ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Volkswagen Bank Teilfinanzierung/ Rate später überwiesen

Volkswagen Bank Teilfinanzierung/ Rate später überwiesen

Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 11:22

Hallo und guten Morgen,

ich habe meinen Audi über die VW Bank teilfinanziert und habe die Rate da mein Gehalt etwas später kam 3 Tage später selber überwiesen, habe ich jetzt etwas zu befürchten?

(Vor ein Paar Monaten war es ebenfalls mal der Fall da habe ich ein Erinnerungsschreiben der Bank bekommen und habe die Rate mit 12 € Gebühren überwiesen// Da ich jetzt aber auf keinen Fall nochmal auf Post von der Bank warten "wollte" habe ich die Rate gleich selber mit den Gebühren die ich letztes mal bezahlen drufte überwiesen, mache mir jetzt aber doch etwas Sorgen und habe dazu zwei Fragen )

Man liest ja immer das wenn man Raten im Rückstand ist die Bank einem das Auto wegnehmen kann, heißt "Rückstand" in diesem Fall das wenn man zb Zwei Raten garnicht überwiesen kann, also diese offen sind oder man diese später überwiesen hat?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen ,

ich wünsche allen noch ein Schönes Wochenende.

Ps. ich werde Montag trotzdem vorsichtshalber bei der Bank anrufen und nachfragen und ggf. den Einzugstermin ändern lassen, was wohl besser ist

Ähnliche Themen
9 Antworten

Das sind die Geschichten, die mir aufzeigen, dass man nur soviel finanzieren soll, wie man sich leisten kann.

Hier platzt doch schon die Bombe, wenn das Gehalt 3 einmal Tage später eingeht. Und wehe, es kommt etwas außergewöhnliches dazwischen, wie Krankheit mit Krankengeldbezug, da Lohnfortzahlung endet, etc......

Dann sind schnell zwei Monate Rückstand und die Kündigung des Kreditvertrages da.

Das hilft dem TE genau wie?

Einfach am Montag beim Darlehensgeber anrufen und erklären, was man getan hat. Oder halt ein anonymes Internetforum fragen :D

Das hilft ihm nicht, außer, dass er mal angeregt wird über seine finanzielle Situation nachzudenken. Wenn der Einzug von Raten platzt, keine genügende Deckung auf dem Konto vorhanden ist, dann ist dies schon Grund genug.

Das kann auch gut betuchten Leuten passieren, die das, nach Abbuchung aller Ausgaben verbliebene Restguthaben per Dauerauftrag auf ein anderes Konto oder gar aufs Sparbuch buchen lassen. Wenn man zu genau rechnet und nicht aufpasst, kann oben beschriebenes Szenario passieren.

Kein Grund hier gleich immer davon auszugehen, dass das Fahrzeug die letzten Cent kostet.

Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Das hilft ihm nicht, außer, dass er mal angeregt wird über seine finanzielle Situation nachzudenken. Wenn der Einzug von Raten platzt, keine genügende Deckung auf dem Konto vorhanden ist, dann ist dies schon Grund genug.

Jetzt aber mal langsam, wenn ich einen Bankberater brauche oder jemanden der mir meine Finanzielle Situation darstellt, dann suche ich doch lieber die Bank auf und hole mir keine Beratungen in einem Forum ein.

Es ist wohl die Sache von einem selber was man mit seinem Geld macht, ob man Kredite abschließt oder nicht, ich habe hier nicht gefragt ob mir irgendwer meine finanzielle Situation darstellen möchte, oder um ein Statement darum gebeten, ich habe eine Frage gepostet und EINE Antwort erwartet, jedenfalls habe ich gehofft eine ANTWORT zu bekommen, da man sich wegen sowas Sorgen macht.

Bevor man so etwas los lässt sollte man evtl einmal überlegen wie man sich formuliert, oder ggf. ob der Post den man verfassen möchte, überhaupt SINNVOLL ist !

Zur kurzen Info, die Zahlungsschwierigkeiten kommen nicht ohnehin oder davon das ich mich irgendwie übernommen habe, aber wenn man arbeitslos wird und dann neue Arbeit aufnimmt, kommt es wohl zu leichten Schwankungen die Erklärung sollte reichen

und jetzt verbitte ich mir derartige Antworten oder Ratschläge für mein Leben oder meine Lebensweise!

Schönes Wochenende noch.

Zitat:

Original geschrieben von Bl4ckJ4ck

 

 

Es ist wohl die Sache von einem selber was man mit seinem Geld macht, ob man Kredite abschließt oder nicht, ich habe hier nicht gefragt ob mir irgendwer meine finanzielle Situation darstellen möchte, oder um ein Statement darum gebeten, ich habe eine Frage gepostet und EINE Antwort erwartet, jedenfalls habe ich gehofft eine ANTWORT zu bekommen, da man sich wegen sowas Sorgen macht.

Nur bekommst du hier keine gewünschten Antworten ( musste ich gerade im Fahrzeugpflege Forum auch feststellen) :rolleyes:

Zitat:

Man liest ja immer das wenn man Raten im Rückstand ist die Bank einem das Auto wegnehmen kann, heißt "Rückstand" in diesem Fall das wenn man zb Zwei Raten garnicht überwiesen kann, also diese offen sind oder man diese später überwiesen hat?

 

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen ,

Hallo,

so schnell schießen die Preußen nicht ...

Auch wenn die Rate mal später gezahlt wird und (natürlich) ein automatisiertes Mahnschreiben kommt... Bis das Auto einkassiert wird, sollte noch mehr passieren = ein paar Raten hintereinander in Rückstand sein.

Was wohl ist:

Dein Scoring = Kreditwürdigkeit leidet, da die Raten ja "holperig" kommen. Kann bei der Beantragung eines neuen Kredites zur Ablehnung führen. Ist auf jeden Fall in unserer Bank so...

Hoffe, das konnte Dir jetzt helfen:)

 

Solche Fragen sollte man in einem Forum nicht stellen. Da kommen dann solche Antworten, die du nicht hören willst. Nächstes mal zu deinem Bankberater gehen, oder mit deiner Bank telefonieren und alles ist GUT.

 

MfG aus Bremen

Es hat keine Auswirkungen wenn die Rate mal 3 Tage später kommt. Auch nicht beim Scoring, sollte nicht ständig passieren. Ich bin mir nichtmal sicher ob sich am Scoring überhaupt was ändert wenn dies sogar Regelmäßig passiert. Interessieren wird sich die Bank dafür erst, wenn du wirklich mal n halbes Jahr nicht zahlst, - dann kann ich mir schon vorstellen das die das Auto abholen. Sonst würden die ständig nur Autos einziehen...

Wenn ich so daran denke wie meine Kunden manchmal zahlen, dann würden alle Händler platzen vor lauter Kreditrückläufern. Die sind doch alle froh wenn die Raten überhaupt kommen. Das meine ich nicht böse. Jeder kann in eine Finanziell doofe Situation kommen, selbst wenn man sich 2 Monatsnettos zurücklegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Volkswagen Bank Teilfinanzierung/ Rate später überwiesen