ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Übersicht im Scirocco (Schulterblick etc.)

Übersicht im Scirocco (Schulterblick etc.)

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 20:05

Hallo,

da mir bei meinen Probefahrten immer wieder die relativ schlechte Sicht nach Hinten bzw. beim Schulterblick aufgefallen ist, würde mich mal die Langzeiterfahrung einiger Fahrer hier interessieren. Ich fahr generell beim Abbiegen bzw. auf Autobahnen mehr mit Schulterblick, als mit den Seitenspiegeln, von daher habe/hatte ich so meine Bedenken. Gewöhnt man sich daran bzw. bieten die kleinen hinteren Seitenscheiben genug Sicht um Fahrzeuge im toten Winkel erkennen zu können?

Grüße Gumble

Beste Antwort im Thema

ja es ist ein bisschen komisch rückwerts zu parken :D aber dank spiegel, parkpilot und bissl vorsicht geht das schon ;)

hier mal ein bild wo ich es übertrieben hab mit dem parken :D

ps: der abstand bzw das foto ist nicht gestellt oder gefaked. irgendwie hat das mit dem parkpilot net ganz hin gehauen ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. Mai 2009 um 20:11

Ich muss dir Recht geben die Sicht nach hinten ist schlicht gesagt absolut mies!!! Aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran, ich fahr ihn jetzt seit knapp 3 Monaten und ich hab mich dran gewöhnt.

fährst ja auch Vorwärts :-)

Ne hast schon recht, die Sicht nach hinten ist sehr schlecht... Gewöhnt man sich dran

Also ohne die Spiegel entsprechend einzustellen, ParkPilot zu bestellen und sich einige Tage lang dran zu gewöhnen wird das schwer - die hinteren Seitenscheiben lassen zwar genug Raum für Schulterblicke, aber die B-Säule ist - abhängig von deiner Sitzposition - eventuell im Weg und dann wird's noch'n Stück enger..

Im Gegenzug ist's wunderbar, sofern man Spiegel und ParkPilot benutzt.. :)

ja es ist ein bisschen komisch rückwerts zu parken :D aber dank spiegel, parkpilot und bissl vorsicht geht das schon ;)

hier mal ein bild wo ich es übertrieben hab mit dem parken :D

ps: der abstand bzw das foto ist nicht gestellt oder gefaked. irgendwie hat das mit dem parkpilot net ganz hin gehauen ;)

Park-action

sowas nennt man auge :D

.. oder Glück.. :p

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

.. oder Glück.. :p

oder zufall :P

am 7. Mai 2009 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von xover

ja es ist ein bisschen komisch rückwerts zu parken :D aber dank spiegel, parkpilot und bissl vorsicht geht das schon ;)

hier mal ein bild wo ich es übertrieben hab mit dem parken :D

ps: der abstand bzw das foto ist nicht gestellt oder gefaked. irgendwie hat das mit dem parkpilot net ganz hin gehauen ;)

auch schonmal n 6er im lotto gehabt? :D

am 8. Mai 2009 um 0:50

Zitat:

Original geschrieben von xover

ja es ist ein bisschen komisch rückwerts zu parken :D aber dank spiegel, parkpilot und bissl vorsicht geht das schon ;)

hier mal ein bild wo ich es übertrieben hab mit dem parken :D

ps: der abstand bzw das foto ist nicht gestellt oder gefaked. irgendwie hat das mit dem parkpilot net ganz hin gehauen ;)

hehe ich hoffe nur dein hintermann konnte noch nach hinten raus aus der Parkbucht :D

Das einzige, was ich lästig finde: fährt man auf einer 3spurigen Autobahn z.B. ganz rechts, dann kann man im Rückspiegel ncihts auf der ganz linken Spur erkennen, weil da die hintere Kopfstütze im Weg ist. Naja, dann fährst man halt immer ganz links :D

am 8. Mai 2009 um 7:33

die sicht ist gewöhnungssache. am anfang wars schwer einzuschätzen. aber nun ist das kein problem mehr. wie sagt man so schön: man gewöhnt sich an alles. das trifft auch in dem fall zu.

einfach fahren und dran gewöhnen.

am 8. Mai 2009 um 7:45

jungs in fast jeden sportlichem wagen hat man nicht so eine gute umsicht... man musst halt entscheiden entweder sportcoupé = weniger umsicht ... oder ein auto was die allgemeinheit färt also ein langweiliges auto mit mehr umsicht

das ist halt geschmackssache

am 8. Mai 2009 um 7:49

Ich finde auch das die Sicht nach hinten nicht gut ist aber dank der relativ großen Spiegeln links und rechts und den obligatorischen kurzen Schulterblick, kommt man ganz gut zu recht damit.

Das die Kopfstützen im weg sind finde ich gar nicht so schlimm, da man eh durch diese sehen kann. Mich stört eher die breite C Säule beim auf-/ab- fahren auf die AB, da man ja beschleunigt und dann kann es leicht sein, dass man ein Auto, das gerade kommt übersieht. Deshalb immer 3 S-Blick (Spiegel, Spiegel, Schulter).

Das Einparken ist mit Parkpilot und Anzeige im Radio kein Problem.

lg aus Wien

Copykill2012

am 8. Mai 2009 um 12:33

als tipp ;) baut euch ne rückspiegel vom golf ein :P ... der hat zwar optische einbußen im innenraum aber dafür 10mal besser wie der originale mit der sicht nach hinten..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Übersicht im Scirocco (Schulterblick etc.)