ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Übergabe heute - Tips?

Übergabe heute - Tips?

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 7:28

Hallo alle Bisher-Kuhtreiber,

heute Abend ist es endlich soweit und um 17:30 holen wir unsere neue Kuh ab. Jetzt meine Frage:

Gibt es irgendwelche besonderen Schwachstellen / Macken die bei Euch bei oder kurz nach der Übergabe aufgefallen sind und auf die ich besonders achten sollte?

Ich habe schon diverse Neuwagen übernommen, die letzten in Ingolstadt, heute ist die Übergabe aber mangels Zeit beim Händler. Das heißt, die "prinzipiellen" Besonderheiten bei der Neuwagenübergabe kenne ich, mir geht es um Q7-spezifische "Macken" auf die man achten muss.

Danke schon mal im Voraus,

LG

Dennie

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 1. Juni 2007 um 7:53

Hallo Dennie,

bei mir gabs kleine Macken am unteren Heckstoßfänfer in der Nähe der Öffnung für die AHK und seitlich unten. Waren gaaaanz kleine Kratzer, kaum zu sehen, aber der freundliche Übergabe-Mensch in NSU hat es selbst entdeckt und es gleich entfernen lassen.

Also, achte besonders auf Lackschäden, die ja scheinbar (siehe Threads) leider öfter auftreten.

Ansonsten kann ich Dir leider keine Tips geben, da bei mir sonst alles perfekt war.

Ich wünsche Dir gaaaanz viel Spaß bei der Übernahme und vor allem auf der folgenden "ersten" Fahrt mit Deiner Kuh. Macht megaspaß !!!

Ansonsten allzeit gute und unfallfreie Fahrt !!!

Liebe Grüße aus der Pfalz

Hallo und Glückwunsch,

mein erster war quarzgrau. Erst später ist mir aufgefallen, dass die Lackierung "wolkig" war. Dies erkennt man nur bei Tageslicht und bestimmtem Lichteinfallswinkel. Ich gehe davon aus, dass die Ursachen zwischenzeitlich beseitigt sind.

Gruß Ka

am 1. Juni 2007 um 10:56

Hallo Dennis,

hehe, nur noch wenige Stunden, und ich kann mir schon denken, heute ist nicht viel mit konzentriertem Denken, oder? So war es bei mir zumindest.

Kommt die ganze Familie mit? Schon eine schöne Strecke zum Einfahren gefunden?

Wünsche Dir sehr viel Spaß beim Abholen und hoffentlich hat der Händler auch ein schönes Sträußchen für Deine Frau, meine war davon ganz begeistert ;-)

Denk an Deinen Ipod, Dein Adapter, und Dein Handy, so dass Du alles einstellen und probieren kannst.

Achja, beim mir hat das mit dem Handy nicht funktioniert, das Auto konnte mein Handy nicht finden, so mußte ich dann das Auto über mein Handy finden lassen, dann hat es geklappt.

grüße und eine knautschfreie Fahrt ;-)

Dennis

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 11:03

Danke schon mal für die guten Wünsche und Tips, gerade das mit dem Quarzgrau ist sehr interessant. Hab den Wagen zwar schon gesehen und auf den ersten Blick sowas nicht festgestellt, aber ich werde noch mal intensiv nachschauen.

ipod und Handy sind immer am Mann...:) Das Kabel hab ich bestellt und wird heute mit ausgeliefert. Was das Handy betrifft - ich hab ja den MDA Vario mit Windows Mobile 5. Ich bin auf alle Eventualitäten eingestellt, und habe ja den separaten Bedienhörer mitgestellt. Wenn alle Stricke reißen kommt die zweite Karte da rein und fertig...:)

Das mit dem konzentrierten Arbeiten kann ich in Teilen bestätigen, allerdings hab ich noch zwei Abgabetermine heute, insofern bleibt mir nichts anderes übrig...:D

Noch viereinhalb Stunden...:(

am 1. Juni 2007 um 11:47

Hallo Dennie,

ich habe meinen Q7 vom Zulassungsservice heute am 01.06. pünktlich um 8.00 Uhr an der Haustür übergeben bekommen. Mir ist nichts aufgefallen, scheint alles i.O..

Ich hoffe, dass das bei dir auch der Fall ist.

Dann kann ich uns beiden nur viel Spass mit den Kühen wünschen und allzeit gute Fahrt.

P.S.: Testurteil nach gefahrenen 20 km: Saugeile Kiste

Ich kann mich nur wiederholen!

HAST DU'S GUT!!!

Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deiner schönen Kuh und allzeit gute Fahrt!

Die paar Stunden wirst Du schon noch rumkriegen :)

Liebe Grüße, Fred

Hallo,

da kann ich mich nur anschliessen, allzeit gute fahrt und so wenig bugs wie möglich.

Mir bleibt da nur zu warten und zu warten und zu warten.

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 13:50

Danke noch mal an alle! Ich mach jetzt gleich Schluss hier, fahr mit dem Taxi zum Auto-Pflegezentrum und hole meinen A4 ab (sind nch zwei Macken mit airbrush gemacht worden), dann geht's nach Bischofsheim zum Händler. Gegen Montag etwa werde ich dann wieder aus meinem Q aussteigen und berichten... Bilder gibt's dann wohl auch...:D

Bis die Tage und ein wunderschönes Wochenende wünscht

Dennie

Dennie ich wünsche Dir allzeit eine Gute Fahrt mit deinem neuen Q7. Wir warten alle auf Bilder!

Ich muss leider noch bis Dienstag warten! :)

Viele Grüße

Scoty81

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 17:21

Da ich heute lieber fahre und mein neues Auto geniesse nur ein ganz kurzes Feedback vom MDA:

1. quarzgrau ist die geilste Farbe!

2. Meine Kuh ist die schoenste von allen! :)

3. Uebergabe war problemlos, in kaum 90 Minuten waren einige der Gimmicks erklaert;)

4. Das einzige was (fast schon erwartungsgemaess) nicht funktioniert ist mein MDA, das liegt aber nicht am Auto weil mein Uralt-Sony Ericsson T 610 einwandfrei erkannt wird, grins... Hab jetzt die Multisimkarte ins BT Autotelefon gesteckt und Ruhe ist...

5. Verbrauch bisher bei normaler Fahrweise 10,8 Liter.

Bilder wenn ich Montag wieder am Rechner sitze. Ich fahr jetzt noch mal ein Stueck;)

LG

Dennie

Glückwunsch zur neuen Kuh!!

Viel Spaß noch... ;)

ebenfalls herzlichen glückwunsch zur neuen und schönsten kuh!

meine wird ja in den nächsten wochen erst produziert ;)

viele grüße

am 3. Juni 2007 um 20:50

Hallo Dennis,

Ich hoffe die Taufe Deiner Kuh ist bei gutem Wetter problemlos abgelaufen. Ich wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Die Farbauswahl ist sehr gut! Die Volllackierung ist spitze!

Nochmals viel Glück und viele Grüße an Deine Familie!;)

Liebe Grüße

Georg und Anhang

Moin Dennis, "alter" Kollege! ;) :)

Dann auch von uns aus die allerbesten Glückwünsche zur Kuh!!! Allzeit Gute Fahrt mit der Kuh und möge sie Dich nie im Stich lassen!!!

Mitte/Ende Juli ist das Cab auch endlich soweit. Spätestens dann machen wir die "Kuh-und-Cab-Taufe" in der Nordeifel... :cool: :)

LG

... der Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen