Übergangswagen für 6 Monate

Hallo zusammen,

leider werden wir unseren bestellten Neuwagen die Tage nicht abholen können. Auslieferung wurde auf Dezemeber verschoben (Lieferkette sagt der Hersteller).

Ich brauche nun einen Übergangswagen für ca. 6 Monate für eine Familie mit 2 Kindern.
Wir fahren aktuell auch nicht viel, da ich viel aus dem Home-Office arbeiten darf.

Ich würde mich über einen Tipp freuen welcher Wagen bis ca. 6000 Euro in Frage kommt, den man in 6 Monaten wieder leicht ohne großen Wertverlust verkaufen kann.

Hersteller ist fast egal. Wie gesagt ich möchte den Wagen einfach wieder gut loswerden können.

Danke im Voraus für jeden Tipp.

18 Antworten

Zitat:

@neutronbx schrieb am 3. Juli 2022 um 19:28:41 Uhr:

Ich brauche nun einen Übergangswagen für ca. 6 Monate für eine Familie mit 2 Kindern. Wir fahren aktuell auch nicht viel, da ich viel aus dem Home-Office arbeiten darf.

CARSHARING 😕

Kannst du für die wenigen Anwendungsfälle kein(e) Auto(s) von Familie, Freunden leihen, die sich über einen volleren Tank bei Rückgabe freuen?
Immerhin gibt es noch 2 Monate das 9Euro Ticket, Homeoffice, Carsharing wie genannt, sich was einschränken,...

Die ganzen Kosten für Anmeldung, Versicherung, dann geht womöglich was teures kaputt am Auto, das rumschlagen mit den Käufern hinterher.

Als Familie mit zwei Kindern würde ich nicht den letzten Schrott (vier Räder, vier Türen, einige Monate HU) kaufen.

Einige Monate HU ist nicht gut. Frische HU. Dann kann man den in 6 Monaten als vor relativ kurzer Zeit geprüft verkaufen. Hab ich 2015 so gemacht statt mieten. 10 Jahre alter Zafira mit rund 100 Tkm und frisch geprüft. Damals für 4000, heute wohl was mehr. Und nach vier Monaten wieder verkauft. Hat sogar noch ein bisschen mehr gebracht, als ich gezahlt habe.