Überblendregler raus - Antennenschalter rein? Geht das ?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo, liebe Freunde des guten Geschmacks (w 124)!
Erstmal grosses Lob an dieses Forum, hab hier schon viel lesen und lernen dürfen. Erst gestern hab ich durch eine hier beschriebene Anleitung gelernt, wie man die mittlere Luftdusche zwecks Birnchenwechsel aus- und wieder einbaut. Habs heute ausprobiert, mit Erfolg, danke!

Nun hab ich mal eine Frage, zu der ich noch keinen Thread gefunden habe:
Ich bekomme in den nächsten Tagen neue Lautsprecher, die in die 4 dafür vorgesehen Boxen hinein sollen. Dabei hilft mir ein Kumpel, der sich mit der Materie auskennt und schon im Vorfeld gesagt hat, dass wir den Fader in der Mittelkonsolen wahrscheinlich dann nicht mehr brauchen werden.
Hierzu wird ein, ein paar Jahre altes, Alpine Radio verbaut, das ja dann selbst einen Fader hat.

So, meine Überlegung ist jetzt Folgende:
Den Fader ganz rausnehmen aus dem Holzbrettchen und an die Stelle den recht seltenen manuellen Schalter für die elektrische Antenne setzen, mit Funktion natürlich!

1. Passt der Schalter überhaupt in das Loch?
2. Hat sowas schon mal jemand ausprobiert?

Über eure Erfahrungen, Tipps und Tricks in dieser Sache würde ich mich echt freuen!

LG

30 Antworten

Gemoije,
das freut mich das alles funzt.
Du siehst also, so ungeschickt bist Du gar nicht. 😉
Und so lernst Du Stück für Stück deinen W 124 ziger kennen. Und etwas selbst instand setzen ist doch einfach ein gutes Gefühl. 😁
Und was einmal repariert worden ist vergisst man nicht so schnell.

VlG von der Saar ..... Frank 😎

Deine Antwort