Überteuert?
Hi Leute,
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Was meint ihr zu dem Inserat? Das Auto scheint top zu sein, relativ gut ausgestattet, kein Privatanbieter und erst wenig km.
Denke 54.000€ wären realistisch oder rechtfertigt das Baujahr die 59.900€?
19 Antworten
wie du an den gebrauchtwagenpreisen sehen kannst, ist der wertverlust am anfang wohl doch nicht soooo hoch ;-)
und was bringt es dir, wenn du nen gebrauchten holst, der allen scheiss drin hat, den du nicht brauchst (viele s5 sind einfach mal derbe voll ausgestattet) dann hast du prozentual ein schnäppchen gemacht, absolut aber trotzdem draufgezahlt.
um wiklich beim kauf eines jungen gebrauchten zu profitieren, müsstest du nicht nur einen mit genau deiner wunschausstattung finden, du müsstest den auch noch für weniger als 50T bekommen damit du was gekonnt hast, das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
was mir zudem aufgefallen ist, ist die tatsache, dass der angebotene wagen noch die "alten" außenspiegel hat. dürfte demnach also kein modelljahr 2010 (produktion nach KW 22/2009) sein. scheint also zudem noch ein "altes" lagerfahrzeug gewesen zu sein, was der kollege sicherlich günstig(er)geschnappt hat und erst im nov. 09 zugelassen wurde. und der listenpreis interessiert sowieso nicht. entscheidend ist doch, was der wagen gekostet hat 🙂
also ich würde es auf keinen fall machen. das fahrzeug ist meiner einschätzung nach einige tausend euro zu teuer.
Zitat:
Original geschrieben von ts9601
und der listenpreis interessiert sowieso nicht. entscheidend ist doch, was der wagen gekostet hat 🙂
Na das stimmt ja auch nicht: Wenn Du mir heute einen ein Jahr alten S5 mit 10tkm für 15.000 EUR verkaufst, dann ist mir egal ob Du ihn selbst vor nem Jahr für 10.000 EUR geschossen hast....
Gruss,
Chip
Zitat:
Original geschrieben von chipart
Na das stimmt ja auch nicht: Wenn Du mir heute einen ein Jahr alten S5 mit 10tkm für 15.000 EUR verkaufst, dann ist mir egal ob Du ihn selbst vor nem Jahr für 10.000 EUR geschossen hast....Zitat:
Original geschrieben von ts9601
und der listenpreis interessiert sowieso nicht. entscheidend ist doch, was der wagen gekostet hat 🙂Gruss,
Chip
wenn dir einer nen s5 jahreswagen für 15t eu verkauft, dann hat er ihn sicher erst vor wenigen tagen für umme "bekommen" 😁
aber mal im ernst. sinnvoll ist in meinen augen nur der vergleich juger gebrauchter XY mit neuwagen in wunschausstattung. was bringt es mir wenn ich nen s5 jahreswagen 20T unter neupreis bekomme und der immernoch teurer ist als ein neuer, weil da haufenweise mist drin ist, den ich garnicht will.
Zitat:
Original geschrieben von Rlx1887
Ich habe nicht besonders viele wünsche, deswegen wundere ich mich wieso ich auf mobile und autoscout keine gebrauchten finde.Zitat:
Original geschrieben von godam
hilfreich wäre halt wenn du mal aufschreiben würdest was du unter ner vernünftigen ausstattung verstehst.da wären eigentlich nur:
- schwarzes Vollleder
- Navi + B&O
- Audi Hold Assist
- Handschalter
- ~ <50.000km
- schwarze Außenfarbe
Wenn du wirklich einen S5 willst, dann ist diese Kiste viel billiger in England
Ich habe in dem Thread "Kauf eines A5 in England" das folgende gepostet :
Hi guys ! als unabhängiger Teilnehmer und weil ich schon einen A5 Cab 3.0 TDI mit Full Options in England gekauft habe, habe ich den Konfigurator benutzt und muss bestätigen, dass Klaus069 recht hat !
Ein Sportback A5 3.0 TDI mit S Tronic und in S Line kostet 36.195 £. Mit fast allen möglichen Optionen, die ich genommen habe kommt man zu 45.295 GBP, die sind UK Preise, inklusive 17.5 Mwst RRP Katalog Preis. Man braucht nur den Audi UK Konfigurator zu benutzen !!
Ein Sportback S5 IDENTISCH ausgestattet kostet Basis Price 38.240 £. Mit diesselben Extras, kommt man an 46.135 £. Also das Unterschied zwischen beiden Modellent mit allen Extras ist nur 840 £.
Und natürlich hat hier den Pfundkurs nichts zu tun !!
Fazit: wenn jemand am liebsten den Sportback S5 hätte, dann bestellt er diese Version in UK ! sicher viel günstiger als auf dem Kontinent.
Grüsse
luxliem
Das heisst :
Mit Pfundkurs um etwa 1 £ = 1.1440 €, also kein "guter" Kurs, weil der Pfund vor einiger Zeit viel schwächer war :
Ein S5 Sportback KATALOG Preis bevor 4% Rabatt mit allen fast allen möglichen Optionen kommt ohne Englische Mwst um 46.135 /1,175 = 39.264 £. In Euro 39.624 * 1,1440 = 44.918 €. Und mit 19% Mwst. = 53.542 € !😁 Hinzu kommt noch das LHD (Left Hand Drive ) für 500 £. Von dem Betrag von 44.918 € noch 4% abziehen. Sagen wir, etwa 51.886 € für ein LHD Auto.
Und im Wagen habe ich mehr Optionen hingefügt als was wirklich nötig ist (z.B Startknopf, jedoch sinnvolles Extra).
Fazit: werde nochmal Audi kaufen, aber am bestens in England !😁