Übersicht im Scirocco (Schulterblick etc.)

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,
da mir bei meinen Probefahrten immer wieder die relativ schlechte Sicht nach Hinten bzw. beim Schulterblick aufgefallen ist, würde mich mal die Langzeiterfahrung einiger Fahrer hier interessieren. Ich fahr generell beim Abbiegen bzw. auf Autobahnen mehr mit Schulterblick, als mit den Seitenspiegeln, von daher habe/hatte ich so meine Bedenken. Gewöhnt man sich daran bzw. bieten die kleinen hinteren Seitenscheiben genug Sicht um Fahrzeuge im toten Winkel erkennen zu können?

Grüße Gumble

Beste Antwort im Thema

ja es ist ein bisschen komisch rückwerts zu parken 😁 aber dank spiegel, parkpilot und bissl vorsicht geht das schon 😉
hier mal ein bild wo ich es übertrieben hab mit dem parken 😁

ps: der abstand bzw das foto ist nicht gestellt oder gefaked. irgendwie hat das mit dem parkpilot net ganz hin gehauen 😉

Park-action
16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xover

ja es ist ein bisschen komisch rückwerts zu parken 😁 aber dank spiegel, parkpilot und bissl vorsicht geht das schon 😉
hier mal ein bild wo ich es übertrieben hab mit dem parken 😁

ps: der abstand bzw das foto ist nicht gestellt oder gefaked. irgendwie hat das mit dem parkpilot net ganz hin gehauen 😉

😰 wie kann das sein, dass das mit dem Parkpilot nicht hinhaut? Ich hab ein Video gesehn wo einer bis zum durchgehenden Piepton (und rote Markierung im RCD510) zurückfährt und dann war noch 30cm Platz zur Mauer...

Das ist normal ist bei Audi Mercedes etc. genauso wenn optisch und akustisch schon alles ein Ende hat ist in Wirklichkeit immernoch nicht Schluss. Macht find ich aber auch Sinn... lieber etwas zu vorsichtig als gleich Kratzer...

Aber zum Thema: Übersicht bescheiden, man gewöhnt sich aber dran. Bin selber 1,92m aber mit etwas Übung und dem Parkpiloten (wo ich an dieser Stelle VW gerne mal wieder kritisieren will dass es ihn nicht auch für Vorne gibt) klappt das alles.

Und sonst einfach immer schneller fahren als alle anderen 😁

Greets

Deine Antwort