Übergabe / Abgabe Volvohändler -->> Kunde
Hallo
Mich würde mal interessieren wie eure Erfahrung sind bei der Übergabe des Autos vom Händler zu euch.
- wie lange ging die Übergabe, Einführung Instruktion.
- wie wart ihr mit der Übergabe zufrieden
- gabs eine Tankfüllung dazu?
- habt ihr was vermisst.
- hat euch was besonders geärgert?
- weitere Erfahrung............
Bin mal auf die Verschiedenen Antworten gespannt.
Meine Übergabe wird am 30. Mai sein, da ich noch in Asien an der Sonne weile und sich mein V60 T6 auf mich gedulden muss hahaha
11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rofrey
Hallo
Mich würde mal interessieren wie eure Erfahrung sind bei der Übergabe des Autos vom Händler zu euch.
- wie lange ging die Übergabe, Einführung Instruktion. ##3 Volvos 2 Haendler, 3 x verschieden, 1x mit Frau 2x ohne, 1x 1h 1x 10 minuten....
- wie wart ihr mit der Übergabe zufrieden ## wenn mir was nicht gefaellt sag ich es. hat 3x gepasst.
- gabs eine Tankfüllung dazu?## nein
- habt ihr was vermisst. ## realistisch gesehen nein, mit Frau gabs den Bluenstrauss, ohne Weib nix. passt schon. Die ueblche Flasche Sekt verchnke ich eh, weil ich Sekt micht mag.
- hat euch was besonders geärgert?## ja, dass ich bezshlen musste
- weitere Erfahrung............ ## meie 3 Autos entsprchen 2x der bestellung, einmsl gab es einen mj Wechsel. der Wagen kam mit Extras die ich nicht bestellt hatte. letztlch war es sehr kulant.merke: so wie man in dn Wald ruft, schallt es zurueck. ich mit Freundlichkeit bin ich immer seh gut gefahren
(...)
siehe Einfuegungen...
Zitat:
Hallo
- habt ihr was vermisst.
- weitere Erfahrung............Bin mal auf die Verschiedenen Antworten gespannt.
Meine Übergabe wird am 30. Mai sein, da ich noch in Asien an der Sonne weile und sich mein V60 T6 auf mich gedulden muss hahaha
Außerordentlich freundliche Übergabe mit sehr ausführlicher Probefahrt/Einführung sowie eine Tankfüllung gratis !
Diesen Händler (Bergisch Gladbach) kann ich nur loben.
Zitat:
Hallo
- habt ihr was vermisst.
- weitere Erfahrung............Bin mal auf die Verschiedenen Antworten gespannt.
- Übergabe ca. 1 Stunde mit Erklärung (ist mein 1. Volvo - XC60), hatte aber die Anleitung schon vorher durchgeackert 😁.
- war mit der Übergabe zufrieden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten war alles OK. Habe fast Vollausstattung und der Händler verkauft diese Ausstattungen selten. War aber kein Problem, hab mich dann selbst damit befaßt.
- keine Tankfüllung
- nichts vermisst
- nein, nicht geärgert
- 😁😁😁
VG Pelzebub
Bei meinem ersten Volvo V70 II dauerte die Übergabe ca. eine Stunde. Wobei die meiste Zeit der Papierkram und das Entrichten der Leasingsonderzahlung ausmachte. Meine Frau saß mit den beiden Jungs in der "Spielecke" und durfte vor sich hin schwitzen. Weder ihr, noch den Jungs wurde etwas zu Trinken angeboten. Bevor ich die Autoschlüssel bekam, wurde mir noch ein kleiner Plüschelch übergeben, wobei bis heute nicht geklärt ist, ob er für mich bestimmt war, oder ob sich meine beiden Jungs ihn teilen sollten.
Naja, das war nur ein Beispiel, wie dieses Autohaus arbeitet. (da gab's noch ein paar gravierende andere Sachen) Das nächste Mal haben sie den Wagen 4 Jahre später bei der Leasingrückgabe gesehen.
In der Zwischenzeit habe ich den Händler gewechselt. Dort habe ich am gleichen Tag meinen V70 III entgegen nehmen dürfen. Die Übergabe dauert etwas länger als eine Stunde, wobei mir alles haarklein erklärt wurde. Manchen mag es nerven, ich fand's angenehm, wie der Händler bemüht war, sein Produkt dem Kunden zu übergeben. Zum Schluß gab's eine Flasche Sekt. (die Plüschelche waren wohl nicht mehr im Programm 😉 ) Kinder und Frau waren diesmal nicht anwesend, wobei ich überzeugt war, daß sie diesmal nicht trocken geblieben wären.
Bei dem Händler bin ich auch geblieben und hoffe nun, im Juni den XC60 in Empfang nehmen zu dürfen.
Tankfüllungen gab es beide Male nicht.
Noch ein kleiner Nachtrag. Habe damals, als ich noch angestellt war, in Erlangen einen BMW im Autohaus übernommen. Der Typ wollte mir doch glatt den Blinker erklären, scheiterte aber beim Versuch, die Montage der abnehmbaren Anhängerkupplung vorzuführen. Und das hätte mich wirklich interessiert. 😉
Grüße
Ähnliche Themen
- wie lange ging die Übergabe, Einführung Instruktion
Bei Renault ca. 1 Stunde, bei dem Exporteur, wo der Volvo gekauft wurde, ungefähr auch so.
Eigentlich schon. Fragen wurden beantwortet.
NIE! Bei drei gekauften Autos nicht.
- habt ihr was vermisst.
Goodies wie Fußmatten und Schlüsselanhänger habe ich beim Twingo dazu bekommen. Beim Scenic und dem V70 gab es nichts.
Dass beim Volvo keine Winterreifen dabei waren. Die vom Renault passten nicht und ich hatte sie mit abgegeben, anstatt sie in der Bucht zu versteigern...
- weitere Erfahrung...........
-Anständige Gebrauchtwagengarantie vom Hersteller/Händler, mit Option auf Verlängerung. Und damit meine ich, keine Drittanbieter!
-Gutes Verhältnis zum Verkäufer. Man trifft sich immer zwei mal im Leben (und sei es für einen Garantiefall oder zur Inspektion)
-Hochnäsige Typen mit gelackten Haaren in ihren Glaspalästen werde ich nicht finanzieren. Im Zweifel suche ich lieber weiter.
Fünf Volvos in 25 Jahren bei drei Händlern. Ausführliche Einweisungen, trotz reichlich vorhandener Volvokenntnisse und Wartung des Vorhergehenden Volvos beim jeweiligen Händler. Über die Qualität der Inspektion habe ich Rückschlüsse auf das jeweilige Autohaus treffen können.
Zusätzliche Leistungen: Erster Volvo Satz Fußmatten,
Dritter Volvo Kofferraummatte.
Korrekte Kaufabwicklung: Vierter Volvo (855) falsch geliefert (fehlender Beifahrerairbag). Händlerseitige Korrektur ohne Diskussion und schnelle Nachlieferung.
Habe im März meinen ersten Volvo übernommen. (vorher nur VW) Ob der Händler das wußte kann ich nicht sagen, da der Wagen durch die Firma bestellt wurde. Hat sich jedenfalls gut 1h Zeit genommen, mir die wichtigsten Funktionen des Autos zu erklären. Angefangen bei der abnehmbaren Anhängerkupplung, über den Tankdeckel, die Befestigung der Frontscheinwerfer falls mal ein Birnchen fürs Begrenzungslicht stirbt, den Motorraum mit dem versteckten Ölpeilstab für Menschen mit Hebammenarmen, die Bedienung des Bordcomputers und der Ölanzeige im Innenraum, Einrichtung des Telefons wurde sofort erledigt, Bedienung des Navis ja und sogar die Optionen für die Sitzeinstellung (bei mir manuell weil Momentum), die MY CAR-Optionen, kurzum eigentlich alles was man wissen muß um mit dem Auto zu fahren und auch dort anzukommen wo man hin will.
Eine Tankfüllung habe ich nicht bekommen, nur den Hinweis, dass ich sofort tanken soll und so war der erste Hunni nach kaum 500m schon futsch🙁 (macht aber nix, zahlt eh Chef)
Geärgert hat mich eigentlich nur, dass ich den angebotenen Kaffee nicht austrinken konnte, da der Verkäufer schnell ans Objekt meiner Begierde wollte, um es mir vorzuführen und dass er mir, trotz dass er etliche Volvos an Gewerbetreibende ausliefert, keine Warnweste ins Auto gelegt hat. Ist kein Verlust, da son Teil nur 2,99 oder so kostet, aber für mich gehörts dazu. Dafür waren aber Sanikasten und Warndreieck an Bord und das ist wohl auch nicht selbstverständlich.
Zugaben gabs keine, aber der Preis für den Wagen muß schon extrem bescheiden gewesen sein, da der Händler gerne bei uns rein wollte und so ein Kampfangebot gemacht hat.
In Summe war ich aber sehr zufrieden. Wurde freundlich bedient. Bekam das Meiste erklärt und den Rest habe ich telefonisch erfragt (bin zu Faul zum lesen🙄) und auch die erste Ferndiagnosse wurde am Samstag weit nach Feierabend telefonisch zur vollsten Zufriedenheit erledigt.
Ich bin rundrum glücklich mit meinem "Schweden-Benz"
Gruß Jens
Ach, und nach ca. 3 Wochen kam das obligatorische Foto von der Übergabe mit einem kleinen Gruß hinterher.
EDIT: Regenschirm gabs noch dazu. Hab ich ganz vergessen, weil liegt im Kofferraum und wurde bisher noch nicht gebraucht
Sehr freundliche Übergabe mit Kaffee und ausführlicher Einführung
auch spätere Nachfragen wurden geduldig beantwortet
und eine Beanstandung sofort erledigt.
eine Tankfüllung gratis,
einen Regenschirm
und Felgenschlösser.
Diesen Händler in Moers kann ich nur loben.
Gruß
stropp_xc60
Die Übergabe meines Volvo XC mit Vollausstattung lief wie bei den anderen drei ( 2X S80 und ein XC 70) die ich vorher gekauft hatte, sehr zufriedenstellnd ab.Ein Freundlicher in Bremerhaven. Dort bin ich wegen dem Service , dem Hauptverkäufer aus Oldenburg gefolgt. Bei Ihm weiß ich was ich habe.
Erst mal Kaffee trinken, dann das Auto erklimmen und der VK setzt sich daneben und erklärt ca. 1 Stunde. Dann sind wir eine kleine Runde gefahren, der Monteur hatte vergessen zu tanken und so geht bei ihm kein Auto vom Hof.
Natürlich gab es für die Frau Blumen, ein kleiner Präsentkorb und ein Maritimes Buch für mich, wober er mich Wochen vorher gefragt hatte ob ich dies gebrauchen könne.
Die Erklärung war sehr gut und auf die Fragen wurde eingegangen, aber dies kann man sich nicht alles merken. So mußte ich ihn später noch telefonisch einzelne Fragen stellen.Kleinigkeiten die man zum Wagen gebrauchen kann gab es gratis dazu.
Der VK war früher in einem Oldenburger Autohaus als Hauptverkäufer tätig. Dort gab es aber einen Besitzerwechsel, der für dieses Haus nicht gut war und er wurde von Volvo gleich nach Bremerhaven weitervermittelt. Dort hat er einen der wichtigsten Posten. Man ist bei ihm sehr gut aufgehoben, das zeigt sich auch das die meisten Kunden aus Oldenburg ihm nach Bremerhaven gefolgt sind.Selbst bei Kunden die weiter weg wohnen wie wir, holt er morgens wenn er zur Arbeit fährt den Wagen ab und bringt ihn am Abend wieder. So kann man seine Inspektion ohne Autoverlust super timen.
Einweisung ebenfalls ca 1 Std. Sehr fachkompetent insbesondere Änderungen gegenüber dem Vormodell (V70 II) von Menuebedienung über Pannenset, Ölstandmessung über Display usw. Auch spätere Zusatzfragen wie Aufnahmepunkte für Wagenheber wurde 1a beantwortet.
Keine Tankfüllung.
Dafür Sekt (in Flasche) und Feinstaubplakette gratis.
Auch sonst ist der Volvohändler in Marburg absolut empfehlenswert.
N' schönen Sonntagmorgen...
Meinen zweiten S 60 habe ich am 15. Dezember 2010 in Empfang genommen.
Die Übergabe war, was die Restzahlung anging, recht chaotisch u. wenig Kundenfreundlich.
Auch mußte man erst über einen ALDI-Parkplatz (rund 200 mtr.) zur Kasse gehen. - Die Einweisung wurde auf meinen eigenen Wunsch abgekürzt. Es gab eine kl. Sektflasche u. für die Frau einen Blumenstrauß. Keine Gratis-Tankfüllung.
Wir empfanden das eingeschaltete Radio bei der Abfahrt als unpassend, da zu diesem Zeitpunkt starker, dichter Schneefall fiel u. man sich voll auf den Verkehr in Berlin konzentrieren mußte. (Eine AUS-Taste für das Radio suchten wir vergeblich, konnten dann nur die Lautstärke auf Null drehen)
Insgesamt waren wir mit dem Service dieses Autohauses lange nicht so zufrieden, wie bei unsere VOLVO-Stammwerkstatt. Deshalb bleiben wir auch beim alten VOLVO-Händler bei dem wir auch mit dem neuen S 60 vorzüglichen Service finden.
Gruß, Euer Gunther