Überführungskosten???
Moin,
bin fast feddich mit der Pappe und nun geht es ans planen für den Kauf. Hab schon einige Händler wegen der genauen Preise angerufen oder gemailt, aber so richtig wollten die nicht mit den Preisen rausrücken.???.
Hab mir für den Anfang die 1200er Sporty von 2005 ausgesucht. Die Preise variieren, das ist klar. Mich interessiert was sonst noch so dazu kommt. Überführungskosten etc.
Wer hat da Erfahrung bzw weiß wo ich genaue Infos bekomme?Wäre sehr dankbar, da man ja die Kohle genau planen muß.Man hat ja nich soviel auf Tasche:-).
Grüße Kuhli
17 Antworten
Hallo ich nochmal,
hab nochmal mit dem Dealer geschnackt und es läuft tatsächlich auf Listenpreis+Überführung abzüglich eines auszuhandelnden Rabattes bzw irgendwelche Zugaben wie Klamotten, Helm oder so. Bin am überlegen ne gebrauchte zu kaufen. Es sind ja echt viele 1-2 Jahre alte Sportys zu haben.Warum eigentlich? Sind die vielleicht doch nich so doll? Ich hab mich aber nu total in die Karre verkuckt. Wenn die Kohle für ne Dyna reichen würde wäre das die nächste Wahl aber ich hab keinen Bock noch ein oder zwei Jahre zu sparen.
Kuhli
Siehe hierzu die ewigwährenden Diskussionen nach dem Motto "Sporty oder Bigtwin" "Ist ne Sporty ne richtige Harley?" "Sporty als Anfang" usw. Ließ dich durch, aber danach wirst Du noch unentschloßener sein, als vorher...Am Besten fährst Du jedoch selber beides Probe, und entscheidest dann für Dich was Du willst, und wie lange Du bereit bist zu warten und zu sparen!
Gruß SCOPE
Genau aus dem Grund warum Du Dir jetzt auch ein Sporty kaufst. Prima Mopped aber eben keine BigTwin. Viele wollen nach ner gewissen Zeit eben doch Ihren Traum war machen. Deswegen gibt es viele Sportys die nach 1 bis 2 Jahren wieder verkauft werden.
Es gibt aber auch genügend die ein Sporty dem BigTwin vorziehen, die behalten Ihre dann eben. Du solltest Dich entscheiden zu welchem Typ Du gehörst.
Aber wie schon erwähnt lies Dir mal die anderen Threads zu dem Thema durch, dann wirst Du einige Pros und Contras finden.