Überlegung an neuen Auto und Entscheidungshilfe von euch

Mercedes S-Klasse W221

Hallo meine Freunde,
Ich bin neu bei Motortalk, bin hier her durch Freunde geraten die mir sagten das Motortalk keine schlechte Sache sei.
Also aktuell fahre ich ein S500 W221 Mopf , ich bin sehr zufrieden mit dieser, aber langsam da jetzt die neue S Klasse gut als Jahreswagen zu kaufen ist überlege ich doch ob ich mir nicht eine neue (W222) kaufe, weil ich mittlerweile auch in der finanziellen Lage bin mir diese kaufen. Ich würde diese dann bis zur neuen S Klasse (Nachfolger von W222) fahren. Ich würde gerne einen S500 mit Magic Body Control kaufen, testgefahren bin ich leider bisher nur einen S350 4matic , in diesen gibt es bekanntlich nicht Magic Body Control (gibt es erst ab den S500 und aufwärts). Nun weiß ich nicht ob ich mir die S Klasse als Limosine oder als Coupé kaufen soll? Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet. Ich fahre meistens alleine also wäre ein Coupé völlig ausreichend, aber die Limosine ist eben billiger und man hat im Fond deutlich mehr Bein - und Kopffreiheit. Tja das bringt mich ins Grübeln, ich habe eine Frau und 2 Kinder, aber da wir noch ein Porsche Cayenne S (Wagen meiner Frau) haben, könnte man diesen eben immer nehmen wenn man zu viert auf längeren Strecken unterwegs ist. Ich finde die S Klasse Coupé deutlich schicker als die Limosine und bin der Meinung das man im Notfall auch mal eine kurze Strecke ( bis 100 km) im Fond dieser absolvieren kann. So das war meine kleine Argumentierung, ich bin gespannt was ihr dazu sagt und welches Auto ihr vorzieht?

LG Ares73

Beste Antwort im Thema

Lieber Julian,

Ares ist genauso wenig ein Jurist,wie ich der Bürgermeister von Rancho Cucamonga bin 😁😕😉

Von dem WAS und WIE er schreibt, würde ich sogar bezweifeln, dass er schon einen Führerschein hat. Ein Forist hat es auf einen der vorherigen Seiten mit „DFTT“ schon perfekt ausgedrückt, denn sofern wir ihn nicht weiter füttern, verschwindet dieser Thread auch schön langsam.

@Ares: Studiere etwas vernünftiges, arbeite hart (und mit ein bisschen Glück) kannst Du Dir alle Deine Autoträume erfüllen und musst Deine Zeit nicht damit vergeuden, in einem virtuellen Forum Sachen zu behaupten, die ganz offensichtlich nicht stimmen. Ich drücke Dir (ganz neidlos) die Daumen, dass alles klappt.

Ein entspanntes rest sunday @ everybody + saludos

44 weitere Antworten
44 Antworten

wir freuen uns über die Fotos, die Du dann von Deinem neuen hier einstellst und über Deine Erfahrungsberichte.

@kappa9 ja ich mache morgen Testfahrt ich sende so 1-2 Bilder hier rein von den S-Coupé 🙂

Zitat:

@Ares73 schrieb am 10. April 2015 um 10:56:53 Uhr:

@hotw ja meine Kinder gehen am Montag auch wieder ;-)

@RuedigerV8 ich danke dir für deine kleine Hilfe 🙂 Aber jetzt mal bitte genau als Jurist muss man immer seriös sich verhalten und sehr gebildet klingen wenn man spricht, da hat man nach der Arbeit mal kein Bock mehr drauf und haut eben solche Dinger raus, aber bitte vergib mir für ein solch politisch unkorrekten Begriff 🙂

Ich hätte von einem Juristen, wie du es ja offensichtlich bist, perfekte orthographische Fähigkeiten erwartet. Solltest du ja spätestens an der juristischen Fakultät gelernt haben. Von der korrekten Kommasetzung mal abgesehen 😉

Zitat:

@Ares73 schrieb am 10. April 2015 um 11:01:47 Uhr:

@The-real-Deal ja schön ;-) fahr mal dein Toyota weiter 🙂 Toyota nichts ist unmöglich .

.

Was hat mein Toyota, mit Deinem Hartz IV Bezügen zu tun?

Ähnliche Themen

Mein Gott, ist das ein Kindergarten hier. Kaum zu glauben, dass sich ein echter (Voll-) Jurist an so einem Thread beteiligt ... falls Du wirklich ein solcher bist, hilf lieber deinen Mandanten.

@fly81 Ja ich habe nur nach sinnvoll begründeten Meinungen gefragt, naja das ist leider dabei rausgekommen 🙁 Es entsetzt mich wie einige (nicht alle) den Neid nicht ertragen können und irgendwelche völlig unsachlichen Nachrichten schreiben.

LG Ares73

Zitat:

@Julian_na schrieb am 10. April 2015 um 11:47:45 Uhr:

Zitat:

@Ares73 schrieb am 10. April 2015 um 10:56:53 Uhr:

@hotw ja meine Kinder gehen am Montag auch wieder ;-)

@RuedigerV8 ich danke dir für deine kleine Hilfe 🙂 Aber jetzt mal bitte genau als Jurist muss man immer seriös sich verhalten und sehr gebildet klingen wenn man spricht, da hat man nach der Arbeit mal kein Bock mehr drauf und haut eben solche Dinger raus, aber bitte vergib mir für ein solch politisch unkorrekten Begriff 🙂

Ich hätte von einem Juristen, wie du es ja offensichtlich bist, perfekte orthographische Fähigkeiten erwartet. Solltest du ja spätestens an der juristischen Fakultät gelernt haben. Von der korrekten Kommasetzung mal abgesehen 😉

Das sind alles Vorurteile. Wenn man sich privat mit Juristen auseinander setzt, merkt man, dass das auch nur Menschen sind. Orthographie kann dann schon mal ein Fremdwort sein. Vor allem online in einem Autoforum kann man die sonst gewohnte Etiquette ablegen.

Ich habe mir vor kurzem auch die Frage gestellt, was für mich sinvoller wäre. Und da tendiere eindeutig zum S Coupe. Um die Kunden würde ich mir bei dem Auto auch keine Sorgen machen. Klar kostet der Wagen einiges, dieser ist jedoch nicht aufdringlich und schön klassisch.

Beim S-Amg wäre ich persönlich vorsichtiger. Für Nicht-Mercedes-Kenner kann das Richtung Protz abdriften.

Berichte sobald du dich entschieden hast. Am besten Pics liefern.

Zitat:

@mbcl600 schrieb am 10. April 2015 um 19:49:36 Uhr:

Zitat:

@Julian_na schrieb am 10. April 2015 um 11:47:45 Uhr:

Beim S-Amg wäre ich persönlich vorsichtiger. Für Nicht-Mercedes-Kenner kann das Richtung Protz abdriften.

Macht das einen Unterschied ob Kenner oder Nichtkenner?

Ich glaube bei Nichtkennern macht es keinen Unterschied ob das ein S350 oder ein S63 ist. Dicker Mercedes ist eben ein dicker Mercedes. Neid kommt bei beiden auf.

Jetzt mal ohne Witz, ich wurde schon wegen meiner B-Klasse dumm angemacht. Bei denen Leuten trau ich mich schon garnicht mit der E-Klasse vorzufahren... 😁 Bei einer S-Klasse würden die mich umbringen 😁

Ferienzeit, Schmunzel-Fred-Zeit! Ich danke schon jetzt für die Unterhaltung und bin gespannt, wie's weitergeht! :-)

@mbcl600 Endlich jemand mal der ein Juristen versteht! Ist ja eigentlich eher selten der Fall, zu schade eig. Ich werde morgen den S500 Coupe testfahren habe heute bei meiner Niederlassung angerufen und sie meinten ja 🙂 . Leider haben sie nur ein 4matic da 🙁 Ich genau will eben Magic Body Control, naja vielleicht finde ich nochmal Zeit ein Wagen mit Magic Body Control zu fahren.
Ich werde morgen ein paar Bilder probieren zu schießen, kann aber nichts garantieren.
Ich denke ihr beide habt recht, ein AMG driftet in Richtung Protz sehr schnell ab, da man eben auch mal schnell in die Kategorie Hubraum vor Wohnraum eingeordnet wird 🙁 aber ich denke aber auch wenn man auf seiner S Klasse selbst S350 draufstehen lässt, bekommt man neidische Blicke, da dann selbst der Nichtkenner erkennt das dies eine S Klasse ist.

@LordChaos80 Made my day 🙂 schön das du mich für einen Schüler hältst, naja wenn ich morgen Bilder poste sieht das anders aus.
Warum kannst du nicht einfach akzeptieren das es auch wohlhabendere Leute gibt ? Erfolg ist planbar, mein Guter !

LG Ares73

Schön, dass ich Dir auch eine Freude machen konnte. 🙂 Genieß' die Ferien! ^^

Wir waren doch alle mal jung...

Ich habe damals meine Streiche im redseven Forum gespielt. ;-)

... und Bill Gates wollte jedem eine Mark überweisen, der "ihm" seine E-Mail-Adresse zusendet, weil er ein gigantisches globales E-Mail-Telefonbuch erstellen wollte.

Ich würde den W221 behalten, weil der W222 einfach zu plump wirkt.

Wenn es dann sein muss, eher als Coupe.

@Ares73 hast aber eine schlechte Niederlassung, wenn du den S nur ein Tag bekommst, und dann auch noch Samstags, denk da machen die nichts ;-)
Gruß

So da ich aktuell zu Hause bin werde ich mal kurz ein kleines Zwischenfazit ziehen zu meiner Testfahrt im S500 4matic, ich bin mit einen guten Freund heute zu einer meiner Lieblingsrestaurants gefahren und habe dort auch köstlich gegessen. Dies ist gut 1 Stunde von meiner Niederlassung weg, natürlich über die Autobahn 🙂
Auf der Hinfahrt ist mein Freund gefahren und auf der Rückfahrt bin ich gefahren. Auf der Hälfte der Hinfahrt haben wir kurz angehalten, damit ich mich in den Fond setzen konnte, weil ich wegen der ganz oben gestellten Platzfrage mal testen wie es sich so dahinten sitzt. Ich mich muss sagen für eine Fahrt bis 200 km reicht das vollkommen. Unten habe ich 2 Bilder gepostet, das eine ist leider etwas unscharf weil genau in den Moment mein Freund voll durchgetreten hat 😁

So ich werde jetzt ein paar Dinge nennen die mir gefallen und die die mir nicht gefallen haben.

Gefällt mir :
- Motor, reicht vollkommen aus, man braucht kein AMG,man ist Sau schnell auf 200
- Leder gefällt mir gut in der Farbe, dies ist aber Geschmacksache
- Interieur insgesamt sehr gut verarbeitet bis auf Kleinigkeiten
- Design des Interieur gefällt mir persönlich gut, aber dies ist wieder Geschmacksache, kann auch schnell zu Barock empfunden werden
- Burmester High End 3D Soundsystem, haben von Klassik über Pop,Rap und Trap zu Rock alles gehört und meiner Meinung nach bestes Soundsystem was es aktuell von allen Marken gibt
- Lenkassistent, Zusatz zu den bisherigen Fahrassistenzsystem, nimmt ein viel Druck ab
- Motorklang, auf Sport sehr präsent, im Comfort Modus angenehm ruhig
- Massagefunktion, wurde aus dem W221 übernommen und paar Massagen hinzugefügt, am besten ist Hot Stone Massage
- Kopf - und Beinfreiheit im Fond, perfekt für meine Kinder für Strecken bis 200km geeignet

Das gefällt mir nicht :
Luftfederung, ist extrem hart und sportlich abgestimmt selbst im Comfort Modus, die in meinen W221 ist deutlich angenehmer,
werde zu 100% Magic Body Control nehmen!
- die Einstellung für den Sitz ist sehr locker angebracht und billig, dazu ist die Lufteinstellung für die Klimaanlage ebenfalls sehr labbrig angebracht, das muss in einen Wagen für solch ein Preis nicht sein, ja ich weiß das ist meckern auf hohen Niveau
- Parkführung, bin beim einparken gegen den Bordstein gekommen 🙁
- Zutritt zum Kofferraum, es gibt kein Schalter mit den der Kofferraum aufgeht, geht nur durch Schlüssel oder durch kicken unter Kofferraum damit ein Sensor dort ausgelöst wird

Fazit : Der Wagen ist insgesamt ein Traumwagen, es gibt kaum Dinge an den man etwas aussetzen zu hat, nur der einzige wirklich schlimme Punkt ist die Luftfederung, da ich eh Magic Body Control nehme egal. Ich glaube ich werde das Coupé nehmen. Ich leihe es für diese Woche bis Samstag nochmal aus, habe schon mit meiner Niederlassung gesprochen, ich will nochmal ganz sicher gehen ob ich es wirklich nehme 🙂

So ich drehe jetzt nochmal mal eine Runde mit meiner Frau und meinen Kinder , schönen Samstag noch!

LG Ares73

Deine Antwort