ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Überfürungsfahrt Sparmobil......260E

Überfürungsfahrt Sparmobil......260E

Themenstarteram 8. November 2004 um 16:21

guten Tag,

wie erwünscht und allseits erwartet, nun der Überführungsbericht unsers "neuen" 260 E von Hessen nach Schleswig-Holstein.....................

(falsches Forum, ich weiß, ist mit aber jetzt einfach mal.....egal.! )

So. morgens 05:50 aufstehen, anziehen, Tochter schnappen, den lecker auf -3° C kaltgestellten M117

zum Bahnhof anwärmen. Zug besteigen, winken, abfahren und sich mit 2 schwerhörigen 60 Jährigen Damen um die Sitzplatzreservierung streiten. Höhe Hannover Streit beigelegt, sitzengeblieben! Kurz vor Frankfurt, Tochter erneut schnappen, Reisetasche m. Kindersitz und 5. Tageskennzeichen nicht vergessend sich von gaaaaanz hinten zum Kopf des Zuges durchpflügen ( B.Sacco fährt immer in den am rückwärtigen Teil des Zuges angehängten Assel - Abteilen und Frankfurt ist ein Sackbahnhof.)

Mit Kind unter dem Arm und Tasche um den Hals zur S-BAhn gejoggt ( 190cm, 121kg 1,5 Schachteln am Tag = reif fürs Sauerstoffzelt ).

S-Bahn bis zum Vor - Taunus, umgestiegen in ein KFZ, 3/4 Std. durch den Taunus geirrt und ..........

STOP, Mutter, ich glaub da steht er.....................

Ja, da stand er dann, weiß und unauffällig mit leichten Schürfspuren an den Stoßfängern, ungewaschen aber nicht ungepflegt. Versehen mit den DB - Radzierblenden, auf Reifen, welche ein etwaiges Profil ungefähr erahnen ließen.

Hinter meinem Rücken erschallte das Alarmsignal ähnliche Stimmchen meiner Mutter : " Ei, glingel doch ma, ob eines da iss ....??.

Doch sie waren da, ich spürte ihre Blicke hinter den Fenstern ganz genau, wartend wie eine Spinne ,ob sich die Fliege im Netz des Schnäppchens verheddern

würde, zur Bewegungsunfähigkeit verdammt wohlwissend der Endgültigkeit der Situation, nicht wissend wie nach Hause, mit Kind und ohne Auto.....

...." Hallo, haben Sie das Fahrzeug von uns ersteigert ? Hier die Schlüssel, probieren sie ruhig alles aus, es wird Ihnen gefallen.......

Ja, ja, das sagen sie alle.....und nahm den kompletten Schlüsselsatz ( inkl. Werkstattschlüssel !!!! entgegen. Ich öffnete den Wagen und nahm missmutig Platz.Zuerst sah ich die ganz leicht angescheuerte Rückenlehne des Fahrersitzes...... "na hab ich es dir nicht gesagt, die wollen dich hier über den Tisch ziehen".....aber der Rest, unglaublich..... nichts durchgessesen, das Holz erstrahlt in altem Glanz, kein abgegriffenes Lenkrad ein perfektes Armaturenbrett saubere Stoff noch sauberere Teppiche, weißer Himmel......sagenhaft.

Dann startete ich den Wagen. Er sprang in kaltem Zustand sofort an, null Vibration. Ja, ich mußte mich mit einem Blick auf den Drehzahlmesser vergewissern ob er überhaupt läuft ( und das als V8-Fahrer) Eine spitzenmässige Laufkultur, ehrlich.....und der Motor wurde vor einem 1/2 Jahr das letzte Mal gestartet....unfassbar!!!!! Dann bezahlte ich schnell meine 1500,-€, schnappte meine Tochter, küsste meine Mutter und machte einen "langen Reifen ". Zuhause sollte ich dann einen neuen Satz laufrichtungsgebundene Winterreifen von Falken im hinteren Gepäckabteil finden auf gepflegten Stahlfelgen mit noch einem Satz Raddeckeln.......

Die erste Tankstelle war meine. Die Reifen bekamen Luft, Oel war gut ( hellbeige ) und der Tank eine Art Druckbefüllung. Es war 16:30 Uhr als ich mich auf die A5 begab um 21:17 sollte ich dann die heimische Haustür erreichen. Und das bei 4 Langzeitbaustellen und 2 " Papa, ich glaub ich muss mal......"

Kein klappern, rasseln und knarzen, sauberes Abrollen ohne " Stuckerneigung " bei Querrillen

Der Hammer aber war, 591 KM bei genau 53 Litern!!!

Ein wundervolles Auto, das Schiebedach funktioniert einwandfrei, der Fahrersitz hat sogar eine einstellbare Lordosenünterstützung ( an das anfängl. Zischen muß ich mich noch gewöhnen, verschwindet aber bei Erreichen der Einstellung ) das 5 - Gang Schaltgetriebeist butterweich ( eher Mercedes - untypisch ) nicht ist ausgeleiert und erst 138.000 KM gelaufen ( so wie sich das alles anfühlt glaubt man das sofort ) der Motor "bläut " nicht.......

kurz um , ich bin hellauf begeistert.........

Schnell noch eine Innenraumpflege und eine Lackreinigung mit Politur und schon klappts mit dem Nachbarn.....

Grüße, B.

8 Antworten

Super!

Bitte "Alles markieren">"Kopieren"und im Kaminzimmer >"Einfügen".

Thx,

Camlot

Hallo B.

danke für Deinen Report - super geschrieben - können wir auch Photos bekommen??

Danke und liebe Grüße

Chris

na ?

 

hab ich Dir's nicht gesagt ?

den wirst Du auch nicht mehr hergeben wollen. Ist irgendwie so mit allen älteren Modellen wenn sie nicht hoffnungslos durchgeritten sind.

Und das für 1'500 €, nenn ich mal ein Schnäppchen.

Gruss

vom Gigl

Hallo B.Sacco.

Ein wunderbares Auto hast Du dir da gegönnt, ich finde, der 260er ist ein echter Geheimtip im schönen 124.

Mit Camlot bin ich da mal wieder einer Meinung:

Ab ins Kaminzimmer mit deinem Bericht!

MFG Sven

Themenstarteram 9. November 2004 um 17:44

Bilder, Kopien....................

 

hi, alle mit einander

 

es freut mich wirklich, das euch meine Berichte gefallen. Es macht tierischen Spass hier .

Ich schreibe gerade so wie es mir in den Sinn kommt, einfach so vor mich her und es ist nicht einmal anstrengend.

Gerne würde ich etwas kopieren und verschicken, nur leider weiss ich noch nicht wie!!!

Ihr müsstet das doch können....!?!?!?!?!?

Fotos werden noch nachgereicht, gebt mir aber wenigstens die Chance einer wochenendlichen Gesamtreinigung mit Politur.

Dem Modell W124 bin ich aufgrund häuslicher Verhältnisse absolut zugetan.

Mitte 84 bekam mein Vater seinen werksneuen 300E

in Rauchgrau - Metallic Stoff schwarz, damals eine echte Rakete mit 223 km/h.

Dafür gab er unseren heissgeliebten 380 SEL weg.

Den 300 E behielt er ganze 5 Monate.Danach gabs ganz frisch von Brabus einen 300 CE ( 4,2l V8 mit

Bi - Turbo und 310 KW) ich glaube davon wurden nur 50 Stck. gebaut. Die meisten gingen in die Staaten.

Dort erhielt er den Spitznamen " the hammer" es muß eine Auto-Motor-Sport aus diesem Zeitraum geben, mit Testbericht........................................

Der Wagen hielt ganze 6 Monate, danach wurde er auf der Autobahn von einem ausscherenden Bus an der Mittelleitplanke aufgerieben..............welch ein Verlust..............................................................

Gruß B.Sacco

am 10. November 2004 um 9:00

Der Fahrer des Busses wurde gekreuzigt? :)

Themenstarteram 10. November 2004 um 13:32

@ phob

 

nein, wo denkst du hin, Christen - und Hexenverfolgung war anno domini 1985 ins Hessen schon lange Geschichte..............aber du hast schon recht, für diese Nummer hätte man ihn räder, vierteilen und vergiften sollen. Er hatte 1,6 Promille

und fuhr einen ganzen Setra voll mit potentiellen Heizdecken, Anti-Strahlen Matratzen und 20 - teiligem Kochtopfset Kunden.........naja...ao denke ich das der gute Mann wohl schon genug bestraft ist.

 

Mit freundlichen Grüßen,

B.Sacco

Die 260er & 300er sind sehr gut, also die M103er Motoren! Habe selbst mal 2 190E 2,6 Liter gehabt als Winterfahrzeuge, der erste hatte 298.000km als ich ihn verkaufte und der andere 260.000km beim Verkauf. Der 2. hatte sogar Memorysitze, des war mal geil im 190er ;-)

Im tiefsten Winter immer sofort angesprungen, hatte null Probleme mit denen! Und sparsam waren die auch, also 10-11 Liter Super find ich okay für 160PS, die habens aber in sich!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Überfürungsfahrt Sparmobil......260E