Überlegung an neuen Auto und Entscheidungshilfe von euch

Mercedes S-Klasse W221

Hallo meine Freunde,
Ich bin neu bei Motortalk, bin hier her durch Freunde geraten die mir sagten das Motortalk keine schlechte Sache sei.
Also aktuell fahre ich ein S500 W221 Mopf , ich bin sehr zufrieden mit dieser, aber langsam da jetzt die neue S Klasse gut als Jahreswagen zu kaufen ist überlege ich doch ob ich mir nicht eine neue (W222) kaufe, weil ich mittlerweile auch in der finanziellen Lage bin mir diese kaufen. Ich würde diese dann bis zur neuen S Klasse (Nachfolger von W222) fahren. Ich würde gerne einen S500 mit Magic Body Control kaufen, testgefahren bin ich leider bisher nur einen S350 4matic , in diesen gibt es bekanntlich nicht Magic Body Control (gibt es erst ab den S500 und aufwärts). Nun weiß ich nicht ob ich mir die S Klasse als Limosine oder als Coupé kaufen soll? Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet. Ich fahre meistens alleine also wäre ein Coupé völlig ausreichend, aber die Limosine ist eben billiger und man hat im Fond deutlich mehr Bein - und Kopffreiheit. Tja das bringt mich ins Grübeln, ich habe eine Frau und 2 Kinder, aber da wir noch ein Porsche Cayenne S (Wagen meiner Frau) haben, könnte man diesen eben immer nehmen wenn man zu viert auf längeren Strecken unterwegs ist. Ich finde die S Klasse Coupé deutlich schicker als die Limosine und bin der Meinung das man im Notfall auch mal eine kurze Strecke ( bis 100 km) im Fond dieser absolvieren kann. So das war meine kleine Argumentierung, ich bin gespannt was ihr dazu sagt und welches Auto ihr vorzieht?

LG Ares73

Beste Antwort im Thema

Lieber Julian,

Ares ist genauso wenig ein Jurist,wie ich der Bürgermeister von Rancho Cucamonga bin 😁😕😉

Von dem WAS und WIE er schreibt, würde ich sogar bezweifeln, dass er schon einen Führerschein hat. Ein Forist hat es auf einen der vorherigen Seiten mit „DFTT“ schon perfekt ausgedrückt, denn sofern wir ihn nicht weiter füttern, verschwindet dieser Thread auch schön langsam.

@Ares: Studiere etwas vernünftiges, arbeite hart (und mit ein bisschen Glück) kannst Du Dir alle Deine Autoträume erfüllen und musst Deine Zeit nicht damit vergeuden, in einem virtuellen Forum Sachen zu behaupten, die ganz offensichtlich nicht stimmen. Ich drücke Dir (ganz neidlos) die Daumen, dass alles klappt.

Ein entspanntes rest sunday @ everybody + saludos

44 weitere Antworten
44 Antworten

Hi Ares, freut mich das du kurzfristig fahren konntest. Das mit dem Magic Body Control stimmt, die Airmatic bei meiner S ist auch nicht das wahre... Naja, besser als beim E500 allemal, aber die Magic Body Control ist Hammer..

@All

Verbürge mich hier mal für den User, das hat alles schon seine Richtigkeit... Ich weiss wo er herkommt, ich weiß wer er ist. Und wenn nun noch einer von mir nach 12 Jahren Forum ne Packung Nudeln aufm Foto will oder sonstwas kann er mich am .... le..cken Punkt.😉

Ich hoffe es frisst den ein oder anderen nicht auf.... Schönes Restwochenende zusammen...

@Alpina330 ich bedanke mich bei dir für deine Worte! Du bekommst ab sofort Rabatte in meiner Kanzlei 😁 natürlich nur kleiner Spaß!

LG Ares73

Welche Felgengröße hatte dein Testwagen? Vllt hatte der 20zoll, dann kann die Härte auch davon kommen.

@Daimler350 Ich hatte die ganz Mercedes klassischen Vielspeichen Felgen drauf (nicht die von AMG) das müssten 19 Zoll sein, sah sehr elegant aus !

LG Ares73

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ares73 schrieb am 11. April 2015 um 22:06:14 Uhr:

@Alpina330 ich bedanke mich bei dir für deine Worte! Du bekommst ab sofort Rabatte in meiner Kanzlei 😁 natürlich nur kleiner Spaß!

LG Ares73

Wie hoch war das Honorar für diese Worte?

@The-real-Deal so 10000€ ! Ja is nichts 😉

Zitat:

@Ares73 schrieb am 12. April 2015 um 14:14:58 Uhr:

Peinlich und absolute Schaumschlägerei. Dich kann man als "Jurist" wirklich nicht ernst nehmen, ganz peinlich dein Auftritt!

Lieber Julian,

Ares ist genauso wenig ein Jurist,wie ich der Bürgermeister von Rancho Cucamonga bin 😁😕😉

Von dem WAS und WIE er schreibt, würde ich sogar bezweifeln, dass er schon einen Führerschein hat. Ein Forist hat es auf einen der vorherigen Seiten mit „DFTT“ schon perfekt ausgedrückt, denn sofern wir ihn nicht weiter füttern, verschwindet dieser Thread auch schön langsam.

@Ares: Studiere etwas vernünftiges, arbeite hart (und mit ein bisschen Glück) kannst Du Dir alle Deine Autoträume erfüllen und musst Deine Zeit nicht damit vergeuden, in einem virtuellen Forum Sachen zu behaupten, die ganz offensichtlich nicht stimmen. Ich drücke Dir (ganz neidlos) die Daumen, dass alles klappt.

Ein entspanntes rest sunday @ everybody + saludos

@alfonso99 Dein Neid ehrt mich und sagt mir ich habe alles richtig gemacht im Leben 🙂

LG Ares73

Ares73 du bist hier fehl am Platz. Bitte gehe dorthin wo man dich haben will. Hier ist der verkehrte Ort für dich.

Dankeschön und viel Erfolg.

Zitat:

@Alpina330 schrieb am 11. April 2015 um 21:03:06 Uhr:

@All

Verbürge mich hier mal für den User, das hat alles schon seine Richtigkeit... Ich weiss wo er herkommt, ich weiß wer er ist. Und wenn nun noch einer von mir nach 12 Jahren Forum ne Packung Nudeln aufm Foto will oder sonstwas kann er mich am .... le..cken Punkt.😉

Ich hoffe es frisst den ein oder anderen nicht auf.... Schönes Restwochenende zusammen...

.

Da haben sich 2 Komiker gesucht und gefunden.

Zitat:

@Ares73 schrieb am 12. April 2015 um 14:14:58 Uhr:

.

Wer hat den "danke Button " gedrückt?

Sicherlich Alpina330.

Zitat:

@Ares73 schrieb am 10. April 2015 um 00:24:29 Uhr:

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 9. April 2015 um 23:53:56 Uhr:

Ich glaube nicht wirklich das ein W220 Fahrer unbedingt sich solch ein Auto leisten kann, was ja auch nicht schlimm ist, so lange man dies zu gibt .

Aha....
Soll heißen: Nur die Leute haben Geld, die aktuelle, teure Autos fahren...

Mein bekannter arbeitete mal bei Putzmeister. Der Besitzer dieser Firma fuhr ein W140 und stellte sich mit seinen 1000 Mitarbeitern an der Kantine an, um jeden Tag mit denen gemeinsam zu essen.

Mein Nachbar hat ein Fabrik. Zu Spitzenzeiten hatte er über 1000 Mitarbeiter (zur Zeit ca 600). Er hat es 9 Stellig auf seinem Privatkonto und fährt einen E46 M3!

Und ja, ich kenne auch Gallardo, R8 und Porsche Fahrer, die ab mitte des Monat's kein Geld mehr haben und jeden Tag beten, dass der Wagen noch lange ohne Defekte auskommt.

Natürlich kann sich nicht jeder normale Bürger einen neuen W222 leisten, dies dürfte jeden hier klar sein.
Es ist nichts anderes als angeberei zu schreiben: ich kann's mir leisten und du nicht.
So bekommst du hier keine Hilfe und das ist auch gut so!

... Don Alfonso, wie würden die Franz`ens noch sagen :

"chic, chic, tout est très impressionnant"
(da wünsch`ich mir schon mal `nen Obelix zu 😎 ...)

Gruetzi 😁 mit Chips

Zitat:

@W220ler schrieb:

"chic, chic, tout est très impressionnant"
(da wünsch`ich mir schon mal `nen Obelix zu 😎 ...)

Gruetzi 😁 mit Chips

Oui, oui, Sir Tom, indubitably 😁

Saludos amüsantos

PS: welcome back, unser dry sense club ist mangels Deiner Beiträge schon fast ausgetrocknet…

Deine Antwort