ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Überführungsprämie bei Volkswagen (Abzocke ?)

Überführungsprämie bei Volkswagen (Abzocke ?)

Themenstarteram 5. März 2009 um 14:23

Hallo,

ich habe bei VW einen Neuwagen bestellt.....im Angebot stand etwas von 585.- Überführungsprämie.

Diese will ich natürlich nicht bezahlen, sondern mir den VW selbst in Wolfsburg in derAutostadt, abholen.

Zu meiner Verwunderung sagte der Verkäufer, dass sich in diesem Fall die Prämie lediglich um 200.- mindern würde.....

Er begründete das damit, dass GRUNDSÄTZLICH alle Autos umfangreich versandtfertig gemacht würden (Spezialwachs etc,etc...), und man das im Vorfeld NICHT steuern könnte....

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit VW oder einem anderen Händler gemacht ?.

Mir kommt das alles sehr komisch vor.....

Gruß

Mat

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Corcovado

Desweiteren dürfte der Tank prall gefüllt sein.

Wovon träumst du nachts? Der Tank ist unter dem roten Strich (falls es noch einen gibt)

Aber so ist es immer, die einen wollen nur das Auto, für die anderen ist es ein schnäppchen Urlaub.

Man sollte aber selbst darüber entscheiden dürfen, was man will und was nicht.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zxcoupe

Zitat:

Sagt mal habt ihr keine andern Sorgen als die Überführungskosten. Die gibt es schon immer und wenn die einem nicht passt, muß er sich halt ein gebrauchtes Auto kaufen oder halt ein Fahrrad.

Warum sollte man sich alles gefallen lassen nach der "Friss-oder-stirb"-Mentalität??

 

Wenn ich ein 50.000€ Fahrzeug kaufe und dann noch 1000 einkalkulieren muss um das Fzg abzuholen (Fahrtkosten zum Werk hin- und zurück und dann die lächerlichen Überführungskosten) dann komm ich doch aus dem lachen nicht mehr heraus, sowas lächerliches!

 

Und klar: Kaufmännisch ist es völlig richtig das in die Kalkulation vorher schon von Hersteller/Händler-Seite mit einzubeziehen, aber stattdessen drückt man lieber erstmal den Listenpreis um dann danach noch abzukassieren.

 

Bloss: die eine hälfte der Käufer erfährt das erst wenn es eh schon zu spät ist und der Kaufvertrag ohnehin unterschrieben ist, und der andere Teil schluckt das eben (am besten noch ohne Bedenken...)

 

Kundenfreundlich ist was anderes - immerhin geht in diesem Fall der Punkt an MB die den Kunden an der Stelle nicht mit so einem sch... noch nerven.

Warum soll mann das sich gefallen lassen, Ich habe noch kein Autohaus gesehen wo auf der Preisauszeichnung im Schowroom nicht gestanden ist zuzüglich Überführungskosten. Wir wollen alle so Schlau sein jeder den besten Preis raußholen aber das lesen die wenigsten schon sonderbar oder !

 

Genauso bekommt man heute bei den meisten Reifenhändler noch den Preis in netto ohne Monatage, Ventile,wuchten, Altreifenentsorgung und Klebegewichte für die Alufelgen.

 

Oder man kauft was im Internet da sind auch teilweise Portokosten drauf.

 

Aber wenn unser tolle Führung in Berlin weiter solche Fehlentscheidungen trifft, wie zur Zeit, sind die Überführungskosten sowieso egal denn keiner kann sich mehr ein Aúto leisten.

am 7. Juni 2009 um 20:00

Also mal ganz ehrlich... Ich habe mir einen neuen Jetta bestellt und natürlich möchte ich ihn gern aus Wolfsburg abholen. Ich werde mir mit Sicherheit in nächster Zeit nicht noch einen bestellen und wann bekommt man schon die Gelegenheit bei einem solchen "Event" auch noch in einem RITZ-CARLTON aufzuwachen und einzuschlafen. Ich muss zwar noch mindestens bis September warten, aber ich bin jetzt schon ganz aufgeregt wenn ich überhaupt daran denke... Das Geld ist es mir auf jeden Fall wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Überführungsprämie bei Volkswagen (Abzocke ?)