1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Uhren

Uhren

VW Phaeton 3D

Hallo Gemeinde,

wenn ich mich recht entsinne, gab's doch hier mehrere Uhrenliebhaber bzw. Retailer. Ich plane, in der Richtung aufzurüsten (damit ich nicht immer in den P steigen muss, um eine schöne und genaue Uhr zu sehen) und suche einen seriösen Anbeiter mit guten Angeboten. Sollte ich doch hier in guter Runde sein, oder? 😉
Alles weitere gern via PN.

Grüße

Matthias

92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von swissuser

Da gibt es noch in Schaffhausen/Schweiz einen Uhrmacher mit Hausmarke, was recht selten ist. Er stellt Uhren selber her (mit gängigen Werken, wie die ganz teuren Uhren auch). Kleine Serien von 300 bis 500 Stück, weswegen man solche Uhren nicht an jedem Arm bewundern kann, ich hab so eine, die kleine Lady, eine Quarzuhr mit Generator, die von einem Automaten aufgezogen wird ... braucht also keine Batterie!

www.preisig-uhren.ch

Ich unterstütze gerne die mutigen Kleinen.

Ein toller Tip! Ich werde nämlich das Gefühl nicht los , das bei L&S oder den anderen "Grossen" mittlerweile Preis und Leistung NICHT mehr zusammenpasst.

Die Lange No1 (gelbgold/Leder/Dornschliesse) wurde vor der Euroumstellung für 16900 DM gehandelt , während sie heute einen Listenpreis von 18900 Euro hat.

@ S6Avant:
Die Rolex mit Oyster Laufwerk ist ein Meilenstein und der Grundbegriff für Solidität im Uhrenbau. "Die Rollex" ist übrigens der Trendsetter und erste aller Markenuhren mit Statusfaktor. Wer Rolexträger in die Kategorie "Lude" einsortiet hat keine Ahnung von Uhren bzw hängt den gleichen Vorurteilen nach , das z.B. Audifahrer mit ihren Prokuristenporsches , wenn sie mal gross werden , Mercedes fahren dürfen....

PS: Ich bin kein Rolexträger. Nur so zur Info.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Wer Rolexträger in die Kategorie "Lude" einsortiet hat keine Ahnung von Uhren

Was kann Rolex dafür, dass Luden wissen, welche Uhren gut sind?

;-)

Zitat:

@ S6Avant:
Die Rolex mit Oyster Laufwerk ist ein Meilenstein und der Grundbegriff für Solidität im Uhrenbau. "Die Rollex" ist übrigens der Trendsetter und erste aller Markenuhren mit Statusfaktor. Wer Rolexträger in die Kategorie "Lude" einsortiet hat keine Ahnung von Uhren bzw hängt den gleichen Vorurteilen nach , das z.B. Audifahrer mit ihren Prokuristenporsches , wenn sie mal gross werden , Mercedes fahren dürfen....

Naja, vielleicht habe ich keine Ahnung von Uhren... Mag sein. Aber Rolex sind, mit Verlaub und einigen Ausnahmen wie der "Prince", Proletenuhren. Als ich vor einiger Zeit mal in Wien einen sehr großen ortsansässigen Juwelier beehrt habe, haben sich vor dessen (wirklich sehr ausladendem) Rolex-Schaufenster fast nur mit Gold behangene Osteuropäer rumgetrieben. Egal, was die Dinger können und ggf. für die gesamte Uhrenwelt geleistet haben - so ein Ding kommt mir nicht an den Arm. Statusfaktoren brauche ich nicht. Daher fahre ich ja auch Audi, ne, DSU? 😁

Grüße

Matthias

Ich dachte die Luden tragen alle Breitling, so wie Autoverkäufer, Immobilienmakler und Versicherungsvertreter.

Sorry wenn ich jetzt schon wieder 4 Berufsgruppen "beleidigt" habe, zurück zum Thema.

Die richtig edlen Uhren tragen meistens doch keinen "Markennamen" von den großen Herstellern. Allerdings trägt sie auch kaum jemand sonder bewahrt sie im Uhrenbeweger auf. Die Preise sind in der Tat kräftig gestiegen, aber es ist ja nichts teuer geworden durch den Euro :-)

Bei mir hat es nur zu einer Tag Heuer gereicht, Omega war mir zu Mainstream. Ich spare jetzt aber auf eine Rolex, aber bitte nur Edelstahl, Gold nehme ich dann zum 50. in 17 Jahren :-)

Glashütte und IWC sind doch auch nette Modelle. Die Sinn Uhren wirken ein bisschen klein finde ich. Auch wenn die Börsen Uhr mit den Zeitzonen NY, FFM, London und Tokyo echt eine super Idee sind.

Sascha

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von S6Avant

Naja, vielleicht habe ich keine Ahnung von Uhren... Mag sein. Aber Rolex sind, mit Verlaub und einigen Ausnahmen wie der "Prince", Proletenuhren. Als ich vor einiger Zeit mal in Wien einen sehr großen ortsansässigen Juwelier beehrt habe, haben sich vor dessen (wirklich sehr ausladendem) Rolex-Schaufenster fast nur mit Gold behangene Osteuropäer rumgetrieben. Egal, was die Dinger können und ggf. für die gesamte Uhrenwelt geleistet haben - so ein Ding kommt mir nicht an den Arm. Statusfaktoren brauche ich nicht. Daher fahre ich ja auch Audi, ne, DSU? 😁

Grüße

Matthias

La Coste es was es wolle, Geld spielt keine Rolex dabei.....

Sehe ich genauso....Technisch sind die Uhren echt der Hammer, aber der Ruf ist doch völlig dahin....

Habe mir vor ein paar Wochen eine Fortis B42 Chronograph Alarm gekauft...Sieht anders aus, hat einen mechanischen Wecker und keiner weiß es....

Hehe, ist ja doch 'ne interessante Diskussion geworden, wenn auch völlig OT 😉

Was ich halt vermeiden will, ist dieser ETA7750-Einheitslook. Klar ist zwar Valjoux nicht gleich Valjoux - es gibt durchaus sehr hochwertige Ausbaustufen dieses hervorragenden Kalibers.
Aber mich stört, dass selbt ein 5,95-Baumarkt-Chronograph die Einheitsoptik mit Totalisatoren auf 6, 9 und 12 hat. Eigene Kaliber sind da schon Geld wert.

Bzgl. IWC und Glashütte bin ich absolut bei Spohl, vorallem die Senator Sixties in Edelstahl ist ein Traum 😉

Grüße

Matthias

Das wird meine nächste Wahl , Weihnachten ist ja ruck-zuck da!

http://www.uhren-blome.de/scripts/php/index.php?id=93

Ich liebe Anzeigen und "Zifferblätter" , die von der Norm abweichen. Deshalb mag ich zum Beispiel auch die Delphis aus gleichem Hause so gut leiden....

Die Digiteur ist klasse, eine tolle Uhr. Chronoswiss ist sowieso eine nette Marke. Wird ja quasi vor meiner Haustür gefertigt. Hab den Herrn Lange sogar schonmal in einem seiner alten Jaguars gesehen.
Vorallem mal eine interessante Interpretation der klassischen 3-Zeiger-Uhr!

Grüße

Matthias

Ich trage ja gerne sowas:

http://www.imagebanana.com/img/rjhygx3s/100_5132.JPG

Ist natürlich nicht mit den von euch genannten Uhren vergleichbar (Preis und Funktionalität) , finde sie aber trotzdem hübsch.

Finde ich mal ja genial die verschiedenen Uhrengeschmäcker zu sehen.

Grüße!

Ich hätte da noch ´ne Tschibo-Uhr.... mal im Ernst, wozu braucht man beim Autofahren eine Uhr???
Ich gebe Euch bedenkenlos Recht, eine edle Uhr hat das gewisse Etwas, aber so richtig lebenswichtig wäre da für mich eher der V10.
Sportliche Grüße von einem Menschen ohne einen einzigen funktionsfähigen Chronograph. Bin trotzdem immer pünktlich bei meinen Terminen. Zur Not fragt man mal eine hübsche Frau ......

Zitat:

Original geschrieben von swissuser

Da gibt es noch in Schaffhausen/Schweiz einen Uhrmacher mit Hausmarke, was recht selten ist. Er stellt Uhren selber her (mit gängigen Werken, wie die ganz teuren Uhren auch). Kleine Serien von 300 bis 500 Stück, weswegen man solche Uhren nicht an jedem Arm bewundern kann, ich hab so eine, die kleine Lady, eine Quarzuhr mit Generator, die von einem Automaten aufgezogen wird ... braucht also keine Batterie!

www.preisig-uhren.ch

Ich unterstütze gerne die mutigen Kleinen.

Hallo,

besten Dank für den Tipp, gefallen mir wirklich ziemlich gut und sind moderat im Preis.

Wäre ja mal was anderes zu meinen bisherigen "Mainstream" Modellen aus dem Hause Breitling 😉
Zum Glück bin ich in der Finanzbranche tätig (wenn auch keine Versicherungen), ich darf das 😁 😁

Gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben von S6Avant

Die Digiteur ist klasse, eine tolle Uhr. Chronoswiss ist sowieso eine nette Marke. Wird ja quasi vor meiner Haustür gefertigt. Hab den Herrn Lange sogar schonmal in einem seiner alten Jaguars gesehen.
Vorallem mal eine interessante Interpretation der klassischen 3-Zeiger-Uhr!

Grüße

Matthias

Halo Mathias,

endlich mal ne gemeinsame Basis. Wir finden beide die Digiteur schön.

Gibts die für dich eigendlich als Sonderedition in Alu ? Dann ist dein Tragearm dynamischer und die Bewegung der Massen strengt nicht so an ! Eventuell ist der Glasboden zur Gewichtsreduktion dünner , das hat den Gewichtsvorteil und man hört den Antrieb mächtig laut ticken.... Das Armband der Sonderedition kann man nur ganz stramm umbinden , damit es alles ein bischen weh tut , und der Preis für die Alu-Edition ist um ein vielfaches teurer als für die verwindungssteiferen Ausführungen in Stahl .

Nicht ganz so ernst gemeinte Grüße aus dem Ruhrgebiet

es grüßt dich ganz herzlich der dsu

....der auch meint , das wir oft gar nicht so weit auseinanderliegen....

Um auch noch meinen Senf dazuzugeben:

Ich mag klassische Uhren und JLC.

Gruß

tottesy

Ich habe  immer zwei Uhren an und wechsle ab, im Urlaub können es drei sein, wenn ich noch die Tissot T-Touch dazu tue, damit ich beim Wandern nicht verloren gehe.

Im nächsten Leben komme ich als Oktopus auf die Welt ...

Zitat:

Halo Mathias,

endlich mal ne gemeinsame Basis. Wir finden beide die Digiteur schön.

Gibts die für dich eigendlich als Sonderedition in Alu ? Dann ist dein Tragearm dynamischer und die Bewegung der Massen strengt nicht so an ! Eventuell ist der Glasboden zur Gewichtsreduktion dünner , das hat den Gewichtsvorteil und man hört den Antrieb mächtig laut ticken.... Das Armband der Sonderedition kann man nur ganz stramm umbinden , damit es alles ein bischen weh tut , und der Preis für die Alu-Edition ist um ein vielfaches teurer als für die verwindungssteiferen Ausführungen in Stahl .

...läuft dafür aber mit einmal aufziehen doppelt so lange wie Deine und fällt in Kurven nicht vom Arm 😉

Hahaha, aber hast schon Recht, ohne unsere Auto's könnten wir wohl Freunde sein 😁

Grüße

Matthias

Deine Antwort