überspannung batterie

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,
Ich brauche dringend Hilfe,
ich habe vor drei Tagen ein E 270 CDI W211 gekauft,der Verkäufer hat gesagt,
das er die Batterie überbrücken musste weil es letztens so Kalt war -33 grad,dabei ist eine überspannung aufgetreten wegen falsches anschliessen der + und - pole und dadurch einige elektrische fehler aufgetreten.

-Zentralverieglung nicht möglich nur manuel,
-Tankanzeige funktioniert nicht,
-Elektrisch sitzeinstellung funktioniert nicht,
-Blinker funktionieren nicht,
-Kofferraumdeckel lässt sich nur manuel öffnen,
-Tachoanzeige geht beim start auf 120 hoch beim fahren funktioniert es wieder normal,
-ABS aussschaltung funktionirt nicht,

das alles ist passirt weil angeblich eine überspannung aufgetreten ist,
auf der KI zeigt ein fehler an (Anzeige fehler werkstat aufsuchen).
Er sagt weiter wenn man das wagen im werkstat am rechner anschliesst und alles zurücksetz würde es wieder normal funktionieren.
Meine frage an euch, kann das stimmen?
wenn nein was kann das sein und wie teuer wäre die reparatur?

bitte hift mir,danke im vorraus.

,

Beste Antwort im Thema

Mit dem Auto wäre ich garnicht vom Hof gefahren,sondern hätte ihn dort stehen lassen bis alles Vorschriftsmässig funktioniert

19 weitere Antworten
19 Antworten

hab ich in elektrotechnik nicht aufgepasst oder wieso zerschießt es gleich das SAM wegen vertauschter pole?
normalerweise sollte da doch nichts passieren, bzw. sich überhaupt nichts tun!! 😕

Da passiert schon nicht so schnell was.
Der Verkäufer hat da schon Recht, der Wagen wird an die DAS angeschlossen und erstmal alle Fehler gelöscht.

Die Fehler treten auch durch eine Tiefentladene Batterie von ganz alleine auf. Bei den Temperaturen kein Wunder!

Wenn der Wagen an der Diagnose ist zeigt die schon an, wenn wirklich was kaputt ist!

Lass dir auf jeden Fall den Kurztest aushändigen!

Hallo TC,
hast Du die Rechnung bezahlt ? 😰
Das hätte ich auf einen Rechtstreit ankommen lassen. Wenn der Typ von Mercedes das Teil schrottet sollen es die Brüder auch gefälligst bezahlen 😁

Gruß Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Hallo TC,
hast Du die Rechnung bezahlt ? 😰
Das hätte ich auf einen Rechtstreit ankommen lassen. Wenn der Typ von Mercedes das Teil schrottet sollen es die Brüder auch gefälligst bezahlen 😁

Gruß Rainer

hallo Rainer,

ich habe den betrag vom verkäüfer zurück bekommen