ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Überbrückungskredit für Abwrackprämie

Überbrückungskredit für Abwrackprämie

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 19:26

Hi,

ich habe mir das VW Golf 1.8er-Aktionsmodell bestellt und werde meinen Alten abwracken.

Nun interessiert mich, wie ich die 2.500 EUR überbrücken kann, bis das Geld von der BAFA kommt.

Händler und Familie fallen leider aus. Laut VW finanzieren sie die 2.500 € bei ca. 90 EUR Einmalzinsen nur vor, wenn man das Auto komplett für VW finanziert.

Wie habt ihr das gemacht? Welche günstigen Kreditangebote gibt es für die 2.500 EUR bei einmaliger Tilgung sobald Prämie ausgezahlt wird. Eigentlich müsste es bei 1,2 Mio. Abwrackern doch Angebote dafür geben.

Konnte leider auf Google und hier in der Suche nix auf Anhieb finden, deshalb schon jetzt vielen Dank für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juli 2009 um 8:44

Über die Leute, die kein Geld haben und sich komplett ohne Eigenkapital ein Fzg. auf Kredit finanzieren um beim Abwrack-Wahn mitzumachen regt sich wohl niemand hier auf?

Lasst es doch mein Problem sein, ob ich den kleinen Betrag nicht zahlen kann oder zahlen will. Ich habe hier einfach gefragt, welche Finanzierungsmöglichkeiten es dafür gibt, nicht mehr und nicht weniger.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 8. August 2009 um 18:06

In der Hoffnung, dass es sich um max. 8 Wochen handeln wird, werde ich mir einige Angebote von meiner hiesigen Bank berechnen lassen. Wäre es eine größere Geschichte, würde ich wohl auch für einen Vergleich mehrerer Institute plädieren.

Zitat:

Original geschrieben von p.puppy

In der Hoffnung, dass es sich um max. 8 Wochen handeln wird, werde ich mir einige Angebote von meiner hiesigen Bank berechnen lassen. Wäre es eine größere Geschichte, würde ich wohl auch für einen Vergleich mehrerer Institute plädieren.

Servus

Nich böse sein, aber:

Dein armer "Bankmensch"!

wenn Dein Dispo z.B. 12,5% kostet & die Geschichte 8 Wochen dauert, quäle Deine Bank doch nicht! Welches Angebot soll Dir denn unterbreitet werden? 12EUR bis zur Auszahlung?

Du zahlst dann ca. 50EUR & gut ist!

Wenn ich volltanke, zahle ich z.Zt. 90EUR, dafür belästige ich meinen Bankmenschen auch nicht!

:D:D:D

Gruß

weflydus

am 8. August 2009 um 20:31

Unterschied zwischen Dispo und Privatkredit, auch wenns nur paar Euro sind.

Und das ist die Aufgabe des "armen" Bankmenschen, der will was verkaufen... "Kundenservice" nennt man das, ich soll ja auch noch in dreißig Jahren braver, treuer Kunde sein... :D

Zitat:

Original geschrieben von p.puppy

Unterschied zwischen Dispo und Privatkredit, auch wenns nur paar Euro sind.

Und das ist die Aufgabe des "armen" Bankmenschen, der will was verkaufen...

Servus!

Du glaubst doch nicht wirklich, daß der "Bankmensch" Dir einen Privatkredit zu 4,99% und jederzeitiger Sondertilgungsmöglichkeit verkaufen "will",´i.H.v. 2.500EUR & er weiß, daß Du auf das Geld des BAFA wartest!?!?!?

Der Bankmensch würde sich doch lieber am Knie stoßen, als dieses Minusgeschäft abzuschließen!

;)

Gruß

weflydus

am 8. August 2009 um 20:37

Ähm, hab ich was von 4,99 % geschrieben? Glaube nicht. Wird höher liegen, aber niedriger als Dispo. Habe das schon mit dem Bankmenschen besprochen, er ist bereits über den Anschlag informiert, der ihn ereilen wird. ;)Und ich darf wiederkommen.

Zitat:

Original geschrieben von p.puppy

Ähm, hab ich was von 4,99 % geschrieben? Glaube nicht. Wird höher liegen, aber niedriger als Dispo. Habe das schon mit dem Bankmenschen besprochen, er ist bereits über den Anschlag informiert, der ihn ereilen wird. ;)Und ich darf wiederkommen.

Von den 4,99% hast Du nicht geschrieben, es ist aber der "übliche" Zins bei meiner örtlichen Sparkasse bei bis zu 24 Mon. & "guter" Bonität!

However...

Viel Spaß mit dem neuen Auto.

Gruß

weflydus

Zitat:

Original geschrieben von weflydus

Dein armer "Bankmensch"!

wenn Dein Dispo z.B. 12,5% kostet & die Geschichte 8 Wochen dauert, quäle Deine Bank doch nicht! Welches Angebot soll Dir denn unterbreitet werden? 12EUR bis zur Auszahlung?

Warum nicht? Das ist der Job des Bankmenschen! Ansonsten sind die doch auch nicht verlegen, wenn es um den Verkauf von Finanzprodukten geht. :P

Wenn ich als Kunde es unakzeptabel finde 12,5% Zinsen zu bezahlen, dann kann man ja mal nach Alternativen fragen. Klar sind die Anfangs immer zickig, aber meist geht dann bei irgendeiner Bank doch was. Es gibt keinen Grund 2500 EUR für 2 Monate mit 12,5% Dispo zu finanzieren, auch wenn es "nur" um 52 EUR handelt. Bei guter Bonität kriegt man derzeit Kredite für 12 Monate für um die 4,5% und weniger - das macht gerade mal 60 EUR Zinsen für ein Jahr.

Nach 2 Monaten wird dann die Rückzahlung für die restliche Kreditlaufzeit ebenfalls angelegt mit 3% Zinsen für 10 Monate - schon kommt man +/- 0 EUR da raus.

Warum sollte man der Bank also Geld schenken?

am 8. August 2009 um 20:44

weflydus:

Danke.

(Weiß nimmer auswendig, wie die Konditionen des Privatkredits waren, war eben von Laufzeit, Summen, Einkommen etc. abhängig. Aber könnte natürlich örtlich/Institutsabhängig auch unterschiedlich sein.)

Zitat:

Original geschrieben von meepmeep

Den Bafa-Bescheid beleihen? Mit sowas hält sich doch keine Bank mehr auf. Kleinkredite sind Massengeschäft, wegen 2.500 Flocken lohnen sich keine Indivudualvereinbarungen.

Autodispoplus-Karte und gut is. Nur nicht vergessen, das Konto nach Rückzahlung wieder auflösen und nur nicht verleiten lassen, die 5.000 voll auszunutzen und zu verbraten.

Sie werden Dich nämlich anrufen und fragen, ob Du nicht das Limit ausreizen willst...

Auflösen braucht man das Konto nicht, da keine Kontoführungsgebühren anfallen. Einfach die Karte so gut weglegen, dass man nicht verleitet wird - aber auch im Falle eines kurzfristigen Liquiditätsbedarfs (immerhin sind 9.99% deutlich weniger als die normalen Dispo--Zinsen) wiederfindet.

Es ist das beste Produkt auf dem markt, um die Umweltprämie kostenlos vorzufinanzieren und einfach online zu beantragen.

Gruß, Wolf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Überbrückungskredit für Abwrackprämie