Überlegen uns RAV4 zu kaufen.Hilfe!!!
Hallo, wir möchten uns ein neues Auto kaufen.Meine Freundin steht voll auf den RAV4, ich bin mir da nicht so sicher,da ich eigentlich auf der suche nach einem MB E-klasse bin. Sie hat aber ein paar gute Argumente 1)z.B unser Hund,der würde sich sicher im RAV besser fühlen 2) unser zweites Auto ist Aygo,bis jetzt sehr zufrieden.Aber ich muss mich ja auch wohl fühlen 🙂
Ich bin mit dem RAV noch nicht Probe gefahren,kommt sicher noch!
Meine Frage ist jetzt: - welche km Laufleistung ist zu empfehlen?
- Bj. soll ab 2001 sein
- Motor? (auf jeden Fall benziner wird es sein)
- Was ist bei dem Kauf zu beachte, bei diesem fahrzeug?
- Nicht mehr als 14000€ (am liebsten noch weniger,da es im internet genung
Fahrzeuge gibt die noch viel günstiger sind)
z.B. der hier: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FFM84
Hallo, wir möchten uns ein neues Auto kaufen.Meine Freundin steht voll auf den RAV4, ich bin mir da nicht so sicher,da ich eigentlich auf der suche nach einem MB E-klasse bin. Sie hat aber ein paar gute Argumente 1)z.B unser Hund,der würde sich sicher im RAV besser fühlen 2) unser zweites Auto ist Aygo,bis jetzt sehr zufrieden.Aber ich muss mich ja auch wohl fühlen 🙂Ich bin mit dem RAV noch nicht Probe gefahren,kommt sicher noch!
Meine Frage ist jetzt: - welche km Laufleistung ist zu empfehlen?
- Bj. soll ab 2001 sein
- Motor? (auf jeden Fall benziner wird es sein)
- Was ist bei dem Kauf zu beachte, bei diesem fahrzeug?
- Nicht mehr als 14000€ (am liebsten noch weniger,da es im internet genung
Fahrzeuge gibt die noch viel günstiger sind)
z.B. der hier: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Egal was Du machst, aber kaufe Dir einen ab dem Facelift.
Die gibt es ab 2003/2004 und erkennt man an den RUNDEN Nebelscheinwerfern.
Die sind mit 8 Luftsäcken ausgestattet, haben VSC, TRC, BA und ab Sol eine Klimaautomatik
Ein 150 PS Benziner als SOL sollte man nun schon für das Geld bekommen, der Markt ist doch gerade voll im Eimer und da wird so ein RAV auch nicht sonderlich wertstabil sein.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von midimo100
8 LuftsäckenWas ist das??
2 X Front Airbag
2 X Seiten Airbag ( in den Sitzen )
Rechte Seite Kopf Airbag für vorne und hinten
Linke Seite Kopf Airbag für vorne und hinten
Das sind dann 6 Airbags aber 8 Luftsäcke
Die seitlichen Kopf Airbags werden immer für vorne und hinten zusammen ausgelöst.
Ach so...
sind die Airbags das Wichtigste an diesem Fahrzeug???
Ähnliche Themen
Zitat:
Ach so...
sind die Airbags das Wichtigste an diesem Fahrzeug???
Kaum immer auf die Sichtweise an 😎
Es sind im Interieur Veränderungen vorgenommen worden, er sieht als Facelift um einiges wertiger aus.
Technisch hat sich nicht so viel geändert, es kamen nur ein paar Dinge wie aufgezählt hinzu.
Abgesehen von meinen Erfahrungen mit dem RAV (auf die ich auch gar nicht weiter eingehen will) möchte ich Dir bezueglich des Hundes sagen dass da die E Klasse definitiv das bessere Auto ist!!
Kofferraumkannte nicht so hoch (der Hund wird auch mal älter)
Unempfindlicher Kofferraum (beim RAv sind die Seiten unpraktisch mit Kunstoff versehen)
Kofferraum ist beim Mercedes wesentlich groesser (Falls Du Dir ueberlegst beim RAV die Ruecksitzbank nach vorne zu schieben so hast Du dort dann ne grosse Kuhle die Du mit Handtuechern oder so fuellen musst)
Also mit Hund lieber die E Klasse!!!
Zitat:
Original geschrieben von conaway1701
Abgesehen von meinen Erfahrungen mit dem RAV (auf die ich auch gar nicht weiter eingehen will) möchte ich Dir bezueglich des Hundes sagen dass da die E Klasse definitiv das bessere Auto ist!!
Unempfindlicher Kofferraum (beim RAv sind die Seiten unpraktisch mit Kunstoff versehen)
Kofferraum ist beim Mercedes wesentlich groesser (Falls Du Dir ueberlegst beim RAV die Ruecksitzbank nach vorne zu schieben so hast Du dort dann ne grosse Kuhle die Du mit Handtuechern oder so fuellen musst)Also mit Hund lieber die E Klasse!!!
Wie waren denn deine Erfahrungen mit RAV??? das würde mich sehr interessieren...
(E-klasse,aber Limousine) hat aber auch großen Kofferraum 🙂
Du moechtest den Hund in den dunklen Kofferraum einer Limousine stecken?!?!?
Entweder Du hast nen Westentaschenhund oder ich moechte lieber kein Hund bei Dir sein!!!
Gibt echt tolle Ruecksitzbankdecken fuer Hunde...aber egal.
Meine persoenlichen Erfahrungen mit dem RAV waren nicht sooo gut. Einiges lag am RAV selber (die bekannten Probleme) einiges davon war durch die Unfaehigkeit von Toyota Mechanikern zu erklaeren.
Zwischen RAV und E-Klasse liegen Welten. Man kann diese Fahrzeuge eigentlich nicht miteinander vergleichen.
Möchtest DU einen schnittig aussehenden SUV mit Bunny-artigem Fahrverhalten und leichtem Offroad touch oder das gediegenen und luxurioese Fahrverhalten eine hoeherpreisigen Limousine??
Um erhlich zu sein kaeme der Benziner RAV eh nicht auf den Hof...wenn nur als DIesel (persoenliche Meinung)
Prinzipiell bietet die E-Klasse mehr fuers Geld um es mal auf den Punkt zu bringen!!
Zum Schluss noch eines...ueberlegt Euch bitte noch einmal gut wie Ihr Euren Hund transportieren wollt.....
Wenn wir uns für die E-Klasse entscheiden, dann wird unser Hund auf der Rücksitzbank mit fahren, wie bis jetzt in meinem BMW!!!am liebsten sitzt sie auf dem Beifahrersitzt 🙂
Hallo ich fahre den vor m lifting 2003 Modell.hatte richtig glück hab ein 2,0 diesel bekommen mit gerade mal 12000km von meinem Toyota händler der bekam noch ein chip.und bin sehr zufrieden mit dem RAV.
Zitat:
Kofferraum ist beim Mercedes wesentlich groesser (Falls Du Dir ueberlegst beim RAV die Ruecksitzbank nach vorne zu schieben so hast Du dort dann ne grosse Kuhle die Du mit Handtuechern oder so fuellen musst)Also mit Hund lieber die E Klasse!!!
Höfliche Frage: Welcher Hund hat dich zu diesen Aussagen getrieben?
Der Vergleich RAV 4 = SUV und Mercedes E-Klasse = Limousine hinkt aber sehr stark!!
Das ist wie Äpfel mir Apfelsinen vergleichen.
Und der Hund => gehört niemals auf den Sitz (kostet sogar Bußgeld), sondern hinten hinein.
Der RAV4 mittels Gitter und sehr niedriger Einstiegskante für den Huind und weit öffnender Tür = hervorragend geeignet.
Was den "unempfindlichen" Kofferraum betrifft:
?? Besser Haare, Schmutz und evtl. Urin auf den Sitzen und im Teppichboden??
Für den Rav4 gibt es eine Kunststoffwanne. Leicht zu reinigen und ebenfalls die Kunststoffseitenteile an den Seiten.
Habe da beste Erfahrungen gemacht.
Erstens habe ich nie Limousine mit SUV verglichen!! Zweitens ist es Quatsch das der Hund auf der Ruecksitzbank Strafe kostet. Drittens gibt es sehr schoene (Ruecksitz)Wannen oder auch Decken die ebenso verhindern das Dreck auf die Sitze geraet...Darueber hienaus ist der RAV Kofferraum an den Seiten mit empfindlichem Kuststoff versehen der nur durch die extrem teure Toyotawanne geschuetzt werden koennte. Unverhaeltnismaessig!!
ABer mir doch egal. Steck nen Labrador doch in einen Limousinenkofferraum (noch einmal zur Errinnerung für mich galt der Vergleich Kombie/SUV; wer lesen kann ist klar im Vorteil!)
Zitat:
Darueber hienaus ist der RAV Kofferraum an den Seiten mit empfindlichem Kuststoff versehen der nur durch die extrem teure Toyotawanne geschuetzt werden koennte. Unverhaeltnismaessig!!
Was "unverhältnismäßig" ist, ist Ansichtssache!
Zitat:
ABer mir doch egal. Steck nen Labrador doch in einen Limousinenkofferraum (noch einmal zur Errinnerung für mich galt der Vergleich Kombie/SUV; wer lesen kann ist klar im Vorteil!)
Wer will einen Labrador in einen Limousinenkofferraum stecken?
Zitat:
...wer lesen kann ist klar im Vorteil!
<== RICHTIG!
Zitat:
UUnd dann noch
Zweitens ist es Quatsch das der Hund auf der Ruecksitzbank Strafe kostet.
Bitte mal lesen!!
Hunde-im-Auto-anschnallen-sichernund
auch hierund ff...
ebenso
die Beschreibung hierAlso immer noch Quatsch? ..?..?..?...........