Überlegen uns RAV4 zu kaufen.Hilfe!!!

Toyota 4Runner N13

Hallo, wir möchten uns ein neues Auto kaufen.Meine Freundin steht voll auf den RAV4, ich bin mir da nicht so sicher,da ich eigentlich auf der suche nach einem MB E-klasse bin. Sie hat aber ein paar gute Argumente 1)z.B unser Hund,der würde sich sicher im RAV besser fühlen 2) unser zweites Auto ist Aygo,bis jetzt sehr zufrieden.Aber ich muss mich ja auch wohl fühlen 🙂

Ich bin mit dem RAV noch nicht Probe gefahren,kommt sicher noch!

Meine Frage ist jetzt: - welche km Laufleistung ist zu empfehlen?

- Bj. soll ab 2001 sein

- Motor? (auf jeden Fall benziner wird es sein)

- Was ist bei dem Kauf zu beachte, bei diesem fahrzeug?

- Nicht mehr als 14000€ (am liebsten noch weniger,da es im internet genung

Fahrzeuge gibt die noch viel günstiger sind)

z.B. der hier: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

19 Antworten

Hallo,

ich fahre seit 3 jahren einen Rav4 und ich habe ihn sehr gern. Wir haben 2 Autos: mein Mann einen Sportwagen und ich meinen RAV4. Ich wollte auch unbedingt einen ... weil er so toll ist.
Aber: Der RAV4 ist für Frauen konstruiert und auch für Frauen und deren Körpergrösse ausgelegt. Also für mich sehr bequem und komfortabel, für meinen Mann aber leider zu unbequem weil der Sitz nicht weit genug zurück geschoben werden kann. Der Kofferraum ist vordergründig sehr gross, aber leider unpraktisch da die Radkästen weit in die Ladefläche ragen. Zum einparken ist der RAV4 unübersichtlich und der Wendekreis ist schlecht (habe schon einige Krazer rein gemacht). Ab 130 wird der RAV 4 laut und brummig und schluckt irre viel Sprit (Benziner über 9.5 liter).
Wir wohnen im bergigen ländlichen Gebiet und da ist das Auto für mich gut, aber in der Stadt würde ich ihn nicht empfehlen. Leider haben die meisten älteren Modelle auch kein ESP. Auf rutschiger Strasse ist die Traktion zwar sehr gut, aber wenn man zu schnell in die Kurve geht bricht das Auto recht schnell aus. Ich denke der Schwerpunkt ist zu hoch.
Wenn Ihr das Auto zu zweit nutzen wollt solltet Ihr Euch das überlegen.
Geht mal probefahren!

Zitat:

Original geschrieben von theadora

Hallo,

Der RAV4 ist für Frauen konstruiert und auch für Frauen und deren Körpergrösse ausgelegt. Also für mich sehr bequem und komfortabel, für meinen Mann aber leider zu unbequem weil der Sitz nicht weit genug zurück geschoben werden kann.

Was für ein Riese ist denn dein Mann?

Ich mit meinen 185 cm habe ausreichend Platz und eine ideale Sitzposition.

Evtl. klemmt die Schiene des Sitzes. Mal den FTH kontaktieren.

Zitat:

Zum Einparken ist der RAV4 unübersichtlich und der Wendekreis ist schlecht ...

Nicht gerade übersichtlich, aber der kurze RAV4 hat doch einen kleinen Wendekreis (jedenfalls kürzer als ein Passat Kombi z.B.)

Zitat:

Wir wohnen im bergigen ländlichen Gebiet und da ist das Auto für mich gut, aber in der Stadt würde ich ihn nicht empfehlen. Auf rutschiger Strasse ist die Traktion sehr gut, aber wenn man zu schnell in die Kurve geht bricht das Auto recht schnell aus.

Ausbrechen mit Allrad. Da muss man nur mit etwas Gas durch die Kurve fahren (Antrieb über 4 Räder), dann bricht auch nicht aus (Reifenproblem?) Oder habt Ihr einen reinen Fronttriebler?

Zitat:

Geht mal probefahren!

Das ist doch ein Wort.

Mein RAV4 D4D mit Chip läuft seit 5 Jahren, viele Kilometer mit schwerem Anhänger, einwandfrei.

Mein Nachbar mit seinem Mercedes 200 CDI Kombi hat da wesentlich mehr Schwierigkeiten.

Bis auf die üblichen Verschleißerscheinungen (Bremsbeläge und mal Reifen) habe ich nach rund 77.000 km keinerlei Probleme.

Bei 105 km/h und mit 1,7 Tonnen Anhängelast einen Verbrauch von rund 9 Litern Diesel.

Ohne Anhänger im bergigen Schwarzwald bei flotter (sportlicher?) Fahrweise rund 7,5 Liter.

Ich kann das Teil nur empfehlen.

Also los und viel Spaß damit ....

Guten Tag
Seit vielen Jahren fahre ich einen RAV D4D zur vollen Zufriedenheit. Als er einmal in die Garage musste - war schon seit über einem Jahr nicht mehr in der Garantie - ausserdem hatte ich ihn auch gebraucht gekauft, hat Toyota Schweiz die Reperaturkosten übernommen!!!! Wo gibt es denn sonst sowas!
Nun habe ich den zweiten, diesmal einen Jg 2005, Automat, 3 Türer. Ein kleines Juwel und hoffe, ich habe so viel Freude damit wie mit dem anderen. Zu Deiner Frage: Unser Hund war im Toyota immer zufrieden hatte ich den Eindruck, Einsteigen problemlos. Ich hatte sogar noch ein Trittbrett montiert.
Und ich habe von der Garage eine Garantie für 12 Monate erhalten. Ich denke, wenn der Garagist eine Garantie für 6 Monate gäbe, könntest Du ziemlich beruhigt sein. Ich wohne in einer Bergregion und hier fahren sehr viele RAV's herum und ich kenne diese Menschen, wir sind alle zufrieden.
Viel Glück beim Autokauf..........

Zitat:

Original geschrieben von theadora

Hallo,

ich fahre seit 3 jahren einen Rav4 und ich habe ihn sehr gern. Wir haben 2 Autos: mein Mann einen Sportwagen und ich meinen RAV4. Ich wollte auch unbedingt einen ... weil er so toll ist.
Aber: Der RAV4 ist für Frauen konstruiert und auch für Frauen und deren Körpergrösse ausgelegt. Also für mich sehr bequem und komfortabel, für meinen Mann aber leider zu unbequem weil der Sitz nicht weit genug zurück geschoben werden kann. Der Kofferraum ist vordergründig sehr gross, aber leider unpraktisch da die Radkästen weit in die Ladefläche ragen. Zum einparken ist der RAV4 unübersichtlich und der Wendekreis ist schlecht (habe schon einige Krazer rein gemacht). Ab 130 wird der RAV 4 laut und brummig und schluckt irre viel Sprit (Benziner über 9.5 liter).
Wir wohnen im bergigen ländlichen Gebiet und da ist das Auto für mich gut, aber in der Stadt würde ich ihn nicht empfehlen. Leider haben die meisten älteren Modelle auch kein ESP. Auf rutschiger Strasse ist die Traktion zwar sehr gut, aber wenn man zu schnell in die Kurve geht bricht das Auto recht schnell aus. Ich denke der Schwerpunkt ist zu hoch.
Geht mal probefahren!

Die Frage ist, von welchem Modell schreibst Du denn ?

Es kann sich doch nur um ein Modell von vor 2002 handeln, oder ?

Was für ein Modell ( Baujahr, Motor Aussatttung ) habt Ihr den nun ?