Überteuert?
Hi Leute,
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Was meint ihr zu dem Inserat? Das Auto scheint top zu sein, relativ gut ausgestattet, kein Privatanbieter und erst wenig km.
Denke 54.000€ wären realistisch oder rechtfertigt das Baujahr die 59.900€?
19 Antworten
Dafür bekommst Du doch einen Fabrikneuen!
Hmm, gerade mal durchkalkuliert, das sind 18% Nachlass wenn er neu wirklich 73k gekostet hat. Ein bisschen teuer irgendwie.
Werd den Anbieter die Tage mal kontaktieren, wäs wäre eurer Meinung nach ein guter Preisvorschlag?
da du mit etwas verhandeln sicher 12% für nen neuwagen bekommst, finde ich alles unter 25% zu wenig
Zitat:
Original geschrieben von Rlx1887
Hi Leute,http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Was meint ihr zu dem Inserat? Das Auto scheint top zu sein, relativ gut ausgestattet, kein Privatanbieter und erst wenig km.
Denke 54.000€ wären realistisch oder rechtfertigt das Baujahr die 59.900€?
Also für 54.000 € verkaufe ich dir sofort meinen A5 Cabriolet 3.0 TDI mit Full Options, Neupreis genau 74.000 €, also noch teurer als dieser S5. Interessiert ?😁😁😁 Ach ja: die Kiste hat mir "nur" 51.500 € gekostet nagelneu mit 16 Kms bei Audi Watford! und jetzt hat sie nur 4.500 Kms, Erstzulassung 15. Januar 2010, also noch jünger als das Angebot 😛
Grüsse
luxliem
sollte jemand einen schwarzen S5 Handschalter mit <60.000km, schwarzer Volllederausstattung + B&O auf mobile oder autoscout finden, der nicht völlig überteuert ist (gerade nochmal schwacke durchlaufen lassen, die 59.900€ sind tatsächlich maßlos überzogen) soll er mir dies bitte mitteilen.
Danke im Voraus 😉
Kauf ihn doch einfach neu!
sehe ich ähnlich.
überleg dir was du wirklich an ausstattung brauchst und schau mal wo du mit dem preis hinkommst. dann zieh mal 10-12% rabatt ab dann solltest du unter 60T kommen können.
Zitat:
Original geschrieben von Rlx1887
gerade nochmal schwacke durchlaufen lassen, die 59.900€ sind tatsächlich maßlos überzogen
Naja, so einfach kann man es nicht sagen: Schwacke ist zwar ein meist durchaus brauchbarer Anhaltspunkt für Preisgestaltung für den Verkäufer, mehr aber in der Regel auch nicht.
Wenn Du ein Auto verkaufst, dann bekommst Du zwar in der Regel einen Preis auf Basis "Schwacke Minus", aber man konnte noch nie darauf vertrauen, dass man ein Fahrzeug auch nur halbwegs in der gewünschten Ausstattung zum Schwacke VK kaufen kann.
Zudem ist gerade bei neueren Modellen und in Zeiten relativ großer Marktdynamik (z.B. durch Abwrackprämie, Wirtschaftskrise, etc.) die Vorhersagegenauigkeit der Schwacke-Bewertung (deren Zustandekommen ja ansonsten auch schon völlig intransparent ist) prinzipiell limitiert.
Gruss,
Chip
nen neuwagen wollt ich mir ungern kaufen, es wundert mich nur, dass es bso wenig schwarze handschalter mit vernünftiger ausstattung auf mobile gibt. ich find irgendwie nicht einen einzigen
hilfreich wäre halt wenn du mal aufschreiben würdest was du unter ner vernünftigen ausstattung verstehst.
Was spricht den gegen einen günstigen Neuwagen nach Deinen Wünschen?
Zitat:
Original geschrieben von godam
hilfreich wäre halt wenn du mal aufschreiben würdest was du unter ner vernünftigen ausstattung verstehst.
Ich habe nicht besonders viele wünsche, deswegen wundere ich mich wieso ich auf mobile und autoscout keine gebrauchten finde.
da wären eigentlich nur:
- schwarzes Vollleder
- Navi + B&O
- Audi Hold Assist
- Handschalter
- ~ <50.000km
- schwarze Außenfarbe
hab ich einen gefunden:
0km
erstzulassung 07/2011
für ca 55-56T eu.
kannst du bei jedem zweiten händler bestellen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von godam
hab ich einen gefunden:0km
erstzulassung 07/2011für ca 55-56T eu.
kannst du bei jedem zweiten händler bestellen ;-)
ja, ich möchte aber nicht den überproportional hohen wertverlust des ersten jahres zahlen, daher suche ich autos mit 2007/2008/2009er zulassung