ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Überlegung: A5 2,7 Ltr TDI MT

Überlegung: A5 2,7 Ltr TDI MT

Themenstarteram 7. April 2008 um 21:05

Hey Leute,

wie ein paar von Euch wissen, habe ich am 03.03.2008 bei meinem Freundlichen den Vertrag für den A4 2,0 TDI unterschrieben. Nach langem Überlegen und öfteren Begegnungen mit einem A5 habe ich mich entschieden, dass ich vielleicht meinen A4 umbestellen werde zu einem A5. Folgende Ausstattungen habe ich mir überlegt:

 

Audi A5 Coupé 2.7 TDI (DPF) 140 KW multitronic - Brilliantschwarz

Ablagenpaket

adaptive light

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9Jx20 im 7-Doppelspeichen-Design mit Reifen 265/30 R20 (quattro GmbH)

Leichtmetallräder 9Jx20

Reifen 265/30 ZR20 94Y xl

Anhängevorrichtung, abnehmbar

Audi parking system

Außenspiegel, elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar, automatisch abblendend

Bang & Olufsen Sound System

Entfall von Typ und Hubraum

Geschwindigkeitsregelanlage

Innenspiegel, automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor

Komfortklimaautomatik 3-Zonen

Leder Milano mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

Licht- und Regensensor

Lichtpaket

Mittelarmlehne vorn

Navigationssystem mit DVD inkl. MMI

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

MMI mit Radio high und CD-Wechsler

Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert)

Navigationssystem mit Fabr-Bildschirm

S line Exterieurpaket (quattro GmbH)

"S line"

Einstiegsleisten in den Türausschnitten S-line

Zus. Karosserieabdeckungen Steinschlagschut

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichendesign (quattro GmbH)

S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

"S line"

Dachhimmel, Stoff schwarz

Dekoreinlagen, Aluminium matt gebürstet (quattro GmbH)

Einstiegleisten in den Türausschnitten S-line

Leichtmetallräder 8 1/2J x 18

Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch

Reifen 245/40 R18 Y

S line Sportfahrwerk (quattro GmbH)

Sportsitze vorn

Sitzheizung für die Vordersitze

 

 

Alles in allem was ich mir so vorgestellt habe... Meine weiteren Überlegungen betreffen sich auf die Lackwahl... Ich konnte nun in mehreren Themen mitlesen, dass der Lack "Brilliantschwarz" nicht gerade sehr pflegeleicht ist.. Würdet Ihr mir also empfehlen auf die Variante Phantomschwarzperleffekt umzuschwenken? Dann die Frage bezüglich der Schalttasten am Lenkrad.. Sinnvoll oder unnütze?

 

Lg pad2k

Beste Antwort im Thema

Die Schaltpedals sind nicht zwingend erforderlich, wenn man nicht gerade im Hochgebirge lebt und ständig die Berge rauf und runter fährt. Im Flachland ist die Schaltfunktion am Lenkrad eine reine Spielerei - am Anfang starkt genutzt und nachher nur noch zum angucken da.

Der "S-Modus" steht, wie du richtig erkannt hast, für, frei übersetzt, Sport. In Verbindung mit Drive Select entfällt der S-Modus nach mir vorliegenden Infos.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. April 2008 um 21:31

Hallo,

Glückwunsch zum switch auf den A5 - eine gute Wahl. Zur Farbe kann ich nichts sagen, aber die Schaltpaddles sind ein Muss, finde ich :) Vor allem, weil es bei Dir so ziemlich das Einzige sein würde, was Du NICHT an Sonderausstattung bestellt hast ;)

Gruß

Themenstarteram 7. April 2008 um 21:37

Danke... Och, laut meinem Freundlichen wäre da noch einiges machbar ;o) Hmm.. Hat jemand Fotos von den Schaltpaddels? Wie sie am Lenkrad befestigt sind? 

 

Zudem ist mir auf dem Foto aufgefallen, dass es dort ein Modus "S" gibt.. Ist das Sport? Oder Sparsam? 

 

Lg Patrick 

Die Schaltpedals sind nicht zwingend erforderlich, wenn man nicht gerade im Hochgebirge lebt und ständig die Berge rauf und runter fährt. Im Flachland ist die Schaltfunktion am Lenkrad eine reine Spielerei - am Anfang starkt genutzt und nachher nur noch zum angucken da.

Der "S-Modus" steht, wie du richtig erkannt hast, für, frei übersetzt, Sport. In Verbindung mit Drive Select entfällt der S-Modus nach mir vorliegenden Infos.

Themenstarteram 7. April 2008 um 22:26

Ich bedanke mich für die lukrative Bemerkung. Ich denke auch, dass ich auf die Schaltpaddels verzichten werde. Werde die 200,00 EUR lieber in den Satz Winterreifen+Felgen dazuinvestieren ;o)

 

Danke für die nachträgliche Information bezüglich des "S-Modus". Ich schließe aus dem Begriff Sport, dass das Auto wahrscheinlich in höheren Drehzahlen fährt und auch zu späteren Zeitpunkten schalten wird?

 

Jedoch würde mich noch brennend die Antwort zu meiner Frage mit dem Lack (Brilliantschwarz oder Phantomschwarzperleffekt) interessieren...

 

Lg Patrick

am 8. April 2008 um 5:18

Ich hatte schwarz uni 2 Jahre an einem A3, schwarz perleffekt seit 2,5 Jahren an einem Skoda Octavia... sieht bei regelmäßiger Waschanlagennutzung nach einer Weile beides gleich mies aus ;)

Bei Handwäsche dürfte die Perleffektlackierung wohl unempfindlicher sein, aber beide Varianten ziehen Dreck förmlich an, schon mal über eine Versiegelung nachgedacht?

Zitat:

Original geschrieben von pad2k

Hmm.. Hat jemand Fotos von den Schaltpaddels? Wie sie am Lenkrad befestigt sind? 

hallo!

Anbei ein Foto vom Lenkrad mit Schaltpaddeles.

gruß hannes

Themenstarteram 8. April 2008 um 17:49

Vielen Dank.. Habe mir es auch bei meinem Freundlichen betrachten können. Also die Frage zum Lack hat sich erledigt.. Habe mich nun auf Phantomschwarzperleffekt geeinigt.. Grund hierfür war der superschicke Q7 V8 4,2 TDI im Verkaufsraum in Phantomschwarzperleffekt für 97.000 EUR der heute verkauft wurde :o)

 

Am Donnerstag genieße ich erstmal die Probefahrt mit der Alternative zum 2,7 MT den 3,0 .. Mal schauen.. Dann entscheidet sichs ob 3,0 oder 2,7.

 

LG

Themenstarteram 9. April 2008 um 20:47

Hey Leute also Probefahrt wurde auf heute verschoben.. Der 3 Ltr. war schon nicht schlecht aber ich habe mich doch für den 2,7 MT entschieden.

 

Ich habe ihn folgendermaßen bestellt:

 

Audi A5 Coupé 2.7 TDI (DPF) 140 KW multitronic - Phantomschwarzperleffekt

Ablagenpaket

adaptive light

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9Jx20 im 7-Doppelspeichen-Design mit Reifen 265/30 R20 (quattro GmbH)

Leichtmetallräder 9Jx20

Reifen 265/30 ZR20 94Y xl

Audi parking system

Außenspiegel, elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar, automatisch abblendend

Bang & Olufsen Sound System

Entfall von Typ und Hubraum

Geschwindigkeitsregelanlage

Innenspiegel, automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor

Komfortklimaautomatik 3-Zonen

Leder Milano mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

Licht- und Regensensor

Lichtpaket

Mittelarmlehne vorn

Navigationssystem mit DVD inkl. MMI

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

MMI mit Radio high und CD-Wechsler

Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert)

Navigationssystem mit Fabr-Bildschirm

S line Exterieurpaket (quattro GmbH)

"S line"

Einstiegsleisten in den Türausschnitten S-line

Zus. Karosserieabdeckungen Steinschlagschut

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichendesign und Schaltfunktion (quattro GmbH)

S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

"S line"

Dachhimmel, Stoff schwarz

Dekoreinlagen, Aluminium matt gebürstet (quattro GmbH)

Einstiegleisten in den Türausschnitten S-line

Leichtmetallräder 8 1/2J x 18

Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch

Reifen 245/40 R18 Y

S line Sportfahrwerk (quattro GmbH)

Sportsitze vorn

Sitzheizung für die Vordersitze

 

 

 

Unverbindlicher Liefertermin: Q4.2008 (Lt. Freundlichen soll ich mich lieber auf Q1.2009 einstellen)

am 9. April 2008 um 21:07

Hallo,

na dann Glückwunsch und viel Spaß beim warten...

Gruß

am 9. April 2008 um 21:10

Hallo @pad2k,

erstmal Glückwunsch zur Bestellung.

Kannst Dich, genau wie ich, mit einreihen in die Liste der "Wartenden".

Hab' vor einer Woche bestellt.

Die Liste der Extras ist ja lang genug. Sag' mal fehlt da eigentlich noch was? :D

Auf alle Fälle eine gute Wahl, finde ich.

Schöne Grüße

pathfinder31

Themenstarteram 10. April 2008 um 6:02

Danke... Ja die Liste der Wartenden scheint ja kein Ende mehr zu nehmen... :( Ich werde meinen in NSU abholen.. Wo werdet Ihr euer Baby abholen?

 

Bei meiner Ausstattung fehlen noch diverse Kleinigkeiten die in meinen Augen aber nicht wirklich relevant sind..

 

Ich freu mich schon wie son kleines Kind auf das Auto :)

am 10. April 2008 um 6:22

@pad2k

Meinen werde ich "irgendwann" vorauss. in Ingolstadt abholen. So meinte es mein :) jedenfalls.

Da du ja auch nicht mit den Extras gespart hast, möchte ich Dir noch die ACC empfehlen.

Ist eine Erweiterung der Geschwindigkeitsregelanl. . Die fällt dann nämlich weg.

Hab's selbst schon getestet. Echt super. Wenn du mit Tempomat auf einen Vorausfahrenden aufläufst, wird Dein Wagen von selbst langsamer und hält dann immer die gleiche Distanz. Du klebst im förmlich am ....

Wenn dann wieder freie Fahrt ist, beschleunigt Dein Wagen wieder auf die eingest. Geschwindigkeit. Jedoch hat das Gaspedal vorrang! Hat mir sofort gefallen. Mußt mal genauer die Beschreibung auf der Audi.de im Lexikon nachlesen.

Schöne Grüße

pathfinder

Themenstarteram 10. April 2008 um 22:04

Hmm.. ich glaub wenn ich meine Ausstattung wieder verändere fängt mein :) wieder an zu "maulen".. Muss ja ehrlich gestehen, dass ich vom A4 auf den A5 bin und dann habe ich nochmals die Ausstattung geändert.. Ich bin auch nicht so der große "Tempomatfahrer.." nur auf längeren Strecken (Geschäftsreisen).. Diese finden aber nur 1x im Quartal statt.. somit nicht wirklich interessant. aber dennoch vielen dank für den Tipp bzw. Empfehlung.

 

So nun heißts warten... und umso öfter ich einer der ausgelieferten Fahrzeuge sehe, umso mehr freue ich mich auf mein Auto :)

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von pad2k

Hey Leute also Probefahrt wurde auf heute verschoben.. Der 3 Ltr. war schon nicht schlecht aber ich habe mich doch für den 2,7 MT entschieden.

 

Ich habe ihn folgendermaßen bestellt:

 

Audi A5 Coupé 2.7 TDI (DPF) 140 KW multitronic - Phantomschwarzperleffekt

Ablagenpaket

adaptive light

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9Jx20 im 7-Doppelspeichen-Design mit Reifen 265/30 R20 (quattro GmbH)

Leichtmetallräder 9Jx20

Reifen 265/30 ZR20 94Y xl

Audi parking system

Außenspiegel, elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar, automatisch abblendend

Bang & Olufsen Sound System

Entfall von Typ und Hubraum

Geschwindigkeitsregelanlage

Innenspiegel, automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor

Komfortklimaautomatik 3-Zonen

Leder Milano mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

Licht- und Regensensor

Lichtpaket

Mittelarmlehne vorn

Navigationssystem mit DVD inkl. MMI

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

MMI mit Radio high und CD-Wechsler

Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert)

Navigationssystem mit Fabr-Bildschirm

S line Exterieurpaket (quattro GmbH)

"S line"

Einstiegsleisten in den Türausschnitten S-line

Zus. Karosserieabdeckungen Steinschlagschut

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichendesign und Schaltfunktion (quattro GmbH)

S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

"S line"

Dachhimmel, Stoff schwarz

Dekoreinlagen, Aluminium matt gebürstet (quattro GmbH)

Einstiegleisten in den Türausschnitten S-line

Leichtmetallräder 8 1/2J x 18

Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch

Reifen 245/40 R18 Y

S line Sportfahrwerk (quattro GmbH)

Sportsitze vorn

Sitzheizung für die Vordersitze

 

 

 

Unverbindlicher Liefertermin: Q4.2008 (Lt. Freundlichen soll ich mich lieber auf Q1.2009 einstellen)

Habe heute einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen, dass ich noch weitere Änderungen vornehmen darf, da ich umgestellt wurde aufs MMI 3G. Dies habe ich heute auch gemacht.

 

Folgende Dinge habe ich dazu bestellt:

 

Lederpaket

Wagenheber

Gepäckraumpaket

Hold Assist

Freisprecheinrichtung Bluetooth

und anstatt des Audi Parking System habe ich umbestellt zu Audi Parking System Plus.

 

Ne kleine aber feine Änderung wie ich finde.

 

 

lg pad2k

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Überlegung: A5 2,7 Ltr TDI MT