UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste

Opel Vectra C

Gesucht werden alle per Bluetooth an die Opel-UHP funktionsfähig anzuschliessenden Telefone, die auch ohne Konsolenadapter vollständig integriert funktionieren!
Eine Auflistung nach Hersteller, Modell, Softwarestand und eventueller Probleme wäre sicher sinnvoll!

Meine Erfahrungen:

*Motorola V525 SW-Stand: Triplets_G_OB.O8.8F5R_VA funktioniert problemlos
*Motorola Razr V3i SW-Stand: unbekannt funktioniert problemlos
*Nokia 6610 SW-Stand: unbekannt Freisprechen geht, Telefonbuch/Ruflisten werden nicht angezeigt, Provider wird angezeigt
*Siemens S55 SW-Stand 91. funktioniert, aber man muß beim Pairing vom Telefon beginnen, sonst funktioniert die Freisprechfunktion nicht

Lars

Beste Antwort im Thema

Offizielle Liste von Opel (Leider leidet die Formatierung etwas. Die siebenstellige Zahl am Zeilenende ist die Bestellnummer der Halterung)

Für die neue Mobiltelefon-Vorbereitung UWA/UWB (Astra, Vectra, Signum, Zafira, Meriva) bieten wir derzeit für folgende Handys Halterungen an:

für Handy: Katalognummer:

Siemens CX65 / M65 / CX70 17 88 141
Siemens S55* / M55 / C55 17 88 143
Siemens S65* / SP65 17 88 144
Siemens C65 17 88 154

Motorola V300 / V400 / V500 / V525 /
V 600* / V620 / V550 / E550 / V635 17 88 142

Sony-Ericsson K700i* 17 88 145
Sony-Ericsson T610/630* 17 88 146

Nokia N6230 / 6230i* 17 88 147
Nokia N6820* 17 88 148
Nokia N3100 17 88 149
Nokia N6100 17 88 150
Nokia N6220 17 88 151
Nokia 6610 / 6610i / 7210 / 7250 / 7250i 17 88 152
Nokia 6020*/6021* 17 88 527

* Bluetooth-fähig

In Planung befinden sich derzeit die Halterungen für die folgenden Mobiltelefone, ein Einsatztermin liegt uns dazu aber leider noch nicht vor:

Siemens CX 75
Siemens M 75
Siemens S 75
Sony Ericsson K750i (voraussichtlich Juli/August 2006)
Sony Ericsson D750i (voraussichtlich Juli/August 2006)

632 weitere Antworten
632 Antworten

Toller Thread und Danke netvoyager für das "am Leben erhalten". Hab sehr viel Infos mitgenommen.

mit besten Grüßen

Hallo,
ich überlege mir gerade welches neue Handy ich mir anfang des Jahres kaufe, weis jemand welches Handy mit Windows 7 Phone zuverlässig mit der Uhp funktioniert.

Gruß
Markus

Also mein Samsung Omnia 7 funktioniert top! Denke die der 2. Generation (Samsung Omnia W) werden auch funktionieren!

Gruß Dreesi

Ich habe jetzt das HTC Titan in der ängeren Auswahl, hat schon jemand Erfahrung mit dem Gerät ob es ohne Probleme mit der UHP zusammen arbeitet.

Gruß
Markus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dreesi

Also mein Samsung Omnia 7 funktioniert top! Denke die der 2. Generation (Samsung Omnia W) werden auch funktionieren!

Gruß Dreesi

Also mein Omnia funktioniert nicht so,keine Ahnung warum,es geht mal und dann fliegt es wieder raus....

Gibt es da noch was einzustellen?

Haste Mango update gemacht? Bei mir funktionierte es ohne Probleme!

Zitat:

Original geschrieben von dreesi

Haste Mango update gemacht? Bei mir funktionierte es ohne Probleme!

Moin,hab die letzten Update gemacht,seitdem nicht mehr länger gefahren,ich teste es gleich Haut mal aus.

Hallo, hat schon jemand das Wave 2 8530 zum laufen bekommen?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von timo5386

Moin, hier noch mal drei getetstete Handys mit dem CD70 Navi

Sony Vivaz und Xperia mini pro funktioniieren tadellos

Nokia 5800 stellt zwar ne Anständige Verbindung her, jedoch konnte das Telefonbuch nicht eingelesen werden!

MAHLZEIT! Ich könnt hier verzweifeln mit einem Xperia Mini Pro und der UHP, haben seit ein paar Monaten beides neu, alles geht suupi, aber, will ich anrufen, oder werde angerufen und egal wie ich das Gespräch einleite / annehme, ich muss immer manuell über das Menü der UHP den Ton auf die Autolautsprecher legen, ansonsten bleibt das Gespräch (nur der Ton) auf dem Handy! Was ist hier nur falsch eingestellt? Bitte um Hilfe!

Danke!

Guten Morgen,

bin seit kurzem auch Besitzer eines Vectras 2006 und möchte gerne wissen wie ich herausfinden kann das der FOH auch eine aktuelle Software aufspielen kann. Mein Telefon ( LG ) habe ich in der Liste gefunden , möchte aber ungern Geld ausgeben wenn es nichts bringt, wer kann mir da Helfen ? Danke.

Gruß Alex

Tach und frohes Fest,also ich könnte auch Kotz..mein Samsung Omnia7 Funktioniert wann es will...letzte Woche eine halbe Stunde am Stück gefahren und es Funktionierte 1A,heut ging garnichts.
Weiß jetzt auch nicht mehr weiter,falls ich angerufen werde geh ich auf Laut hören,hab eine Handyhalterung die in die Lüftungsgitter geklickt werden,geht Klasse.

Hallo!

Habe heute meinen Signum bekommen. Während der Fahrt habe ich natürlich gleich versucht die UHP mit meinem Sony Ericsson Xperia X8 zu koppeln.
Das Telefon wurde auch gefunden als "Unknown device".
Wenn ich es versucht habe zu koppeln, dann zeigt der BC kurz "Verbunden" inkl. Netz (auch das Telefon zeigt verbunden mit...) aber nach ca. 5 sec. springt der BC wieder auf "nicht verbunden".

Kennt jemand dieses Problem? Hilft hier ein SW-Update der UHP?
Verwendet sonst jemand die FSE mit einem Sony Ericsson Xperia (X8)?

Durch googlen habe ich jemanden gefunden, der dürfte das selbe Problem mit einem Nokia C6-00 haben:

Nokia C6-00

Leider ohne Lösungsansatz!

Vielen Dank!

mfg

Du kannst mal versuchen ein software Update für das Navi zu machen! Das kannst du selbst machen, die CD kostet so 15€ beim FOH!
Sonst kann man angeblich auch die Software des UHP updaten durch den FOH! Habe ich aber noch nie ausprobiert!
Bei meinem früheren HTC Touch Diamond 2 hatte ich das Problem, dass sich nach ein paar Minuten das Bluetooth des Handys ausgeschaltet hat. Da gabs eine software lösung die immer wieder das Bluetooth eingeschaltet hat. Aber mit dem neuen Handy läuft es ohne Probleme!

Gruß

dreesi

Update des Navi, wenn eins verbaut ist, bringt gar nix. Ja, man kann die Software der UHP beim FOH updaten lassen.

MfG
Marco

Zitat:

Ja, man kann die Software der UHP beim FOH updaten lassen.

Danke, ich habs heute mit dem Nokia 5800 Xpress Music meiner Frau versucht. Kein Problem, wurde sofort erkannt und verbunden.

mfg

Deine Antwort