Uhr einstellen beim S/V/XC 60

Volvo XC60 D

Hallo ! Wie wird die Uhr beim S/V/XC 60 eingestellt wenn ein Navi eingebaut ist, über GPS, RDS oder altmodisch per Hand ?

Beste Antwort im Thema

... das lohnt nicht. Volvo ist verbesserungsvorschlagresistent. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

22 weitere Antworten
22 Antworten

hallo
hat dir das dein verkäufer nicht gezeigt bei der auslieferung
du gehst auf My Car
dann fahrzeugeinstellungen
dann auf uhr einstellen
und dann kannst du mit dem rädchen am lenkrad stunden einstellen und min. und du musst immer mit draufdrücken auf das rädchen bestätigen

Hi,

manuell.

Schönen Gruß
Jürgen

Bildschirmfoto-2011-06-19-um-22-45-09

Das ist ja noch komplizierter als vor Sensus! Verschlimmbessert nennt man das wohl. Vom Lenkrad aus wäre wohl das Mindeste......wenn nicht sogar per Funk, wie alle anderen in dieser Klasse es tun!

ich hatte im Frühjahr auch schon mal einen Beitrag zu dem Thema gepostet.
Leider geht alles von Hand, obwohl alle Informationen vorhanden sind. Sowohl im Radio RDS als auch im Navi-GPS ist die Zeitinformation enthalten. Aber scheinbar ist bei VOLVO niemand in der Lage diese Information zu nutzen. So nach dem Motto: Ich weis zwar wo du bist, hab aber keine Ahnung wie spät es bei dir ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bus_verpasst

Das ist ja noch komplizierter als vor Sensus!

Das ist Quatsch. Der Drehregler zum Einstellen im Armaturenbrett funktioniert genauso wie schon bei meinem ersten 850R.

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Das ist ja noch komplizierter als vor Sensus!
Das ist Quatsch. Der Drehregler zum Einstellen im Armaturenbrett funktioniert genauso wie schon bei meinem ersten 850R.

Schönen Gruß
Jürgen

Mit dem Unterschied, dass man heute noch zusätzlich das Sensus auf das Stellen der Uhrzeit vorbereiten muss! Für mich ist das

ein Schritt mehr, folglich umständlicher!! Oder?

Zitat:

Mit dem Unterschied, dass man heute noch zusätzlich das Sensus auf das Stellen der Uhrzeit vorbereiten muss! Für mich ist das
ein Schritt mehr, folglich umständlicher!! Oder?

nee, muss man nicht. Die Einstellungen kann man entweder am Sensus oder über das "Knöpfchen" vornehmen

Ah, ok....das habe ich dann falsch verstanden! Gut so! Danke!

Danke an alle ! Ich habe noch kein XC60, deshalb die Nachfrage. Wundert mich aber das es nicht "Automatisch" geht !! Verbesserungs-vorschlag an Volvo schicken !

... das lohnt nicht. Volvo ist verbesserungsvorschlagresistent. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Ist zwar ein alter Artikel aber ich frage trotzdem mal nach.
Ist es den jetzt bei den neuen Modellen geändert, geht das jetzt per Funk?
Ich hatte letztes Jahr einige Ideen nach Göteborg geschrieben unter anderem auch ob man die Uhr nicht als Funkuhr ausführen kann.
Das einzige was aus Göteborg kam war eine dumme Antwort.

Gruß
HHH

Dass die Uhr nicht automatisch gestellt wird finde ich ich armselig zumal mit RDS und GPS Zeitquellen an Board sind.

jo

die neuen 14er modelle mit dem neuen sensus
haben im MYCAR -_> Einstellung-untermenu dort steht automatische zeiteinstellung oder Zeitzone :-)
mfg
stef

Zitat:

@TITANIUM 2.5T schrieb am 2. Februar 2015 um 14:14:05 Uhr:

die neuen 14er modelle mit dem neuen sensus
haben im MYCAR -_> Einstellung-untermenu dort steht automatische zeiteinstellung oder Zeitzone :-)
mfg
stef

Endlich hat mal jemand den Mut, das auszusprechen! 🙂

Deine Antwort