1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste

UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste

Opel Vectra C

Gesucht werden alle per Bluetooth an die Opel-UHP funktionsfähig anzuschliessenden Telefone, die auch ohne Konsolenadapter vollständig integriert funktionieren!
Eine Auflistung nach Hersteller, Modell, Softwarestand und eventueller Probleme wäre sicher sinnvoll!

Meine Erfahrungen:

*Motorola V525 SW-Stand: Triplets_G_OB.O8.8F5R_VA funktioniert problemlos
*Motorola Razr V3i SW-Stand: unbekannt funktioniert problemlos
*Nokia 6610 SW-Stand: unbekannt Freisprechen geht, Telefonbuch/Ruflisten werden nicht angezeigt, Provider wird angezeigt
*Siemens S55 SW-Stand 91. funktioniert, aber man muß beim Pairing vom Telefon beginnen, sonst funktioniert die Freisprechfunktion nicht

Lars

Beste Antwort im Thema

Offizielle Liste von Opel (Leider leidet die Formatierung etwas. Die siebenstellige Zahl am Zeilenende ist die Bestellnummer der Halterung)

Für die neue Mobiltelefon-Vorbereitung UWA/UWB (Astra, Vectra, Signum, Zafira, Meriva) bieten wir derzeit für folgende Handys Halterungen an:

für Handy: Katalognummer:

Siemens CX65 / M65 / CX70 17 88 141
Siemens S55* / M55 / C55 17 88 143
Siemens S65* / SP65 17 88 144
Siemens C65 17 88 154

Motorola V300 / V400 / V500 / V525 /
V 600* / V620 / V550 / E550 / V635 17 88 142

Sony-Ericsson K700i* 17 88 145
Sony-Ericsson T610/630* 17 88 146

Nokia N6230 / 6230i* 17 88 147
Nokia N6820* 17 88 148
Nokia N3100 17 88 149
Nokia N6100 17 88 150
Nokia N6220 17 88 151
Nokia 6610 / 6610i / 7210 / 7250 / 7250i 17 88 152
Nokia 6020*/6021* 17 88 527

* Bluetooth-fähig

In Planung befinden sich derzeit die Halterungen für die folgenden Mobiltelefone, ein Einsatztermin liegt uns dazu aber leider noch nicht vor:

Siemens CX 75
Siemens M 75
Siemens S 75
Sony Ericsson K750i (voraussichtlich Juli/August 2006)
Sony Ericsson D750i (voraussichtlich Juli/August 2006)

632 weitere Antworten
632 Antworten

Mit dem N95 und dem Nokia Contact Downloader funktioniert es nicht. Ich habs selbst ausprobiert und mir ist auch niemand bekannt, bei dem funktioniert hätte.

Hallo

Habe jetzt seit 2 Wochen meinen Vectra C Caravan in dem ich am Samstag die UHP von UWB auf UWA getauscht habe. Habe sie nur getauscht und es hat auf Anhieb funktioniert. Muss nur noch zum FOH damit der die Meldung „UHP Safe“ weg bekommt.

Habe dann mein K800i angebunden und es klappt wunderbar keine Abbrüche. Es wird das Telefonbuch ausgelesen mit mehreren Nummern pro Kontakt.

Das MOTOKRZR K1 von meiner Frau wurde auch sofort angenommen und funktioniert genau so gut wie mein K800i. Es wird das Telefonbuch ausgelesen mit mehreren Nummern pro Kontakt.

Gruß

Roman

Hallo,

das N95 möchte ich gerne mal sehen, dass mit der Opel FSE über BT funktioniert? Aber ein positiver Effekt des Updates ist mir aufgefallen, kann aber Zufall gewesen sein, die Übergabe an die FSe beim Einsteigen mit aktivem Gespräch funktioniert jetzt tadellos. Vorher war das Gespräch im BT Nirvana 😉!

MfG

Lars

.........selbst das neue 6600 von Nokia verwehrt den Einblick ins Tel.-Buch !!
und das ist es eigentlich worauf es mir ankommt !!

........ich bin jetzt auf der Suche nach dem 6500 zum testen ...........hat aber niemand bei mir in der Firma 😕
aber kommt Zeit---------kommt Rat !!!

Ähnliche Themen

Hallo Bruno,

endlich mal nicht in fett 😉.
Nokia 6500 Slide funktioniert 1A mit der UHP (Telefonbuch, mehrere Kontakte), denke das sollte beim classic identisch sein.

MfG

Lars

Hallo an alle,

hat jemand Erfahrung damit, ob das Handy Samsung SGH-i200 mit Bluetooth im Signum funktioniert?

Besten Dank im voraus!

Zitat:

Original geschrieben von Flowmaster

Morgen zusammen,

weiß jemand ob das Samsung U900 Soul b mit der BT FSE von Opel funktioniert?
Geht das mit dem Telefonbuch?

Gibt es Erfahrungen mit Samsung?

Es handelt sich um ein Navi CD 60 mit BT FSE. Auto ist im März 09 gebaut worden.

Vielen Dank schon mal

Hallo!

Hab sein einigen Tagen ein Samsung Omnia. Funktioniert problemlos (Telefonbuch, Rufliste, Feldstärkeanzeige).
Zuvor beim LG 910 Renoir wurde die Rufliste nicht übertragen. Telefonbuch und Feldstärkeanzeige funktionierten auch dort.

Grüße
flip234

Moin. Moin,

habe seit ca. einer Woche ein HTC Touch HD mit der UHP laufen.

Klappt alles bestens, Provider, Tel-Buch u.s.w.

An die anderen HTC-Nutzer:

Hatte zunächst das Problem, dass sich die BT-Verbindung nach kurzer Zeit in unregelmäßigen Abständen (auch während des Telefonierens) getrennt hat.

Komischerweise passiert dieses nicht mehr, wenn ich weniger als 20 Einträge in der Anrufliste habe!?!

Kann jemand dieses Phänomen bestätigen oder hat ggf. eine Lösung?

Gibt zwar schlimmeres, ist aber trotzdem störend.

Gruß

der Stadtmensch

Hallo!

Hab sein einigen Tagen ein Samsung Omnia. Funktioniert problemlos (Telefonbuch, Rufliste, Feldstärkeanzeige).
Zuvor beim LG 910 Renoir wurde die Rufliste nicht übertragen. Telefonbuch und Feldstärkeanzeige funktionierten auch dort.

Grüße
flip234Hallo Leute, hab auch seit zwei Tagen das Omnia in meinem Vectra, habe aber das Problem daß das Ding scheinbar ständig syncronisiert. D.h. also die Funktion ist gut, auch mit Telefonbuch usw. Aber die Beleuchtung des Handys schaltet sich ständig ( alle 2min etwa) ein und das kostet ja nun mal Akku... Kann mir jemand sagen ob man das abstellen kann???

Grüße Motte

Zitat:

Original geschrieben von stadtmensch0815

Moin. Moin,

habe seit ca. einer Woche ein HTC Touch HD mit der UHP laufen.

Klappt alles bestens, Provider, Tel-Buch u.s.w.

An die anderen HTC-Nutzer:

Hatte zunächst das Problem, dass sich die BT-Verbindung nach kurzer Zeit in unregelmäßigen Abständen (auch während des Telefonierens) getrennt hat.

Komischerweise passiert dieses nicht mehr, wenn ich weniger als 20 Einträge in der Anrufliste habe!?!

Kann jemand dieses Phänomen bestätigen oder hat ggf. eine Lösung?

Ich habe auch seit 2 Monaten ein HTC Touch HD, das sich bei mir genauso verhält. Wenn ich immer darauf achte, dass nur wenige Einträge in der Anrufliste sind, funktioniert es einwandfrei. Das war übrigens bei meinem vorherigen HTC, dem Qtek 9100 (nach Update der Sofware) genauso.

HTC gibt beim Touch HD an, man müsste die Freisprechanlage so konfigurieren, dass nur Einträge von der SIM-Karte synchronisiert werden. Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden, wie/ob das beim Vectra geht.

Gruß,
Dan

Hallo, kann jemand über die Kompatibilität des Blackberry Storm mit der UHP berichten?

Mein alter Blackberry 8310 Curve hatte problemlos ALLE Funktionen, das derzeitige Nokia E51 kann trotz aller Bemühungen weder auf Telefonbuch, noch auf Anruflisten zugreifen. Bevor ich tausche, würde ich aber diesmal gerne im Vorfeld wissen, ob´s mit dem Storm funzt 😉

lg,
frost

Ich kenne mehrere Mitbürger, die ein Nokia E51 oder N95 mit der UHP im Vectra und Astra betreiben, weil die Telefone dort Firmenstandard sind und sich sehr viele Opel im Fuhrpark befinden. Allerdings sind das alles Fahrzeuge die nicht älter als Modelljahr 2008 sind, also eine relativ neue UHP Software haben (Es müsste mindestens die Software sein, die auf der TIS 2000 DVD#82 Tech2 version 82.001 war, oder die aktuelle vom TIS-Web). Die Telefonbuchübertragung funktioniert dort nur mit der Nokia 810 Contact Download Application for Nokia S60 3rd edition devices (obwohl das E51 dort nicht gelistet ist). Zur Installation ist es nötig zunächst die Koppelung (Pairing) des Telefons auf dem Telefon und in der UHP zu löschen und dann die Software auf dem Telefon zu installieren. Danach muss das Telefon wieder gekoppelt werden.
Die Telefonnummern im Telefonbuch dürfen keine Leerzeichen enthalten, sonst werden sie nur bis zum Leerzeichen gewählt. Leerzeichen können passieren, wenn man die Kontakte mit dem PC bearbeitet und dann mit dem Mobiltelefon synchronisiert.

Hallo netvoyager, das hab ich alles schon probiert - leider ohne Erfolg....

Mein Signum ist EZ 11/2007, also schon einer der letzten. Sollte also MJ 2008 sein, oder?

Egal, werde mein Handy sowieso tauschen. Auf der Liste stehen iphone, G1 und der Blackberry Storm. Beim iphone klappt die Kommunikation mit der UHP laut Aussage mehrerer Boarduser ja ohne Abstriche. Wer kann was zu Storm und G1 sagen?

Es ist durchaus möglich, dass das Auto noch ältere Software auf der UHP hat. Wurde die aktuell mal upgedated, oder ist das noch die vom Auslieferungszustand?

Meines Wissens kein Update nach Auslieferung - zumindest hätte mir der FOH nix gesagt. Könnte aber beim Service gemacht worden sein...

Deine Antwort