Übers Ohr gehaun ?
Huhu !
Heute mal was juristisches:
Also wie manche schon wissen hat sich n Freund von mir einen 2er GTI (RP Motor mit 107 PS) gekauft.
Tachostand: 84444 KM
Im Serviceplan (das komischerweise erst bei der Übergabe zur Einsicht existierte) steht aber das letzte Service bei 150.000 KM -g-.
Jetzt könnt ich doch theoretisch den Händler verklagen oder ?
Der Garantiert doch für den Kilometerstand oder ?
--
Dann noch n paar Probs mit der Karre:
1. Sicherung der Einspritzung fliegt immer ! Jede 50 KM so im Schnitt dann geht nix mehr !
2. MFA ist ungenau bei: - Verbrauch auf 100 KM, - Durchschnittsgeschwindigkeit, - Treibstoffanzeige (~ 10 Liter fehlwert!)
3. Heute wollt ich ihn starten, es klackt nur ?! Batterie ab und angeschlossen und funzt wieder. ALle Sicherungen intakt und kein Relais heiss oder so.
4. Motor läuft unruhig wenn man auskuppelt und er auf Leerlaufdrehzahl sinkt. Da stirbt er fast ab !
5. Eingetragen ist nur ein Jetex Endtopf aber das ding ist laut das mir hören und sehen verging ! Kann das sein ? Oder kann es sein das ein Ersatzrohr oder so drin ist ?
6. Kann es nur an dem Jetex Ding liegen das er schnalzt und röhrt ?
18 Antworten
keine blaue kappe, sondern ein blauer stecker... wenn du davor stehst, direkt vorne am dicken kühlwasser schlauch. da sind 2 stecker, ein schwarzer (für temperaturinstrument) und ein blauer (für die digifant einspritzung). den blauen musst du abziehen, dann den leerlauf mit der besagten schraube auf 950 einstellen.
MfG
Stonni
okidoki ! thx !!!
Aja und wo sitzt die MFA ? Da kontrollier ich nämlich die unterdruckschläuche.
Sorry das ich so doof frag aber bin 3er bastler und auch noch ned lang -g-
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Mal erlich, ich denke es gibt noch eine Handvoll Golfs mit weniger als 100.000KM runter.
Meiner hat auch noch keine 100.000 runter.
Ich denke mit der Handvoll kommste net ganz hin 😁
zur den erfreulichen handvoll gehör ich wohl dazu 😁
den golf 2 den ich letzlich erworben hab für schlappe 800teuro
hat gerade 94000km runter sieht aus als währe er gerade zusammengebaut worden.
und laut vorbesitzer hat es eine ältere dame gefahren 😁
ok is zwar ein automatic aber immerhin unter 100000km 😁 naja fährt ja nur meine frau damit 😛
ups achja bauj. 87 GX motor einspritzung 90Pschen 😁