ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Übersichtlichkeit im Forum / Vorschläge zur Änderung

Übersichtlichkeit im Forum / Vorschläge zur Änderung

Hyundai
Themenstarteram 15. Januar 2017 um 9:00

o, jetzt Sorry hatte vorher keine Zeit.

Also ist schon traurig, das man erst einen Vorschlag löscht und dann danach verlangt, aber gut, ich wiederhole für die Verbesserung der Übersichtlichkeit hier im Forum.

Erstmal eine Unterteilung der einzelnen Modelle und nicht eine so grosse Zusammenfasssung, währe schon längst fällig gewesen.

Da Hyundai nun seit Jahren die Namen der einzelnen Modelle nicht mehr wechselt, sollte schon beim erstellen eines Themas ein neues Pflichtfeld eingeführt werden ohne dem man das Thema nicht erstellen kann, nämlich das Baujahr möglichst mit dem Monat davor und dies sollte gross in der Überschrift zu sehen sein, so erfolgt schon am Anfang die richtige Zuordnung. Wenn technisch möglich, sollte, wer erstmalig auf ein erstelltes Thema antwortet nach Modell und Baujahr im erstellen der Antwort gefragt werden, weitere Antworten eines Users kann ja dann wie bisher gehen.

So mal für den Anfang.......finde es komisch das auf kleine Streitigkeiten mit Löschung reagiert wird, teilweise, werden dann Dinge gelöscht, die für die weitre Diskusion dann fehlen und der Zusammenhang verloren geht, dies ist hier im Forum seitens diesen Moderator auch schon passiert, aber warum es zum Streit kommt und die Ursache suchen, da ist man hier taub auf beiden Ohren, dabei wird oft genug geschrieben, ich konnte dies und das nicht finden, habe mich durchs halbe Forum gelesen usw.

Na vielleicht passiert ja mal was....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@micmicmicmicmic schrieb am 10. Februar 2017 um 12:31:14 Uhr:

Ich glaube wir wären alle erfreut über eine sichtbare Leistungsbereitschaft und den Willen der jew. Moderatoren Veränderungen konstruktiv zu diskutieren, aufzunehmen, zu verarbeiten, zu planen und durchzusetzen.

Nochmal, da der interne Ablauf hier wohl immer noch nicht allen klar ist: Die Entscheidung über neue Unterforen liegt bei der Werkstatt und nicht beim jeweiligen Moderator. Als Moderator kann man Empfehlungen abgeben. Ob diese umgesetzt werden liegt dann ausschließlich bei der Werkstatt.

Glaub es oder lass es, aber das ist die Realität.

Die konstruktive Diskussion habe ich wohl verpasst. Für mich stellt sich die aktuelle Situation hier so dar: Jemand hat einen Vorschlag mit seinen Wünschen bzgl. weiterer Unterforen gemacht. In der Antwort wurde sachlich beschrieben, warum dies nicht umgesetzt werden kann. Darüber ist man wohl beleidigt und kann oder will die Antwort nicht wahrhaben.

Was soll ich dazu dann noch großartig schreiben?

Zitat:

@i 20 schrieb am 10. Februar 2017 um 14:34:34 Uhr:

Ja, ja und Kommentare wie dieser, zeigen auch deutlich, das versucht wird eher abzulenken vom eigentlichen und sich wegzuducken......seitens der Moderation.

Ablenken? Wovon sollten wir denn ablenken wollen?

Zitat:

@micmicmicmicmic schrieb am 10. Februar 2017 um 15:32:55 Uhr:

Anstatt die rein sachliche Information aus unseren Anliegen zu nutzen um die Foren weiter auszubauen und weitere Mängel abzustellen, wird nur der persönliche Aspekt bewertet und etwas, was auch immer das ist, interpretiert.

Ich denke an Aussagen wie "...kurzum, die Moderatoren hier kann man alle in die Tonne treten." kann man nicht viel falsch interpretieren.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 9. Februar 2017 um 13:46

Lachhaft das ganze hier, jetzt nachdem der Ton etwas rauer wird, wird sich wie eine beleidigte Leberwurst geäußert. Es War ja nun ein Monat Zeit etwas dazu zu sagen, auch ob vielleicht kleine Veränderungen eingeführt werden könnten, wenn schon keine eigene Forum sparte für jedes Modell erstellt werden kann.. Aber was kam....nichts....man hätte auch schreiben können, das man es versucht habe.....aber nicht erhört wurde....aber, wie gesagt....nichts.....so kommt dann nicht zu Unrecht, der Eindruck zu stande, das sich hier keiner kümmert.....Also lieber mal mitdenken, als immer alle Schuld von sich zu weisen.

Zitat:

@206driver schrieb am 9. Februar 2017 um 14:03:25 Uhr:

Ich finde die Art und Weise wie sich manche User hier einbringen schon sehr interessant. Obwohl man nicht den geringsten Einblick in die internen Entscheidungsprozesse hat bewertet man sie.

Das ist auch gut so. Nicht jeder organisatorische wie auch technische Ablauf ist zufriedenstellend. Dieser Ansatz, jemandem zu holen und eigene Ergebnisse - ohne Kenntnis der Ablauforganisation und Unternehmensprozesse - zu bewerten, ist im IT-Beratergeschäft üblich und erfolgreich.

Zitat:

Man ignoriert ehrliche Antworten und konstruiert sich stattdessen lieber alternative Abläufe.

Du verwechselst gerade gemachte Vorschläge im Endresultat mit dem Ändern von Ablaufprozessen. Beides geht in dieser Angelegenheit nicht miteinander einher.

Zitat:

Die Frage ist berechtigt, warum es z.B. bei Ford ein Unterforum für den Edge gibt. Vermutlich liegt es daran, dass man hier ein Zugeständnis gemacht hat. Immerhin umfasst das gesamte Ford-Forum 163.700 Themen, während es bei Hyundai nur 9.339 Themen sind.

Ganz genau wird man es wohl in der Werkstatt erfahren. Dort kann man natürlich auch jeder Zeit nachfragen, warum es aktuell für bestimmte Fahrzeuge kein eigenes Unterforum gibt.

Und genau das ist Eure Aufgabe. Die Aufgabe der Moderatoren. Macht es doch endlich einmal und redet nicht nur darüber.

Zitat:

Abschließend möchte ich noch folgendes sagen: Es ist vollkommen legitim, dass man inhaltlich anderer Meinung ist. Aber auch in diesem Fall sollte man seinem Gegenüber ein gewisses Maß an Respekt entgegen bringen. Solange dieser Respekt in der Diskussion fehlt ist das Thema für mich erledigt.

Respekt kann es nur für Leistung geben. Ich habe Respekt vor Moderatoren, die etwas für Ihre Mitglieder in ihren Foren tun und sich tatkräftig für neue Anforderungen Einsetzen.

Und was habt ihr Moderatoren in den Foren zu Hyundai und Mitzubishi denn bisher getan ?

Themen gesperrt, Mitglieder bestraft. Beiträge gelöscht. ...

Was erwartet ihr von uns? Doch bitte kein Respekt bei dieser Art und Weise.

Grüße Mic

Zitat:

@micmicmicmicmic schrieb am 10. Februar 2017 um 00:52:36 Uhr:

Und was habt ihr Moderatoren in den Foren zu Hyundai und Mitzubishi denn bisher getan ?

Themen gesperrt, Mitglieder bestraft. Beiträge gelöscht. ...

Kommentare wie dieser zeigen ja deutlich, dass es einigen Usern hier nicht um Unterforen geht, sondern das stellvertretend damit ein anderer Konflikt ausgetragen werden soll. Daran beteilige ich mich nicht weiter.

Das ist aber leider ein Moderatorenverhalten, was eben auch kritisiert wird.

Warum seid ihr denn da nicht kritikfähig ?

Momentan sehen wir nur eine Abwehrreaktion mit "Kopf in den Sand stecken".

Ich glaube wir wären alle erfreut über eine sichtbare Leistungsbereitschaft und den Willen der jew. Moderatoren Veränderungen konstruktiv zu diskutieren, aufzunehmen, zu verarbeiten, zu planen und durchzusetzen.

Das ist das was wir langjährig aktive Ratgeber und Mitglieder auf dieser Plattform insb. In den Foren Hyundai und Mitzubishi erwarten.

Es ist nicht zweckdienlich nur eine Position einzunehmen und sich aus brennende Themen herauszunehmen. Dafür seit ihr hier nicht in der Funktion eines Moderators eingesetzt.

Ich bitte dich/euch Moderatoren darüber einmal nachzudenken.

Grüße Mic

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 13:34

Zitat:

@206driver schrieb am 10. Februar 2017 um 10:25:26 Uhr:

Zitat:

@micmicmicmicmic schrieb am 10. Februar 2017 um 00:52:36 Uhr:

Und was habt ihr Moderatoren in den Foren zu Hyundai und Mitzubishi denn bisher getan ?

Themen gesperrt, Mitglieder bestraft. Beiträge gelöscht. ...

Kommentare wie dieser zeigen ja deutlich, dass es einigen Usern hier nicht um Unterforen geht, sondern das stellvertretend damit ein anderer Konflikt ausgetragen werden soll. Daran beteilige ich mich nicht weiter.

Ja, ja und Kommentare wie dieser, zeigen auch deutlich, das versucht wird eher abzulenken vom eigentlichen und sich wegzuducken......seitens der Moderation. und nun anscheinend schmollend in der Ecke zu sitzen. Auslöser des ganzen war die Unübersichtlichkeit im gesperten Tread des i 10(iA)

Zitat:

@206driver schrieb am 10. Februar 2017 um 10:25:26 Uhr:

Zitat:

@micmicmicmicmic schrieb am 10. Februar 2017 um 00:52:36 Uhr:

Und was habt ihr Moderatoren in den Foren zu Hyundai und Mitzubishi denn bisher getan ?

Themen gesperrt, Mitglieder bestraft. Beiträge gelöscht. ...

Kommentare wie dieser zeigen ja deutlich, dass es einigen Usern hier nicht um Unterforen geht, sondern das stellvertretend damit ein anderer Konflikt ausgetragen werden soll. Daran beteilige ich mich nicht weiter.

Da interpretierst du den mittlerweile immer größer werdenden Kritikkontext sehr einseitig und nur bezogen auf eine etwaige Personengruppe.

 

Ihr macht als Moderatoren in den euch überlassenen Amt ganz furchtbare Kardinalfehler, auf die wir euch aufmerksam machen.

 

Anstatt die rein sachliche Information aus unseren Anliegen zu nutzen um die Foren weiter auszubauen und weitere Mängel abzustellen, wird nur der persönliche Aspekt bewertet und etwas, was auch immer das ist, interpretiert.

 

Pardon, aber so führt man keine Diskusion geschweige Moderation.

 

Wir sind ja gar nicht mal entsetzt darüber, dass die Moderatoren in diesem Forum uns als Gegenspieler ansehen. Vielmehr sind wir schockiert über die Tatsache, dass hier schon das Gefühl der Feindschaft vermittelt wird.

 

Und das könnte im Falle einer Publickmachung extrem gefährlich werden. Das und nur ein solches Verhalten, was dazu führt, schadet dieser eigentlich guten - wenn auch verbesserungswürdigen - Plattform.

 

Ich/Wir wären gern an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert. Vorerst jedoch scheint dies aus Moderatorensicht nicht so zu sein.

 

Bedauerlich.

 

Grüße Mic

Zitat:

@micmicmicmicmic schrieb am 10. Februar 2017 um 12:31:14 Uhr:

Ich glaube wir wären alle erfreut über eine sichtbare Leistungsbereitschaft und den Willen der jew. Moderatoren Veränderungen konstruktiv zu diskutieren, aufzunehmen, zu verarbeiten, zu planen und durchzusetzen.

Nochmal, da der interne Ablauf hier wohl immer noch nicht allen klar ist: Die Entscheidung über neue Unterforen liegt bei der Werkstatt und nicht beim jeweiligen Moderator. Als Moderator kann man Empfehlungen abgeben. Ob diese umgesetzt werden liegt dann ausschließlich bei der Werkstatt.

Glaub es oder lass es, aber das ist die Realität.

Die konstruktive Diskussion habe ich wohl verpasst. Für mich stellt sich die aktuelle Situation hier so dar: Jemand hat einen Vorschlag mit seinen Wünschen bzgl. weiterer Unterforen gemacht. In der Antwort wurde sachlich beschrieben, warum dies nicht umgesetzt werden kann. Darüber ist man wohl beleidigt und kann oder will die Antwort nicht wahrhaben.

Was soll ich dazu dann noch großartig schreiben?

Zitat:

@i 20 schrieb am 10. Februar 2017 um 14:34:34 Uhr:

Ja, ja und Kommentare wie dieser, zeigen auch deutlich, das versucht wird eher abzulenken vom eigentlichen und sich wegzuducken......seitens der Moderation.

Ablenken? Wovon sollten wir denn ablenken wollen?

Zitat:

@micmicmicmicmic schrieb am 10. Februar 2017 um 15:32:55 Uhr:

Anstatt die rein sachliche Information aus unseren Anliegen zu nutzen um die Foren weiter auszubauen und weitere Mängel abzustellen, wird nur der persönliche Aspekt bewertet und etwas, was auch immer das ist, interpretiert.

Ich denke an Aussagen wie "...kurzum, die Moderatoren hier kann man alle in die Tonne treten." kann man nicht viel falsch interpretieren.

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 20:47

Zitat:

@206driver schrieb am 10. Februar 2017 um 16:14:01 Uhr:

Zitat:

@micmicmicmicmic schrieb am 10. Februar 2017 um 12:31:14 Uhr:

Ich glaube wir wären alle erfreut über eine sichtbare Leistungsbereitschaft und den Willen der jew. Moderatoren Veränderungen konstruktiv zu diskutieren, aufzunehmen, zu verarbeiten, zu planen und durchzusetzen.

Nochmal, da der interne Ablauf hier wohl immer noch nicht allen klar ist: Die Entscheidung über neue Unterforen liegt bei der Werkstatt und nicht beim jeweiligen Moderator. Als Moderator kann man Empfehlungen abgeben. Ob diese umgesetzt werden liegt dann ausschließlich bei der Werkstatt.

Glaub es oder lass es, aber das ist die Realität.

Die konstruktive Diskussion habe ich wohl verpasst. Für mich stellt sich die aktuelle Situation hier so dar: Jemand hat einen Vorschlag mit seinen Wünschen bzgl. weiterer Unterforen gemacht. In der Antwort wurde sachlich beschrieben, warum dies nicht umgesetzt werden kann. Darüber ist man wohl beleidigt und kann oder will die Antwort nicht wahrhaben.

Was soll ich dazu dann noch großartig schreiben?

Die Unterforen wahren nur ein Vorschlag, es gab noch andere......da hast Du wirklich was verpasst...

Zitat:

@206driver schrieb am 10. Februar 2017 um 16:14:01 Uhr:

Zitat:

@i 20 schrieb am 10. Februar 2017 um 14:34:34 Uhr:

Ja, ja und Kommentare wie dieser, zeigen auch deutlich, das versucht wird eher abzulenken vom eigentlichen und sich wegzuducken......seitens der Moderation.

Ablenken? Wovon sollten wir denn ablenken wollen?

Ist das so schwer zu erkennen,...na von dem eigentlichen Anliegen, statt dessen werden Aussagen von unterschiedlichen Dingen und Usern mit anderen gemischt und dann noch was hinzu interpretiert, das es ja nicht nur um Änderungen bezüglich der Themenüberschrift ging.

Zitat:

@206driver schrieb am 10. Februar 2017 um 16:14:01 Uhr:

Zitat:

@micmicmicmicmic schrieb am 10. Februar 2017 um 15:32:55 Uhr:

Anstatt die rein sachliche Information aus unseren Anliegen zu nutzen um die Foren weiter auszubauen und weitere Mängel abzustellen, wird nur der persönliche Aspekt bewertet und etwas, was auch immer das ist, interpretiert.

Ich denke an Aussagen wie "...kurzum, die Moderatoren hier kann man alle in die Tonne treten." kann man nicht viel falsch interpretieren.

ja, ich wiederhole es nun eiin weiteres mal, wenn hier seitens der Moderation, bezüglich der Vorschläge keine Äusserung gibt, dann kann man die Moderation in die Tonne treten. Ich hatte ja nicht nur um eine Unterteilung gebeten, sondern noch andere Vorschläge gemacht, die Du nicht kommentiert hast, wodurch sich das Forum auch ohne weitere Unterteilung quasie von selbst ordnen würde....dazu kam nichts.....und auch wenn ihr euch angeblich Tag täglich für eine Verbesserung einsetzt.....hätte eine Rückmeldung, oder den Schriftverkehr mit der Werkstatt, hier abgedruckt, für mehr Klarheit gesorgt und einem das Gefühl gegeben, " Hallo, wir kümmern uns, aber leider geht das/ oder will man das nicht.....so aus dem und jenen Grund, so wird ein Schuh drauß....und nicht wie es jetzt ist/ war. schwammig und unpräziese und wenn es um Geld geht, dann könnte man auch dies sagen, man braucht ja keine Summen zu nennen.

Außerdem, wird immer von irgendwelchen Zugeständnissen gesprochen, was soll das denn sein und warum.....sind die Zugeständnisse, das man in dem Betreffenden Forum nur am montag bis Mittwoch von 12 bis 16 Uhr ein Beitrag verfassen darf, oder nur Männer ab 40...oder Frauen mit blonden Haaren?????....ist jetzt absichtlich übertrieben, hoffe das wurde verstanden, aber so verständlich ist das mit den Zugeständnissen nicht. Wie micmicmicmicmic schon sagte, eine Sache z,B. Forum wird doch viel eher und besser angenommen, wenn es einfach und Übersichtlich ist und nicht, wenn sie möglicht kompliziert gehalten wird.

Zitat:

@206driver schrieb am 10. Februar 2017 um 16:14:01 Uhr:

Zitat:

@micmicmicmicmic schrieb am 10. Februar 2017 um 12:31:14 Uhr:

Ich glaube wir wären alle erfreut über eine sichtbare Leistungsbereitschaft und den Willen der jew. Moderatoren Veränderungen konstruktiv zu diskutieren, aufzunehmen, zu verarbeiten, zu planen und durchzusetzen.

Nochmal, da der interne Ablauf hier wohl immer noch nicht allen klar ist: Die Entscheidung über neue Unterforen liegt bei der Werkstatt und nicht beim jeweiligen Moderator. Als Moderator kann man Empfehlungen abgeben. Ob diese umgesetzt werden liegt dann ausschließlich bei der Werkstatt.

Glaub es oder lass es, aber das ist die Realität.

Die konstruktive Diskussion habe ich wohl verpasst. Für mich stellt sich die aktuelle Situation hier so dar: Jemand hat einen Vorschlag mit seinen Wünschen bzgl. weiterer Unterforen gemacht. In der Antwort wurde sachlich beschrieben, warum dies nicht umgesetzt werden kann. Darüber ist man wohl beleidigt und kann oder will die Antwort nicht wahrhaben.

Was soll ich dazu dann noch großartig schreiben?

Mittlerweile darfst du dir sicher sein, dass uns die Abläufe bekannt sind. Deswegen ist es gerade notwendig dass die Moderatoren selbstbewuster gegenüber der Werkstatt auftreten.

 

Bisher läuft es eher so, dass ihr versucht eure Aufgaben auf andere User abzuwälzen.

 

Oder wie lässt sich sonst das folgende, mittlerweile traurige, Thema erklären ?

 

http://www.motor-talk.de/.../...d-fuer-hyundai-foren-t4924574.html?...

 

Grüße Mic

Ich habe mich dazu entschlossen, dieses Thema zu schließen. Aktuell kann ich nicht erkennen, wie zu dem ursprünglichen Thema noch etwas sinnvoll beigetragen werden kann.

Es wurden (mehrfach) die Gründe genannt, warum es aktuell keine weitere Unterteilung der Unterforen geben wird. Solange sich an diesen Vorgaben nichts ändert oder diese Vorgaben erfüllt werden, ist eine weitere Diskussion über eine Unterteilung überflüssig.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Übersichtlichkeit im Forum / Vorschläge zur Änderung