ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Überlege Stilo zu kaufen, brauche nen paar Infos!

Überlege Stilo zu kaufen, brauche nen paar Infos!

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 23:27

Hallo liebe FIAT-Gemeinde,

ich bin nun schon etwas länger auf der Suche nach einem neuen gebrauchtem Auto!

Hab schon diverse Alternativen angeschaut und dazwischen ist mir nunmal auch der Stilo geraten, Preis ist ja vollkommen akzeptabel mit einer wirklich sehr guten Ausstattung und wenigen KM aufen Tacho.

Voraussetzung ist natürlich, dass das Auto anständig Spaß macht, also Dampf hat und nen guten Gesamteindruck macht. Und vor allem sollten die Sitze gut sein und auch zum Äußerem des Autos passen. Soll heißen: Von außen sportlich mit schicken Alus usw. und innen so schnöde Normalsitze!

Was ist denn mit nem Stilo Abarth oder GT? Wer hat damit Erfahrungen und kann mir nen bißchen weiter helfen bezüglich Verbrauch, Spritzigkeit, Selespeed-Getriebe beim Abarth, bekannte Mängel usw.?

Wäre für diverse Infos wirklich sehr dankbar! Die SuFu hat mir da nicht weiter geholfen.

Danke und Gruß

Julia

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich habe seit 2003 einen Abarth. Das Auto macht schon spaß, jedoch kann man bei rasanter Autobahnfart schon mal 17liter verblasen. Die Salespeedschaltung ist sehr angenehm, jedoch kostet sie etwas Leistung. Also viel schneller als der 1,8l 16V ist er nicht. Etwas schon, aber so einfach dran vorbei is nich. Vmax liegt bei ca 230 und ist sehr angenehm. Motorgeräusche sind angenehm, trotz offenem Lufi und Auspuffanlage.

Mit dem GT kannst du schneller schalten, der Rest wird wohl gleich sein.(Fahrverhalten etc)

Wenn du faul bist wie ich, nimmst einen Abarth. Die Schaltung ist vor allem bei Stau oder stopp and go sehr angenehm.

Reperaturen hatte ich noch keine , außer Kundendienst natürlich. Hab aber auch noch keine 25Tkm auf dem Tacho.(hab mir das Auto neu bestellt)

Ich würde ihn wieder kaufen.

Wichtig ist erst ab Bj 2003, da ab da erst alle Kinderkrankheiten beseitigt waren.

Re: Überlege Stilo zu kaufen, brauche nen paar Infos!

 

Zitat:

Original geschrieben von Julia2905

Hallo liebe FIAT-Gemeinde,

ich bin nun schon etwas länger auf der Suche nach einem neuen gebrauchtem Auto!

Hab schon diverse Alternativen angeschaut und dazwischen ist mir nunmal auch der Stilo geraten, Preis ist ja vollkommen akzeptabel mit einer wirklich sehr guten Ausstattung und wenigen KM aufen Tacho.

Voraussetzung ist natürlich, dass das Auto anständig Spaß macht, also Dampf hat und nen guten Gesamteindruck macht. Und vor allem sollten die Sitze gut sein und auch zum Äußerem des Autos passen. Soll heißen: Von außen sportlich mit schicken Alus usw. und innen so schnöde Normalsitze!

Was ist denn mit nem Stilo Abarth oder GT? Wer hat damit Erfahrungen und kann mir nen bißchen weiter helfen bezüglich Verbrauch, Spritzigkeit, Selespeed-Getriebe beim Abarth, bekannte Mängel usw.?

Wäre für diverse Infos wirklich sehr dankbar! Die SuFu hat mir da nicht weiter geholfen.

Danke und Gruß

Julia

der abarth kannst du vergessen ist ne lahme ente ... auf gut deutsch ... kostet viel unterhalt und man hat nichts davon.

kauf dir besser den diesel mti 140ps ... hast einfach mehr davon.

ich denke mal, nen Diesel mit 115 PS würde auch schon reichen - was meinst du mit "Viel Dampf"?? Welche Strecken fährst du so? Bei Kurzstrecke macht es eigentlich keinen Sinn nen Diesel zu holen.

Gruss

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 21:26

Habe die Befürchtung, dass sich nen Diesel nicht lohnt. In der Woche komme ich auf knapp 180 km plus ca. 50 fürs Freizeitvergnügen. Und beim Diesel schreckt mich die ganze Russpartikelfilter und Steuerdebatte ab!

Und mit Dampf meine ich einfach, dass das Auto gerade in diedrigen Gängen gut ausse Puschen kommt, also unter 130 PS geht da bei mir nix, am liebsten mehr, wenns dann noch ordentlich vom Getriebe her ist und gut abgeht!

Das ist jedenfalls mit Ausschlag gebend, zusätzlich natürlich das Innere und Äußere vom Auto. Fünftürer geht auch nicht, rein von der Optik her, mag ja praktisch sein, find ich aber nicht schön!

Also, erstmal danke für die Infos, freue mich über weitere!!!

CU

Julia

also dann kommt wohl für dich nur der 1,8 mit 133 PS oder der Abarth bzw. GT mit 170 PS in Frage.

Wobei bei Benzinern generell unten rauf nicht viel kommt, dann eher hohe Drehzahlen, dann gehts ab.

Mach mal am besten ne Probefahrt. Den Abarth als Probewagen wird wohl schwer sein für ne Probefahrt zu bekommen, da die Teile nicht in jeder Fiatwerkstatt stehen.

Wieviel Geld solls denn maximal kosten?

Gruss

am 12. Januar 2007 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Mach mal am besten ne Probefahrt. Den Abarth als Probewagen wird wohl schwer sein für ne Probefahrt zu bekommen, da die Teile nicht in jeder Fiatwerkstatt stehen.

Vor allem, weil das Teil gar nicht mehr gebaut wird ...

mefisto

Nimm lieber einen Stilo GT, die Selespeedschaltungen haben teils viel Ärger gemacht (auch bei jüngeren Wagen). Sicher laufen viele problemlos, aber die Wahrscheinlichkeit (teure) Probleme zu haben ist beim Abarth höher (wobei der Name "Abarth" beim fetten Stilo schon fast Gotteslästerung ist..).

Insgesamt ist der 2.4er 5-Zylinder im Stilo nicht so überzeugend, da es einfach kein Sportmotor ist und der Verbrauch recht hoch liegt. In den Lancia kappa hat er deutlich besser gepasst. Ich würde mir eher den Stilo 1.8 16V oder den Alfa 147 2.0 anschauen, die sind sportlicher bei weniger Verbrauch.

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 20:45

Hey!

Nen Alfa 147 hat ich auch schon überlegt, oder nen Golf IV V5, oder eben nen Stilo! Den V5 bin ich auch schon Probe gefahren, war auf 180PS gechipt und hat einigermaßen Spaß gemacht, wobei ich fand, dass die 180 Pferde nicht so spürbar heraus kamen, wie ich dachte! Und außerdem kostet der Golf zwar weniger als nen Stilo oder Alfa, ist aber auch schon älter und hat wesentlich mehr KM runter. Also, ist sozusagen auf den dritten Platz gerutscht!

Ausgeben wollte ich so 8000 bis 9000 €. Ich weiß, dass das nicht unglaublich viel ist, aber das ist mein Limit und damit muss ich auskommen! Wichtig ist jedenfalls, für das Geld möglichst viel zu bekommen! Wirtschaftliches Prinzip eben ;)

CU und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Julia2905

Hey!

 

Ausgeben wollte ich so 8000 bis 9000 €. Ich weiß, dass das nicht unglaublich viel ist, aber das ist mein Limit und damit muss ich auskommen! Wichtig ist jedenfalls, für das Geld möglichst viel zu bekommen! Wirtschaftliches Prinzip eben ;)

CU und Gruß

für den Preisrahmen kommt dann nur ein Stilo in Frage, nen Golf bekommste da kaum und nen Alfa auch net.

Du weißt aber schon, dass Autos auch Folgekosten haben, insbesondere Versicherung etc. Bei mir steht demnächst ne Inspektion an, vielleicht neue Bremsscheiben vorne, dann Zahnriemenwechsel und zusammen kann ich mit etwa 700 bis 800 Euro rechnen.

Also kann dir soviel sagen, mein Stilo kostet mich im Monat mit Benzin, Wartung, Versicherung und ohne Wertverlust etwa 300 Euro

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Überlege Stilo zu kaufen, brauche nen paar Infos!