anfragen Threads eröffnen und zu dumm sind, die Antworten zu lesen, geschweige denn zu verstehen, habe ich mir viele Informationen im Netz zusammen gesucht. Dies war auch nötig, da man immer wieder auf Probleme stößt. Und eben eines davon war die Uhrzeiteinstellung durch das (CAN) Comand.

Aber egal, über die Star Diagnose gibt man eben einfach an, ob ein Navi verbaut ist oder nicht und schon geht wieder alles...... ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Du weißt doch, daß wir beide ein anderes Verständnis vom Autobauen haben

Nur vom Comand ;)

Themenstarteram 27. März 2010 um 0:10

:D also ich hatte ein aps 30 drin es war auch ok also ich meine vom sound und auch von der bedinung her sehr freundlich , es giebt viele leute die nicht im traum daran denken würden irgend ein anders radio zu verbauen finde ich auch ok denn wagen bzw alles orginal zu belassen bloss ich wollte auch mal mp3 cds hören dvd gucken oder auch mal tv gucken und deswegen habe ich mich eben für das kenwood dnx5220bt entschieden und ich muss sagen ich bin sehr sehr zufrieden damit es hat alles was ich brauche und sogar mehr :D:D:D ein echtes multi talent!!!!! und es wurde auch nicht reingefuscht zumal ich es mir einbaun lassen habe musste mir nur ein adapter bestellen lassen von dem netten herren der es mir eingebaut hat für mein bose soundsystem muss mir jetzt nur noch ein adapter bestellen für mein Multifunktionslenkrad !!! ich werde dann wohl nicht drum herum kommen mir beim freundlichen die funktion freischalten zu lassen :o

Ich teile zu 100% hotw Meinung. Eine Umrüstung sollte auch das Wissen über das Fahrzeug, an dem umgerüstet wird, beinhalten. Leider fehlt es da sehr häufig.

Wer sich mit dem Umbau/ Ausbau/ Austausch eines Comand auseinandersetzt, sollte sich Vorwissen ergoogeln. Dabei stößt man automatisch auf das "Problem" mit der Uhrzeit im KI.

Themenstarteram 27. März 2010 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Ich teile zu 100% hotw Meinung. Eine Umrüstung sollte auch das Wissen über das Fahrzeug, an dem umgerüstet wird, beinhalten. Leider fehlt es da sehr häufig.

Wer sich mit dem Umbau/ Ausbau/ Austausch eines Comand auseinandersetzt, sollte sich Vorwissen ergoogeln. Dabei stößt man automatisch auf das "Problem" mit der Uhrzeit im KI.

alles klar !!

Zitat:

Wer sich mit dem Umbau/ Ausbau/ Austausch eines Comand auseinandersetzt, sollte sich Vorwissen ergoogeln. Dabei stößt man automatisch auf das "Problem" mit der Uhrzeit im KI.

Und genau das ist völliger Blödsinn sry ;)

Man findet zu dem Thema hunderte Threads in dennen einem erklärt wird welche Teile man braucht um die Lenkradfunktion zu erhalten, oder welches Radio empfohlen wird und das es rauscht bei dem Bose verstärker und wie man das umgehen kann usw usw

aber wenn man nicht gezielt nach der Uhrzeit im KI sucht findet man dazu nix - man rechnet auch nicht unbedingt damit, weil man die Uhrzeit vieleicht einmal umgestellt hat (wenn überhaupt) und dann nie wieder diese Funktion im Comand benutzt hat und daher nicht mehr daran denkt

Ganz davon abgesehen ist es auch wirklich eine Katastrophe besonderen Ausmaßes wenn man im KI die falsche Uhrzeit stehen hat und im Display des Radios, welches jetzt wesentlich mehr Funktionen hat, die richtige Uhrzeit angezeigt bekommt - und das auch nur solange bis man es sich umstellen lässt :)

Schön, das du mir Blödsinn unterstellst....;) Meine Antworten basieren auf Fakten. Ich selbst habe einen Umbau auf Mopf sowie den Austausch meines Comand zum CAN Gerät durchgeführt. Da ich nicht zu den klassischen Motor-Talk Schwachköpfen gehöre, die meistens erst Schrott kaufen, sich vorher nicht informieren, hier dann mit unmöglichen Anfragen Threads eröffnen und zu dumm sind, die Antworten zu lesen, geschweige denn zu verstehen, habe ich mir viele Informationen im Netz zusammen gesucht. Dies war auch nötig, da man immer wieder auf Probleme stößt. Und eben eines davon war die Uhrzeiteinstellung durch das (CAN) Comand.

Aber egal, über die Star Diagnose gibt man eben einfach an, ob ein Navi verbaut ist oder nicht und schon geht wieder alles...... ;)

Und nochmal: Wenn man in google oder sonst wo mit normalen suchbegriffen danach sucht, wie man ein Comand gegen ein anderes Radio tauscht findet man hunderte Beiträge über alles mögliche, aber eben nicht (und wenn dann nur durch absoluten zufall) die problematik mit der Uhrzeit ;)

Wenn man sich dieser Problematik allerdings im Vorfeld bewusst ist (was aber die wenigstens sind aus oben genannten Gründen) und gezielt danach sucht findet man schon etwas dazu.

Aber vieleicht sind wir auch alle die klassischen Motor-Talk Schwachköpfe :)

Ich habe großes Verständniss für deine Antwort! ;)

Zitat:

Wenn man sich dieser Problematik allerdings im Vorfeld bewusst ist (was aber die wenigstens sind aus oben genannten Gründen) und gezielt danach sucht findet man schon etwas dazu.

Dies entspricht meiner Aussage. ;) Darauf einigen wir uns.... :)

Und das ich mit meiner -zugegebermaßen provokativen- Aussage recht hatte, zeigt bereits der Threadtitel... Command. Weiß einer, was das ist? :D

Alleine dies erübrigt sich mit den ersten Versuchen, über dieses ominöse Gerät Informationen zu erhalten, die vielleicht, wenn auch selten, zu den Erkenntnissen wegen der Uhrzeit führen könnten. :cool:

am 9. Juni 2013 um 17:03

Herzlichen dank premitos666,

Habe es über die Navigationeinstellung einrichten können dank dir, dann mit Batterie abklemmen ist nicht ratsam

Selamlar Master HUK

Na dann :)

Ich habe noch ein andere Variante, mit ein Viano W639 Command Code EH4.

Bei mir, im Navi Menu kann ich alles einstellen (Sommer/Winter Uhrzeit) und das geht.

Das wird aber nicht am Bordcomputer angeziegt (da habe ich noch der Sommerzeit).

Wenn ich in der Bordcomputer menu gehe, darf ich die Datum einstellen, der Uhrzeit abe rnicht ...

Ich bin mir nicht sicher, nehme aber an das es letztes Jahr gegangen ist (oder ich bin dummer geworden).

Mit 0 knopf am Tacho zu spielen hat auch kein Ergebnise geliefert !

Any ideas ?

Hallo, Hab das gleiche Problem. Aber die uhr springt immer auf 0,00 zurück, wenn die Zündung aus ist.

Übrigens kann ich - falls es damit zusammenhängt - auch dieses Nachleuten-licht nicht einstellen. Ich wollte kein Licht, wenn ich aussteige, lässt sich aber nicht verändern. Vielleicht hängt das irgendwie zusammen.

Grüße

nachtrag

sorry, falsches Forum, fahre n 639

Na dann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. uhrzeit einstellen ohne command und auch ohne aps30