Überholverbot missachtet
Hi Leute,
kleines (großes??) Problem: mir wird vorgeworfen vor ca. 2 Wochen folgendes begangen zu haben:
1. Überholverbot missachtet nach Zeichen 276
2. beim überholen die Sperrfläche benutzt nach Zeichen 298
Beweismittel: Zeugenaussage vom Polizeioberkommissar
1. die Sache ist die das ich mich absolut nicht an einen Überholvorgang vor 2 Wochen erinnere.
2. das Auto wird durch mehrere Familienmitglieder benutzt; ab und zu auch mal ein guter Kollege....
Wenn ich es war und ich es wüsste würde ich es sicher zugeben, gar keine Frage... Aber was soll ich nun in so einem Fall wie meinem tun? Jemand Ideen, Tipps, Erfahrungen oder sonst was???
Was würde als Strafe auf einen zu kommen??
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Beste Antwort im Thema
Oh man, V&S schlägt wieder zu in seiner besten Form.
Ich vermute hier führt jeder der Schwallenden ein Fahrtenbuch, um lückenlos nachweisen zu können wann er wo gewesen ist. Einfach lachhaft.
@ TE: Frag doch mal in deiner Familie wer wann gefahren ist, dann kann man immer noch weitersehen. Du hast ja die Möglichkeit dich zu der Sache zu äußern. Und frage am besten nicht hier im V&S um Rat, da sind nur perfekte Gutmenschen und selbsternannte Richter unterwegs. Nicht ernst nehmen, was hier geschwallt wird.
80 Antworten
Als Kompromiss könnte man die Halterhaftung ja auf die Geldstrafe beschränken
und die Punkte/Fahrverbote aussen vor lassen.
Schätzungsweise 98% der "Ich weiß nicht wer das war" dürften ja
auch Schutzbehauptungen sein. Meistens weiß man genau wer es war,
aber sagt es nicht.
Zitat:
@Evo-Master schrieb am 26. Mai 2015 um 23:19:51 Uhr:
Schreib denen das Du es nicht warst.Als Wiedergutmachung spendest Du einer Jugendeinrichtung, Kinderheim oder einem Kindergarten ein paar Euro (>50,00 Euro).
Danke mir wird ein 2. Kindergarten eröffnet und die Erzieher bekommen 20% mehr Lohn.
😉 😁
@ onzlaught
Und wozu?
Was bringt dir das? Oder mir?
Zitat:
@Evo-Master
Danke mir wird ein 2. Kindergarten eröffnet und die Erzieher bekommen 20% mehr Lohn.
Was hast du vor - ich dachte die Familienplanung ist abgeschlossen. 😁
Ähnliche Themen
He? Noch lange nicht. 😁
Das mit dem Kindergarten ist aber eine andere Story. 😉
Ich kenn das mit dem jeder nimmt das Auto auch.
Führerscheine ich und meine 2 Söhne.
Im Sommer fahr ich meistens mit dem Moppes auf die Arbeit und schon konnten meine 2 Söhne das Fahrzeug nutzen. Wer von beiden es hatte wusst ich auch nicht.
Einmal hatte es meine Schwester, die hatte aber meine Söhne gefragt weil meine Frau nicht zu Hause war und Ihres kaputt.
Einer meiner Söhne wurde dann geblitzt, was glaube ich damals mit Gebühren knapp 100,- Euro und Punkte waren.
Der Anhörungsbogen kam, ich habe mitgeteilt das ich von meinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch mache, und gut war. Die Ordnungsbehörde hatte es da nicht geschafft zu ermitteln wer der Fahrer war. Mich konnten Sie ausschließen da ses wohl offensichtlich ein Junger Mensch war.
Die waren 2x bei uns zu hause und haben gefragt wer der Fahrer sei. Immer wieder Aussage verweigert.
Wurde dann eingestellt ohne weitere Auflagen.
Und jetzt zur entscheidenten Frage:
Wer hätte hier mit dieser Möglichkeit freiwillig den Finger gehoben und die Strafe und den Punkt genommen.
Wir reden hier über unser Rechtsystem und so wie wir das gemacht haben war alles legal. Auflage Fahrtenbuch wäre halt Pech gewesen.
Zitat:
@Frank170664 schrieb am 28. Mai 2015 um 18:05:59 Uhr:
Ich kenn das mit dem jeder nimmt das Auto auch.Führerscheine ich und meine 2 Söhne.
Im Sommer fahr ich meistens mit dem Moppes auf die Arbeit und schon konnten meine 2 Söhne das Fahrzeug nutzen. Wer von beiden es hatte wusst ich auch nicht.
Und du meinst nicht, du hättest es im Fall der Fälle herausfinden können? (mal das Foto außen vor gelassen)
Klar, ob da grade schlechtes Wetter war uns man statt dem Moped das Auto genommen hat, das weiß man nicht mehr unbedingt. Aber Strecke und Uhrzeit zur Arbeit sind doch meist nicht so flexibel.
Meist passen dann Ort und/oder Uhrzeit einfach nicht.
Klar, das was du gemacht hast war vollkommen in Ordnung, aber du kannst mir nicht erzählen, dass du nicht in der Lage gewesen wärst heraus zu finden, wer da geblitzt wurde (wie gesagt, auch ohne Foto).
Hätte er gekonnt. Und wenn die auf die Idee mit seinen Söhnen gekommen wären hätte er es sicher auch zugegeben. Aber wozu, wenn er es nicht muss. Man kann den Jungs doch auch so sagen, dass es nicht okay war zu schnell zu fahren. Vernünftige Menschen lernen auch ohne Punkte und finanzielle Drangsalierung... Gut, vll. nicht der typische V&S User, aber in meinem Bekanntenkreis ist das so.
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 28. Mai 2015 um 18:48:06 Uhr:
Klar, das was du gemacht hast war vollkommen in Ordnung, aber du kannst mir nicht erzählen, dass du nicht in der Lage gewesen wärst heraus zu finden, wer da geblitzt wurde (wie gesagt, auch ohne Foto).
Keine Chance,
Schjüssel liegt immer Zuhause an der gleichen Stelle, beide hatten Zugriff, auf dem Weg zum Sport den beide ausüben, auch kein Training was der eine hat und der andere nicht. Bei der Frage warst du das hättte es immer gehiesen kann sein oder aber auch nicht. Hätte ich auch vestehen können knapp 4 Wochen später. Ohne Foto, No Chance
Zitat:
@YoungMoney schrieb am 28. Mai 2015 um 17:30:04 Uhr:
@ onzlaughtUnd wozu?
Was bringt dir das? Oder mir?
Vater Staat hat schon mal die Kohle und der Halter wäre etwas
motivierter doch den wahren Täter zu offenbaren.
Fehlpost
Zitat:
Wer hätte hier mit dieser Möglichkeit freiwillig den Finger gehoben und die Strafe und den Punkt genommen.
Bei der Drangsalierung von dt. Autofahrern würde ich einen Teufel tun, denen auch nur einen Nanometer entgegen zu kommen. Blut ist dicker als Wasser.
Zitat:
@Frank170664 schrieb am 28. Mai 2015 um 18:05:59 Uhr:
Ich, wenn ich es gewesen wäre.
Ich verachte solche Waschlappen die nicht zu dem stehen was sie tun.
Respekt dafür, du wirst mir aber sicher zustimmen das du dann eher die Ausnahme bist.
Und ich gebe dir Recht dass man zu dem stehen soll was man tut, aber meine Kinder verrate ich dennoch nicht. Was wäre ich denn dann für ein Vater??
Da sind 2 Herzen in mier und da lebe ich gut mit dem Spruch: Blut ist dicker als das was Vater Staat will.
Gruß Frank
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 29. Mai 2015 um 07:49:15 Uhr:
Ich, wenn ich es gewesen wäre.
Ich verachte solche Waschlappen die nicht zu dem stehen was sie tun.
Wenn man es selbst war, stimme ich zu. Was aber, wenn du genau weisst, dass es beispielsweise dein Sohn, die Tochter war ? Bei den Behörden anschei... ? Oder würdest deinem Sprössling nicht eher nahelegen, sich selber zu stellen ?` Und was, wenn er/sie genau das nicht tut ?