ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Überbrückungskredit für Abwrackprämie

Überbrückungskredit für Abwrackprämie

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 19:26

Hi,

ich habe mir das VW Golf 1.8er-Aktionsmodell bestellt und werde meinen Alten abwracken.

Nun interessiert mich, wie ich die 2.500 EUR überbrücken kann, bis das Geld von der BAFA kommt.

Händler und Familie fallen leider aus. Laut VW finanzieren sie die 2.500 € bei ca. 90 EUR Einmalzinsen nur vor, wenn man das Auto komplett für VW finanziert.

Wie habt ihr das gemacht? Welche günstigen Kreditangebote gibt es für die 2.500 EUR bei einmaliger Tilgung sobald Prämie ausgezahlt wird. Eigentlich müsste es bei 1,2 Mio. Abwrackern doch Angebote dafür geben.

Konnte leider auf Google und hier in der Suche nix auf Anhieb finden, deshalb schon jetzt vielen Dank für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juli 2009 um 8:44

Über die Leute, die kein Geld haben und sich komplett ohne Eigenkapital ein Fzg. auf Kredit finanzieren um beim Abwrack-Wahn mitzumachen regt sich wohl niemand hier auf?

Lasst es doch mein Problem sein, ob ich den kleinen Betrag nicht zahlen kann oder zahlen will. Ich habe hier einfach gefragt, welche Finanzierungsmöglichkeiten es dafür gibt, nicht mehr und nicht weniger.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 28. Juli 2009 um 15:17

Wenn nur die 2500 € fehlen kann auch ein Kleinkredit dir helfen

http://www.kredit-magazin.com/creditplus-bank-profil.htm#krechner

12 Monate 6,49 % 2.586,24 € 215,52 €

86,24 Zinsen sind noch überschaubar

am 28. Juli 2009 um 15:20

Es ist aber wohl finanzieller Unsinn seine gesamten Ersparnisse für ein Auto auszugeben ohne ein Notreserve zu haben. Und 2,5k ist ja nicht viel Geld. 3 Monate etwas kürzer treten und schon hat mans zusammengespart.

am 28. Juli 2009 um 15:29

Der TE bekommt ja dann die AWP und kann diese als Notgroschen aufs Sparbuch einzahlen so hat er gleich eine Reserve

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

Der TE bekommt ja dann die AWP und kann diese als Notgroschen aufs Sparbuch einzahlen so hat er gleich eine Reserve

Komische Rechnung: 2.500 € Kredit für die Abwrackprämie aufnehmen und selbige dann als "Guthaben" aufs Sparbuch einzahlen. Zumindest für etliche Monate hat er dann die monatliche Kreditbelastung von 215 € "extra". Ist nun keine Mördersumme, aber für viele Haushalte schon ein arger Einschnitt.

@ V8 Ponyfahrer :-)

2.500 hat der deutsche Durchschnittshaushalt rein rechnerisch sicher niemals in drei "kürzer getretenen Monaten" zusammen. Das dürfte länger dauern. Satte 800 € jeden Monat zur Seite, das magst Du schaffen, der Durchscnitt sicher nicht. Aber das ist ein anderes Thema...

am 29. Juli 2009 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

Der TE bekommt ja dann die AWP und kann diese als Notgroschen aufs Sparbuch einzahlen so hat er gleich eine Reserve

Die Reserve frisst ja der Kredit direkt wieder auf - es bleibt theoretisch dabei, dass bei dem ganzen Auto Projekt 2500 e gefehlt haben und der TE jetzt ohne Kredit wohl Blank wäre (sonst würde man sich den Stress gar nicht machen, meiner Meinung nach) - so what, viel Spaß mit der Karre

Das Santander-Angebot wurde ja schon angesprochen. Auf unserer Webseite (siehe mein Profil) kann diese Karte online bestellt werden. Oder alternativ der direkte Link: Santander Auto-Dispo-Plus .

5000 EURO Verfügungsrahmen für 6 Monate zinsfrei, danach Dispo-Zins i.H. von 9.99% eff.Jahreszins (also i.d.R. billiger als ein Dispo bei der Hausbank). Einziger Kostenfaktor bei den zinsfreien Monaten ist die RSV, die man aber ausstreichen kann (im Selbstversuch getestet). Kontoführungsgebühren etc. fallen nicht an und Werbepost gibt es auch nicht mehr als von der eigenen Hausbank.

Wenn online bestellt wird, bitte ich einen kleinen Bug zu entschuldigen: wenn man mit der Dateneingabe fertig ist, kommt kein Button zum Abschluss der Anfrage. Einfach mit der rechten Maustaste irgendwo in das Textfeld klicken und danach die TAB-Taste drücken, schon geht es los.

Gruß, Wolf.

am 29. Juli 2009 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Peacemaker22

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

Der TE bekommt ja dann die AWP und kann diese als Notgroschen aufs Sparbuch einzahlen so hat er gleich eine Reserve

Die Reserve frisst ja der Kredit direkt wieder auf - es bleibt theoretisch dabei, dass bei dem ganzen Auto Projekt 2500 e gefehlt haben und der TE jetzt ohne Kredit wohl Blank wäre (sonst würde man sich den Stress gar nicht machen, meiner Meinung nach) - so what, viel Spaß mit der Karre

Ich verstehe nicht, warum man das nicht machen sollte. Wenn man sich ein neues Auto zulegt, dann hat man vielleicht zunächst kein frei verfügbares Geld mehr auf dem Konto.

Allerdings hat man dann das Auto als finanzielles Polster zur Verfügung, falls man in eine finanzielle Notlage kommt. Bei mir könnte diese Notlage nur enstehen, wenn ich ernsthaft krank werden würde. Welche Ereignisse sollten sonst auftreten, so dass man mal einen hohen vierstelligen Betrag bezahlen muss? Mir bleiben im Monat fast 700€ übrig, deswegen kann ich davon das meiste (kaputte Waschmaschine, etc.) ohne Probleme bezahlen.

 

am 30. Juli 2009 um 5:49

Zitat:

Original geschrieben von MichaelFib

Ich verstehe nicht, warum man das nicht machen sollte. Wenn man sich ein neues Auto zulegt, dann hat man vielleicht zunächst kein frei verfügbares Geld mehr auf dem Konto.

Allerdings hat man dann das Auto als finanzielles Polster zur Verfügung, falls man in eine finanzielle Notlage kommt. Bei mir könnte diese Notlage nur enstehen, wenn ich ernsthaft krank werden würde. Welche Ereignisse sollten sonst auftreten, so dass man mal einen hohen vierstelligen Betrag bezahlen muss? Mir bleiben im Monat fast 700€ übrig, deswegen kann ich davon das meiste (kaputte Waschmaschine, etc.) ohne Probleme bezahlen.

Bei mir auch. Allerdings wird man ein Auto nie sofort los. Und ich hab lieber das beruhigende Gefühl immer eine stille Reserve für Notfälle zu haben (3x ein Nettogehalt ist meine Regel). Man weis nie, 700 Euro ist ja heutzutage kein Geld mehr. Manche Inspektion kostet ja schon mehr. Und einen Urlaub liegt auch immer im 4 stelligen Bereich.

am 30. Juli 2009 um 6:33

Der Santander Auto-Dispo ist ne gute Idee. Haben wir auch genutzt. Die 5.000 haben wir vor Ablauf des halben Jahres zusammen, dann bleibt's noch bis zum Rückzahlungszeitpunkt auf meinem Konto liegen. Auch wenn's nicht viel ist: Warum soll ich Zinsen verschenken? :p

am 5. August 2009 um 9:12

ich habe der Citibank gestern eine Email zum selben Thema geschrieben und warte auf Antwort.

Sobald diese da ist, melde ich mich wieder.

am 6. August 2009 um 15:56

Citibank bietet diesbezüglich leider nix an.

kam nur ne standardantwort zurück...

am 7. August 2009 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von shy_s

Der Santander Auto-Dispo ist ne gute Idee. Haben wir auch genutzt. Die 5.000 haben wir vor Ablauf des halben Jahres zusammen, dann bleibt's noch bis zum Rückzahlungszeitpunkt auf meinem Konto liegen. Auch wenn's nicht viel ist: Warum soll ich Zinsen verschenken? :p

das bedeutet quasi, ich bezahle damit die 2500 € Abwrackprämie und sobald ich die Abwrackprämie von der Bafa erhalten habe, löse ich den Vertrag mit der Santander Bank wieder auf?

Kostenpunkt?

am 7. August 2009 um 14:51

Könnte man eigentlich dem Kreditinstitut als "zusätzliche Sicherheit" den BAFA-Bescheid vorlegen?

Den Bafa-Bescheid beleihen? Mit sowas hält sich doch keine Bank mehr auf. Kleinkredite sind Massengeschäft, wegen 2.500 Flocken lohnen sich keine Indivudualvereinbarungen.

Autodispoplus-Karte und gut is. Nur nicht vergessen, das Konto nach Rückzahlung wieder auflösen und nur nicht verleiten lassen, die 5.000 voll auszunutzen und zu verbraten.

Sie werden Dich nämlich anrufen und fragen, ob Du nicht das Limit ausreizen willst...

am 8. August 2009 um 17:54

Beispielsweise bekommst Du 2500,-€ für 12 Monate zu einem eff. Zinssatz von 4,79% aktuell.... https://fibot.creditplus.de/.../frontend?...

:)

Alternativ findest Du hier eine Übersicht über sämtliche Kreditanbieter und die jeweiligen Summen was der niedrigste Kreditbetrag ist, da es ja auch dort einige Unterschiede gibt http://www.ratenkredit-anbieter.de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Überbrückungskredit für Abwrackprämie