Überpulvern lassen?

VW Golf 1 (17, 155)

Moin,
Ich habe jetzt endlich einen Satz neuer RH Porsche Turbo´s ersteigert. Da die Felgen ja neu und absolut ohne irgendwelche Macken sind, wollte ich fragen, ob ich mir das sandstrahlen sparen kann und die Felgen einfach Tiefschwarz (RAL 9005) überpulvern kann? Denn soweit mir bekannt, kann man auch auf grundierten Flächen Pulvern lassen, also das Material muss nicht unbedingt blank sein.
Hat da Jemand Erfahrungen was das angeht?

Und als kleine Optikfrage, welches Schwarz macht sich denn am besten, diese 3 stehen zur Auswahl?
RAL 9004 SIGNALSCHWARZ
RAL 9005 TIEFSCHWARZ
RAL 9011 GRAPHITSCHWARZ

27 Antworten

Klar!
Kannst auch Pink machen lassen...😁
Wie Du willst...!

es gehen alle RAL Farben

welche meine nun sind keine Ahnung frag den Typen mal, ich wollte schwarz glänzend^^

Es gibt auch die Möglichkeit, zweifarbig zu pulvern. 

hier das versprochene Foto, leider ist der Wagen nicht gewaschen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Die Räder passen gut zum Optikpaket von deinem Golf. Zusammen mit dem kleinen Spoiler ahnt keiner (der nix mit der 5-Loch-Anbindung anfangen kann) , was vorn unter der Haube lauert 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Jemand hat dir das Türschloss gestohlen! 😁

Sieht sehr schick aus, dein Golfi!

spiel auch noch mit dem gedanken meine zu pulvern muss sie nur noch polieren damit die kleinen bordsteinschäden weg sind

ich denke das kannst du dir sparen, die machen das auch dann so weg beim Pulvern!

des wäre super aber kann man ja vorher noch anfragen ob die des wegbekommen

ich hatte eine kleine Schramme vom Bordstein vielleicht 1-2 cm hat er direkt mit gemacht!

des wär ja dann echt top

naja nehm halt mal ne felge mit und frag ob die des rauskriegtn sind teilweise schon schlimm

@Quer-Treiber
Für welche Reifen hast dich denn jetzt entschieden?

Mr.KroSsE
hab noch keine ahnung versuch im mom gebrauchte aufzutreiben die ich mal montieren kann um zu sehen wie des aussieht und obs platz hat

Deine Antwort