Überführung
Hallo,
ich wohne in der nähe von Hannover und habe mir jetzt ein Auto in der nähe von Nürnberg gekauft, bzw. werde ich das Fahrzeug ende nächster Woche abholen. Nun zu meinem Problem, dass Fahrzeug ist nicht zugelassen. Ich habe gehört, dass es keine Rote Nummern mehr gibt, bzw. nicht für Privatpersonen.
Weiß jemand, was ich jetzt machen kann und was das kostet ?
Schon jetzt dank für eure Antworten
Achim
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von axsimuc
Jeder darf seine rote Nummer an ein abgemeldetes Fahrzeug anschrauben...
... sofern er Autohändler ist. An Privatpersonen werden nämlich keine roten 06er-Kennzeichen mehr ausgegeben, sondern nur noch Kurzzeitkennzeichen mit dem gelben Streifen auf der rechten Seite.
Ich habe nichts anderes gesagt:
Jeder darf SEINE rote Nummer an JEDES (abgemeldete) Auto anschrauben: der Besitzer der roten Nummer und der Eigentümer des Autos müssen nicht identisch sein. Um die Kurzzulassung zu umgehen, ist folgendes denkbar: Privatmensch leiht sich von seinem guten Bekannten (Besitzer der roten Nummer/Autohändler) die besagte rote Nummer und schraubt diese zu einer Überführungsfahrt an seine abgemeldete Karre. Preiswerter gibt es keine Kurzzulassung ...
Hallo, ich hab den hier mal ausgegraben damit mir mal einer reinen wein einschenken kann, hier wurde ja viel wirwar geschrieben.
Also ich hab folgendes anliegen, wir wollen dienstag ein auto anschauen fahrne und evtl. sofort mitnehmen.Ich war bei meiner Versicherung (Allianz) und habe mir so eine doppelkarte besorgt, hat übrigens 0€ gekostet. Wenn ich jetz zu zulassungsstelle gehe, wieviel eure kostet es mich dann die überführungskennzeichen dort zu bekommen ?
Hi,
je nach Zulassungsstelle um die 20 Euro.
Grüße
Schreddi