übersetzung ändern

Hallo, ich fahre ein BMW 318i Automatik. E46
Was mich jedesmal an dem wagen stört ist, dass wenn dieser über 70Kmh fährt dann übersteigt er die 2000 Umdrehungsgrenze.
Jeden Morgen und Abend Fahre ich eine kurze Strecke Autobahn und da höre ich immer wie der Motor mit ca. 3000u. heult wenn ich grad mal mit 100+kmh fahre
Zudem ist der verbrauch hoch, ich bin mir sehr sicher dass wenn das auto einen Gang mehr gehabt hätte es sehr viel sparsammer auf der Autobahn gewesen wäre.
Da es aber nicht möglich ist frage ich mich jetzt

Kann ich den fünften Gang so ändern das die Übersetzung bei 100kmh unter 2000u. bleibt???
Wird das sehr teuer wenn es klappt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

das eine literchen an steuer....😛

rettet den reihensechser! eine vom aussterben bedrohte motorart!
erst bei opel und mercedes ausgestorben und bald bei bmw😠

R6 hat nur Nachteile dem V6 gegenüber. Nur beim Abgasturbolader hätte er einen Vorteil, alle 6 in Einem 😁

😁 bäääääh!😁

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

Zitat:

nä nä nä nänä nä du weiß es nicht!😁
Falsch. DU, weisst es nicht 😁

doch tu ich. der v6 hat gegenüber dem r6 viel viel mehr nachteile!!

hat zumindest mein papi gesagt. und der tut nicht die unwahrheit sagen😛

Zitat:

Zitat:

Falsch. DU, weisst es nicht 😁

Dann ist die Unwissenheit in eurer Familie genetisch bedingt 😉

Zitat:

Zitat:

Dann ist die Unwissenheit in eurer Familie genetisch bedingt 😉

das mit der unwahrheit musst du erst mal beweisen!!!

bei uns lügt keiner. alle kern gesund, hab nur ab und zu schwindelanfälle😁

Zitat:

Zitat:

das eine literchen an steuer....😛

rettet den reihensechser! eine vom aussterben bedrohte motorart!
erst bei opel und mercedes ausgestorben und bald bei bmw😠

R6 hat nur Nachteile dem V6 gegenüber. Nur beim Abgasturbolader hätte er einen Vorteil, alle 6 in Einem 😁

Nun ja, R6 ist eigentlich das Nonplusultra. Allerdings nicht als Direkteinspritzer, denn dann wird selbst der zur Rappelkiste.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Nun ja, R6 ist eigentlich das Nonplusultra. Allerdings nicht als Direkteinspritzer, denn dann wird selbst der zur Rappelkiste.

und darin liegt der vorteil des V6?

der rappelt auch ohne DI😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von meehster

und darin liegt der vorteil des V6?
der rappelt auch ohne DI😁

Der R6 ohne DI rappelt eben nicht, sondern läuft seidenweich. Daß ein Reihensechser mit DI rappelt, hat sich seit

ihm hier

nicht großartig geändert.

V6 - na ja, drei Zylinder pro Reihe habe ich in meinen Cuores auch 😉

Ich habe angefangen, einen Blogartikel über die Sechsmachine zu schreiben. Er ist aber noch ncht fertig. Vielleicht schaffe ich es dieses WE.

wie ruhig ein reihensechser läuft, weiß jeder seit der bmw werbung mit dem 5DM stück.
der R6 steht einem V12 da nicht nach.

Zitat:

wie ruhig ein reihensechser läuft, weiß jeder seit der bmw werbung mit dem 5DM stück.

R6 ist nur die Häfte eines V12s 😁

Zitat:

Zitat:

R6 ist nur die Häfte eines V12s 😁

eine alte form des downsitzing. zumindest was die laufkultur angeht.😁

wer will schon einen R2 oder R3 trekkermotor unter der haube?

Ich machs kurz, wer interesse hat, kann / darf sich hier weiter austoben Unterschied: V-Motor <-> Reihenzylinder unter der Berücksichtigung, dass es ein BMW Forum ist, und die dort alle den R6 für einen Gott halten (das nur so als anstoß).

F1 Ingeneuren haben ja gar keine Ahnung davon, dass ein R-Motor so viel besser ist. Die Schwachköpfe verbauen dort V-motoren 😁

Durch die V-Form, gleiche Zylinderanzahl pro Z-Bank, können die Zylinder näher an Einander rücken, somit wird die Baulänge kürzer, daraus entsteht automatisch, dass weniger Material benutzt/verbaut werden muss und natürlich auch weniger Gewicht, + als Frontmotor bei Hecktrieblern kann das gewicht weiter hinter die Vorderachse verlegt werden, was bessere Gleichgewichtsverteilung ermöglicht und dadurch auch weniger Untersteuern. Zu dem ganzen kommt auch noch, dass durch die Geneigte V-Bauform, senkt auch der Schwerpunkt des Motors, dadurch werden schnellere Kurvenfahrten ermöglicht.
Ein Gewichtsnachteil entsteht, wenn man einen V-Motor zwangsbeatmen möchte, weil man einen Abgasturbolader pro seite benötigt, was zwangsläufig zu einer Gewichtserhöhung führt. Da ist man mit dem R-Motor besser bedient, weil er nur einen benötigt, bestes Beispiel dafür ist der Nissan Skyline.
Ein R6 Motor verteilt auch die Hitze schlechter, weil dort alles 6 in Reihe stehen, werden die 2 in der Mitte schneller heiss, als die 2 an den Seiten, und beim abkühlen dann umgekehrt. Misst man die Kompression der zylinder bei etwas älteren BMW R6 Motoren, so erkennt man dass die 2 Inneren Zylindern immer etwas schlechter abschneiden.

Und kommt mir nicht schon wieder mit der Laufruhe des Rs, die dann mit der DI schon wieder verschwindet, und wen interessiert die überhaupt? "OOhh.. schau´ma wie ruhig der F1 Wagen läuft" 😁

Wer Laufruhe möchte, soll sich nen Elektromotor einbauen. Den hörste dann nur noch 😁

zwei zylinderbänke und dann weniger gewicht?
😕

Zitat:

zwei zylinderbänke und dann weniger gewicht?
😕

Ja mein lieber, ja. Dein papi belügt dich. jetzt weisst du es.

der v6 ist einfach nur ne notlösung um sechs zylinder in einen zu kleingeratenen motorraum zu quetschen, sonst nix.
siehe opel vectra.

Ich wette das wurde auch mal über V8 motoren gesagt. 😁

Zitat:

der v6 ist einfach nur ne notlösung um sechs zylinder in einen zu kleingeratenen motorraum zu quetschen, sonst nix.
siehe opel vectra.

Dein papi erfindet faszinierende Ausreden 🙂

Deine Antwort