UHI nachrüsten ?
Ich habe einen E 200 Kompressor T-Modell mit Radio 20 CD. Telefonantenne und Vorrüstung "Handy" sind auch schon drin. Mir fehlt jetzt noch die Schnittstelle.
Kann man UHI selbst nachrüsten oder irgendwo günstiger als bei Mercedes nachträglich einbauen lassen. (MB-Berlin will dafür über 1000 €).
Gibt es noch andere Lösungen?
Beste Antwort im Thema
Hallo nochmal!
Also erstmal ne Frage, warum sollte ich hier was erfundenes reinschreiben? Bin wie gesagt Elektriker bei Mercedes und da mein Dad selber einen 211er fährt hab ich wohl einen sehr guten Überblick über die dinge die es gibt und was die kosten...
Und da ich bei meinem Vater dieses Satz nachgerüstet habe, weiss ich auch das alles was man Braucht in diesem Satz enthalten ist....
bis auf folgendes:
203 823 08 11 - 3,27 +Mwst. (das ist diese kleine Plastikunterlage für den UHI Adapter)
und
Die Handy schale. Das habe ich aber schon erwähnt das das nicht mit dabei ist....
Der Rest....das heißt:
Steuergerät
Mikrofon
Kabelsätze
MOST-Lichtwellenleiter
GSM-Klebeantenne (falls benötigt)
UHI-Grundplatte
...sind in dem Satz enthalten...
Ich weiss das das nicht so einfach zu verstehen ist aber auf dem UHI Steuergerät in dem Satz steht eine 211er Teilenummer die einen Einzelpreis von knapp 300Euro hat....
Ich muss mich hier in dem Forum nicht groß raustun oder sowas...das hab ich nicht nötig...wollte nur mein Wissen weiter geben...
...falls jemand interresse an der Teilenummer hat kann er mit gerne ne Nachricht schicken...entgegen aller annahmen wird derjenige dann auch die nummer bekommen...
Hätte sie am Anfang schon reingesetzt aber da ich mom Krank bin kann ich leider nicht in der Firma nachsehen und den aktuellen Preis abfragen aber er lag bei knapp 300Euro...
Schönen Gruß
Markus
22 Antworten
Hier kann man auch nochmal prima nachlesen:
Link gelöscht, TAlFUN MT-Moderation, bitte Linkregeln beachten. (Deeplinks wie der Nächste sind natürlich gestattet)
Konkret dazu hier:
Zitat:
Original geschrieben von SechsV
Hallo zusammen,
soeben habe ich meinen W211 MOPF von Null auf UHI aufgerüstet. Der Tip von Markus mit dem Umrüstsatz für Transporter ist Gold wert! Seine Darstellung ist absolut richtig, danke auch für die rasche Antwort auf meine Rückfragen.
Man kann, so man will, die Handyschale in die Mittelarmlehne verbauen, die Kabel sind gerade lang genug! Ist dann allerdings ne rechte Fummelei, die sperrigen Stecker durchzuführen.
Schwierig war eigentlich nur, einen Verbinder für den Lichtwellenleiter zu bekommen, der bei mir nicht dabei war. Gibt es angeblich beim freundlichen nicht einzeln!!!! Zum Probieren tat es dann ein Röhrchen, die LWLs reingesteckt und fertig.
p.s. Roadbook, die Preispolitik der großen Konzerne ist war schon imer etwas Besonderes! Also, wenn so einTip kommt, nicht gleich niedermachen, sondern erst überprüfen. Auch Andere haben ihr Spezialwissen :-))
grüßle
Rudolf
hallo, ist zwar schon eine weile her, habe allerdings auch das problem der nachrüstung, der uhi für meinen 211 aus 4/08. kann mir jemand die teilenummer für den nachrüstsatz nennen?
danke schon mal
Ein Beitrag zuvor findest Du einen Link zu einer sehr umfangreichen Auflistung - danke Holgi2002 - der Möglichkeiten zur Nachrüstung.
Für Most-UHI geht auch Umrüstsatz vom Transporter:
Teilenummer ist B6 656 07 95, Preis ist 310,08 +Mwst. Darin enthalten UHI, Kabelsatz, Mikro, Scheibenklebeantenne uind Kleinteile, zusätzlich braucht man noch eine kleine Befestigungsplatte -> 203 823 08 11 - 3,27 +Mwst sowie einen Verbinder für den Lichtwellenleiter, Nummer weiß ich nicht mehr;-)) und natürlich die handyspezifische Schale oder Bluetoothadapter.
Grüßle
Rudolf
danke für deine schnelle antwort, werde mich gleich mal mit meinem händler in verbindung setzten.
schöne grüße