1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Überholverbot!!!!

Überholverbot!!!!

Auf der A 43 Recklinghausen- Münster gibt es ein Überhoverbot für  LKW von 7- 19 Uhr durch reichlich Schilder ausgewiesen

Vorfall:  Wieso muss ein LKW da dennoch überholen und zwar nicht mal einen LKW sondern gleich 3 die auch am Begrenzer fuhren. Der Überholvorgang hat schlappe 5-7 Minuten gedauert. In Münster hatte der LKW dann wahnsinnige 1000 m herausgefahren. Dahinter ne menge genervter Autofahrer , welche mal wieder  hier zurecht auf die LKW Fahrer sauer waren.

Meine Meinnung dazu : beharrliches Ignorieren von Überholverbotsschildern +stures  Elefanntenrennen . Wenns nach mir geht für den 1 Monat aussetzen zum nachdenken.

Wie seht ihr dieses?

Beste Antwort im Thema

Auf der A 43 Recklinghausen- Münster gibt es ein Überhoverbot für  LKW von 7- 19 Uhr durch reichlich Schilder ausgewiesen

Vorfall:  Wieso muss ein LKW da dennoch überholen und zwar nicht mal einen LKW sondern gleich 3 die auch am Begrenzer fuhren. Der Überholvorgang hat schlappe 5-7 Minuten gedauert. In Münster hatte der LKW dann wahnsinnige 1000 m herausgefahren. Dahinter ne menge genervter Autofahrer , welche mal wieder  hier zurecht auf die LKW Fahrer sauer waren.

Meine Meinnung dazu : beharrliches Ignorieren von Überholverbotsschildern +stures  Elefanntenrennen . Wenns nach mir geht für den 1 Monat aussetzen zum nachdenken.

Wie seht ihr dieses?

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von qniss

Jeder LKW-FAhrer müsste mal pauschal 10euro/h pro "Mensch im LKW verursachtem Stau" bezahlen müssen, dann würden die endlich mal kapieren was sie da anrichten!

Nach der aktion am Kirchheimer-Dreieck gestern, und den in den letzten 2Wochen....ach ich sags lieber nicht.

Grundsätzlich solltest du vieleicht einmal überlegen das die allermeisten LKW Fahrer auch für dein Wohl unterwegs sind und nicht zum Spass die Autobahnen befüllen.

Das gleiche Prinzip müsste dann wohl auch für PKW -Fahrer gelten wenn Sie einen Stau verursachen.

Aber ich gehe eigentlich eher davon aus das du solche Sprüche auf der Toilette gelesen hat und ohne nachzudenken es einfach hier reinplapperst.

ach immer diese leier das die regale leer währen wenn nicht tausende LKW´s unterwegs wären.
Das ding heisst autobahn, nicht gemischtwarenlager für profitgierige Großkonzerne!

Das der einzelne LKW Fahrer nichts für die Anzahl der Fahrzeuge kann, ist mir schon klar.
Das nicht alle Fahrer gleich sind ist auch klar.
Nur das es in der Branche leider zu viele Deppen gibt, die meinen aus irgendwelchen persönlichen Gründen kilometerlange Staus produzieren zu müssen, das regt mich auf.
Die meisten LKW-Fahrer sind echt nette Typen, die einen harten Beruf haben, wie viele andere in unserer Gesellschaft auch.
Leider sind sich einige davon nicht der Verantwortung bewusst, die von ihrem handeln ausgeht.

Ich sag nur: Ladungssicherung, technischer Zustand, Drogen, Lenkzeiten, Aufmerksamkeit.

Man merkt ja auch, das der Staat immer mehr Gesetze und Regeln erstellen muss, damit die Allgemeinheit vor ein paar Deppen geschütz wird. Währen mehr verantwortungsvolle Fahrer unterwegs, bräuchte man die nicht.
Ein normaler Mensch setzt sich nicht mit Alc hinter das Steuer eines Gefahrenguttransporters!
Manche LKW-Fahrer machen das aber. Was soll man dazu sagen?
Sicherlich werden wir irgendwann Atemalkoholmessgeräte in den LKW´s haben, die die Fuhre nur freigeben bei 0,0promille. Wie in Japan schon üblich. Damit werden dann wieder alle, auch die die sich nie was zu schulden kommen lassen haben, bestraft und bevormundet.

Zitat:

Aber ich gehe eigentlich eher davon aus das du solche Sprüche auf der Toilette gelesen hat und ohne nachzudenken es einfach hier reinplapperst.

Ich bitte dich, deine Wortwahl zu überdenken, denn ich habe hier niemanden persönlich angegriffen und darauf geachtet, immer klarzustellen, das es nicht alle sind, sondern eine minderheit.

Aber diese Minderheit verursacht Schäden, die gehen in Millardenhöhe! Alleine die Zeit, der Kraffstoff, die Gefahr.

thema baustelle, wieso quetschen sich pkws immernoch vorbei wenn es eh schon übelst eng ist????

wieso fahren pkws auf bis auf die letzten 5 cm (nötigung!) nur weil der lkw in der ortschaft (mit geeichtem tacho) 50 fährt????

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

thema baustelle, wieso quetschen sich pkws immernoch vorbei wenn es eh schon übelst eng ist????

Ist sicherlich grenzwertig, da gebe ich dir recht. besonders ärgern einen diejenigen, die nicht rechts fahren wollen, und dann links alles blockieren weil sie nicht überholen.

Allerdings ist es auch nicht iO, wenn sich LKw-Fahrer anmaßen zu entscheiden, wann PKW´s überholen "dürfen" und wann nicht. Das regelt der Gesetzgeber

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

wieso fahren pkws auf bis auf die letzten 5 cm (nötigung!) nur weil der lkw in der ortschaft (mit geeichtem tacho) 50 fährt????

weil der LKW-Fahrer auch hier nicht zu entscheiden hat, wann der PKW wie schnell fahren darf!

Wenn der PKW schneller möchte ( was in der Tat nicht korekt währe ), kann der PKW auch an geeigneter Stelle überholen. Jedoch hab ich eine solche Situation noch nicht erlebt, was nicht ausschließt das es sie gibt.

Zitat:

ach immer diese leier das die regale leer währen wenn nicht tausende LKW´s unterwegs wären.
Das ding heisst autobahn, nicht gemischtwarenlager für profitgierige Großkonzerne!

Es geht hier ja nicht um leere Regale sonder nur um die Einstellung das die allermeisten Waren eben per LKW von A- nach B befördert werden müssen, jedenfalls so lange bis alle Aldi Geschäfte einen eigenen Gleisanschluß haben.

Zitat:

Nur das es in der Branche leider zu viele Deppen gibt, die meinen aus irgendwelchen persönlichen Gründen kilometerlange Staus produzieren zu müssen, das regt mich auf.

Das Problem besteht deswegen weil zu viele Fahrzeuge auf zu wenig Strasse sind : Ergebnis zwangsläufig gibt es Stau!

Zitat:

Ein normaler Mensch setzt sich nicht mit Alc hinter das Steuer eines Gefahrenguttransporters!
Manche LKW-Fahrer machen das aber. Was soll man dazu sagen?

Ich hoffe du hast hier Beweise

Zitat:

Ich bitte dich, deine Wortwahl zu überdenken, denn ich habe hier niemanden persönlich angegriffen und darauf geachtet, immer klarzustellen, das es nicht alle sind, sondern eine minderheit.

Na ich auch nicht !!!!! ( Art 5 GG)

Zitat:

Aber diese Minderheit verursacht Schäden, die gehen in Millardenhöhe! Alleine die Zeit, der Kraffstoff, die Gefahr.

Klingt irgendwie wieder nach Toilettenspruch, tut mir ja leid aber da werden Gefahrenszenarien mit imaginären Zahlen einfach ohne wissenschaftlich annerkante Grundlagen in den Raum gesetzt. Bitte hier mal eine Quellenangabe hinzufügen.

Zitat:

10euro/h pro "Mensch im LKW verursachtem Stau"

Was hast du denn in Mathe als Note gehabt. Pro h pro Mensch. Geil. Entweder oder, aber nicht beides.

Zitat:

Es geht hier ja nicht um leere Regale sonder nur um die Einstellung das die allermeisten Waren eben per LKW von A- nach B befördert werden müssen, jedenfalls so lange bis alle Aldi Geschäfte einen eigenen Gleisanschluß haben.

Wieso müssen die das? Das der Aldi nicht mit der bahn beliefert werden kann, ist klar. Aber wieso kann man von Werk A nicht Güter nach Werk B per Bahn fahren?

Antwort: Weil die Bahn an die Börse will. Nicht die ganze Bahn, nur dessen Chef, aber das ist ein anderes Thema.

Zitat:

Das Problem besteht deswegen weil zu viele Fahrzeuge auf zu wenig Strasse sind : Ergebnis zwangsläufig gibt es Stau!

Dann gibt es nach deiner Logig ja nur 2 Möglichkeiten: Entweder Fahrzeuge minimieren ( geht aber wegen Aldi nicht ), oder Strassen ausbauen. Statt 6Spuren eben 8 oder 12. Wie war das mit dem Öl und dem Klima?

Zitat:

Ich hoffe du hast hier Beweise

Bitte sehr:

FAZ link

das war gestern,

FNA link

ist vom 10.06.

ich denke das Spricht eine eindeutige Sprache.

Zitat:

Klingt irgendwie wieder nach Toilettenspruch, tut mir ja leid aber da werden Gefahrenszenarien mit imaginären Zahlen einfach ohne wissenschaftlich annerkante Grundlagen in den Raum gesetzt. Bitte hier mal eine Quellenangabe hinzufügen.

Die Quelle ist ein ADAC - Zeitung Artikel, den ich gerne bei bedarf raussuche. Allerdings beifnde ich mich dieses WE nicht an dem Ort, wo ich die Zeitung vermute.

Sofern ich mich richtig erinnere, waren damals mal die Kosten errechnet worden, die zB durch Baustellen und der damit verbundenen verkehrsbehinderung entstehen. Da ging es weit über 1MRD Euro Volkswirtschaftlicher Schaden raus, alleine was durch schlampige Baustellenplanung und über Jahre eingerichtete Baustellen ( um jedes Jahr wieder die Förderung abzugreifen ), der entstand.

Deswegen ist es legitim, von Stau, egal welcher Ursache, auf Kosten für die Allgemeinheit zu schließen.

Auch wieder hier: Nix toilette, auch wenn du es gerne so hättest.

Zitat:

Original geschrieben von xl420

Zitat:

10euro/h pro "Mensch im LKW verursachtem Stau"
Was hast du denn in Mathe als Note gehabt. Pro h pro Mensch. Geil. Entweder oder, aber nicht beides.

war nicht optimal geschriebe, 10€/h/mensch...ist vollkommen korrekt. man kann auch schreiben: 10€/( h* Mensch).

Die erste Form ist die in der Lautsprache aber häufiger verwendete Form.

In Mathe ( letzte Prüfung war bei mir das Vordiplom) hatte ich eine 2 😎 und du?

im letzten schulzeugniss hatte ich ne 1 .... in sachen la-si, motortechnik (einspritztechnik) und nu???

xl420 hatte direkt danach gefragt, deswegen hatte ich geantwortet. weis auch nicht was die info mit dem thema zu tun hatte, aber ich hab ja nix zu verbergen. einspritztechnik würde mich auch interessieren...mist, doch das falsche studiert.... nur aber zurück zum thema

Zitat:

10€/( h* Mensch).

Gehört nicht zum Thema aber trotzdem:

Ich behinder in einer Stunde 10 Menschen:
10Euro/(1h * 10 Menschen) = 1Euro/h

Ich behinder in einer Stunde 20 Menschen:
10Euro/(1h * 20 Menschen) = 0,5Euro/h

Je mehr Menschen ich behinder je billiger wird es. Wobei ich nicht weiß, was die Einheit Euro/h in diesem Zusammenhang bedeuten soll.
Was du meinst ist Euro * Menschen. Die Zeit spielt doch überhaupt keine Rolle.

das war so gemeint:

du behinderst 1h lang 10Menschen:
10Euro*1h*10Menschen=100€

du behinderst 10min lang 100Menschen:
10€*0,16h*100M =160€

Je länger und je mehr Menschen du behinderst, desto höher die "Strafe"

typisches Elefantenrennen: 5min, zum schluss 50 Menschen, 41€...

Zitat:

Zitat:

Wieso müssen die das? Das der Aldi nicht mit der bahn beliefert werden kann, ist klar. Aber wieso kann man von Werk A nicht Güter nach Werk B per Bahn fahren?
Antwort: Weil die Bahn an die Börse will. Nicht die ganze Bahn, nur dessen Chef, aber das ist ein anderes Thema.

Solange die LKWs günstiger schneller und flexibler sind hat die Bahn keinerlei Chance . die Bahn hat durchaus Vorteile im Transport von Massengütern über größere Entfernungen zb . Kohle Öl , hier sollte die Bahn auch weiterhin Nr.1 bleiben .Es würde keinen Sinn machen 250 LKWs von München nach Hamburg für den Transport von Kohle einzusetzen.

Zitat:

Zitat:

Dann gibt es nach deiner Logig ja nur 2 Möglichkeiten: Entweder Fahrzeuge minimieren ( geht aber wegen Aldi nicht ), oder Strassen ausbauen. Statt 6Spuren eben 8 oder 12. Wie war das mit dem Öl und dem Klima?

Möglichkeit 3 wäre weniger Konsum, weniger mit dem PKW fahren und auch mal als Person die Bahn benutzen, da gerade die Bahn für den Transport von Massen(gütern) gut geeignet ist.

Zitat:

Bitte sehr:

FAZ link

das war gestern,

FNA link

ist vom 10.06.

ich denke das Spricht eine eindeutige Sprache.Danke😉

Zitat:

Die Quelle ist ein ADAC - Zeitung Artikel, den ich gerne bei bedarf raussuche. Allerdings beifnde ich mich dieses WE nicht an dem Ort, wo ich die Zeitung vermute.
Sofern ich mich richtig erinnere, waren damals mal die Kosten errechnet worden, die zB durch Baustellen und der damit verbundenen verkehrsbehinderung entstehen. Da ging es weit über 1MRD Euro Volkswirtschaftlicher Schaden raus, alleine was durch schlampige Baustellenplanung und über Jahre eingerichtete Baustellen ( um jedes Jahr wieder die Förderung abzugreifen ), der entstand.
Deswegen ist es legitim, von Stau, egal welcher Ursache, auf Kosten für die Allgemeinheit zu schließen.
Auch wieder hier: Nix toilette, auch wenn du es gerne so hättest.

Ich habe selbst diesen Bericht mal irgendwo gelesen, Es wurde allerdings der gesammte Verkehr bezogen sämtliche Staus welche durch Baustellen hohes Verkehrsaufkommen Unfälle bezog. Um hier nun sachlich zu argumentieren sollte man hier zwischen LKW und PKW verursachte Staus unterscheiden.

P.S. wir müssen Einkaufen fahren machen das aber nicht mit der Bahn
In diesem Sinne

Zitat:

das war so gemeint:

du behinderst 1h lang 10Menschen:
10Euro*1h*10Menschen=100€

du behinderst 10min lang 100Menschen:
10€*0,16h*100M =160€

Je länger und je mehr Menschen du behinderst, desto höher die "Strafe"

typisches Elefantenrennen: 5min, zum schluss 50 Menschen, 41€...

Jetzt macht es auch Sinn.

Deine Antwort