ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. übersetzung ändern

übersetzung ändern

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 23:04

Hallo, ich fahre ein BMW 318i Automatik. E46

Was mich jedesmal an dem wagen stört ist, dass wenn dieser über 70Kmh fährt dann übersteigt er die 2000 Umdrehungsgrenze.

Jeden Morgen und Abend Fahre ich eine kurze Strecke Autobahn und da höre ich immer wie der Motor mit ca. 3000u. heult wenn ich grad mal mit 100+kmh fahre

Zudem ist der verbrauch hoch, ich bin mir sehr sicher dass wenn das auto einen Gang mehr gehabt hätte es sehr viel sparsammer auf der Autobahn gewesen wäre.

Da es aber nicht möglich ist frage ich mich jetzt

Kann ich den fünften Gang so ändern das die Übersetzung bei 100kmh unter 2000u. bleibt???

Wird das sehr teuer wenn es klappt?

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2012 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

das eine literchen an steuer....:p

rettet den reihensechser! eine vom aussterben bedrohte motorart!

erst bei opel und mercedes ausgestorben und bald bei bmw:mad:

R6 hat nur Nachteile dem V6 gegenüber. Nur beim Abgasturbolader hätte er einen Vorteil, alle 6 in Einem :D

:D bäääääh!:D

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten
am 4. Juli 2012 um 23:29

einfachste möglichkeit wäre die hinterachse gegen eine länger übersetzte auszutauschen.

da würde ich mich mal in einem bmw forum erkundigen.

Ja. Bei den BMWs ist alles untereinander austauschbar! :D War ich überascht.

Edit:

äähmm.. nicht die Hinterachse, sondern nur das Differential. Vom 320 in 318 oder umgekehrt oder 318 i S und so weiter..

am 4. Juli 2012 um 23:47

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Ja. Bei den BMWs ist alles untereinander austauschbar! :D War ich überascht.

alles?

wäre doch eine prima gelegenheit den 18i gegen 35i zu tauschen...:D

Kawa, hör damit auf :mad: ;)

Noch mal, nur das DIFFERENTIAL austauschen. Kostet halt nur das Differential ;) oder vom Schrottplatz. Ich mein BMW, die bauen Unfälle ohne ende :D Also, Gluck im Ungluck.. ;)

Zitat:

318i Automatik [..] der Motor mit ca. 3000u. heult [..] verbrauch hoch [..]

Ääääh. Ganz klar: Kauf dir nen turbodiesel.....

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Zitat:

318i Automatik [..] der Motor mit ca. 3000u. heult [..] verbrauch hoch [..]

Ääääh. Ganz klar: Kauf dir nen turbodiesel.....

Er ist nur neidisch, weil er nen Audi fährt :D

am 5. Juli 2012 um 0:01

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

 

 

Ääääh. Ganz klar: Kauf dir nen turbodiesel.....

Er ist nur neidisch, weil er nen Audi fährt :D

info:

die corvette C6 dreht bei 120km/h nur 1800U/min und verbraucht dabei nur 9l/100km auf der autobahn

"Er" wundert sich nur, wieso man einen 1.8l benziner mit einem Automatikgetriebe, der in einem 1.5 tonnen Auto steckt, weiter entschleunigen will, indem man eine Kilometerlange übersetzung einbaut...

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

"Er" wundert sich nur, wieso man einen 1.8l benziner mit einem Automatikgetriebe, der in einem 1.5 tonnen Auto steckt, weiter entschleunigen will, indem man eine Kilometerlange übersetzung einbaut...

Das ist BMW. Sportlichkeit durch Drehzahl / kurze Übersetzung. Viele hollen sich einen zum angeben, haben aber überhaupt keine Ahnung, was sie da eigentlich haben :D

am 5. Juli 2012 um 0:11

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

"Er" wundert sich nur, wieso man einen 1.8l benziner mit einem Automatikgetriebe, der in einem 1.5 tonnen Auto steckt, weiter entschleunigen will, indem man eine Kilometerlange übersetzung einbaut...

Das ist BMW. Sportlichkeit durch Drehzahl / kurze Übersetzung. Viele hollen sich einen zum angeben, haben aber überhaupt keine Ahnung, was sie da eigentlich haben :D

du meinst die knilche mit nen "M 316i compact"?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

 

Das ist BMW. Sportlichkeit durch Drehzahl / kurze Übersetzung. Viele hollen sich einen zum angeben, haben aber überhaupt keine Ahnung, was sie da eigentlich haben :D

du meinst die knilche mit nen "M 316i compact"?:confused:

Das ist eine Geschmacksverirrung. Das arme Ding :(

Ausserdem, war es die Rache der Engländer, für den Mini, durch den von den Engländern eingeschleusten DesignChef :D

Ich verlinke mal auf ein Bild aus dem E36 forum

http://www.motor-talk.de/.../85rppzaq-i203044162.html

Aber BTT, wie wärs mit ner Übersetzung aus nem Diesel, die ist bestimmt schön lang. Lang kommt halt auch von langsam.

am 5. Juli 2012 um 0:23

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

Ich verlinke mal auf ein Bild aus dem E36 forum

http://www.motor-talk.de/.../85rppzaq-i203044162.html

genial!:D

Aber BTT, wie wärs mit ner Übersetzung aus nem Diesel, die ist bestimmt schön lang. Lang kommt halt auch von langsam.

Jetzt reisst euch mal n bisschen zusammen :mad: Ein junger BMW Fahrer ersucht eure hilfe, und was zieht ihr ab?

Ihr entehrt die Kompetenz unserer Forumabteilung :D

PS: ich musste lachen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen