Überweisung aus dem Ausland

Honda S 2000 AP1

kann eine Überweisung aus dem Ausland platzen?? habe gerade nen anruf aus italien erhalten (nummer ist auch von italien wo mein auto kaufen wollen ist ne firma...die wollen die konto daten per fax von mir wollen dann das geld überweißen und dann das auto holen? kann da was schief gehen??

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Ich würde eine Überweisung gar nicht akzeptieren. Selbst wenn es die Firma gibt, das Konto wirklich der Firma gehört und der Käufer Kontoinhaber ist, ist das Geld immer noch nicht sicher.
Er könnte genauso gut seine Unterschrift etwas abändern und dann zwei Wochen später bei seiner Bank behaupten, dass die Überweisung nicht von ihm ist.

Dann hat die Bank die das Geld zu deiner Bank überwiesen hat ein Problem. Eine Bank ist verpflichtet bei solchen Beträgen die Unterschrift zu prüfen, falls sie das nicht tut, ist sie die Leidtragende im Zweifelsfall!

Zitat:

Original geschrieben von -mmda-

Hab meinen getunten FIAT auch auf diese Weise verkauft. Die kamen echt mit nem Anhänger irgentwo aus Apulien rauf um den mitzunehmen. Hatte da auch Schiss das das mit dem Geld ein fake sein könnte, hab damals aber nicht so extrem weit gedacht. Als das Geld auf dem Konto war, ging ich zur Bank und hob es ab. Fertig. Wenn das Geld jetzt wirklich wieder weg sein sollte, muss es sich die Bank erstmal wieder von dir holen. Und ich hab mal gehört das sie dir in dem Fall anbieten müssen, das Geld wie einen Kredit ohne Zinsen zurück zuzahlen. Sollte es also nicht klappen hättest du dir quasi 19000€ von der Bank geliehen und könntest es in aller Ruhe abbezahlen.

hab dann ja dennoch 19.000€schulden....ob ich zinsen zahl oder ned ich hab dann faktisch 19.000 verloren....sind knapp 40.000DM um das mal so darzustellen das ist verdammt viel holz um mal schnell zu sagen he was solls...und wenn das seriös ist wird er ja auch barzahlung akzeptieren kann das geld ja mit sicherheit auch in DTL abbuchen...so das er es ned den ganzen weg transportieren muss...hab ja ausserdem noch 2 andere angebote aus DTL einer macht heute ne probefahrt der andere meldet sich ende der woche wegem seim kredit...

Deine Antwort