Überarbeitetes Comand Online ab März 2015

Mercedes E-Klasse W212

Bei der heutige Bestellung meines neuen W212 wurde mir vom Händler gesagt, dass die E-Klasse ab März 2015 mit einem überarbeiteten COMAND Online ausgeliefert wird. Es wird die technische Basis des Command Online der neuen C-Klasse bzw. CLS erhalten. Mir konnte allerdings nicht gesagt werden, ob das Display auch ersetzt wird (aufgesetzte Variante), oder ob das aktuelle unverändert bleibt.
Weiß jemand mehr? Danke.

Beste Antwort im Thema

--- edit Mod (212059) Beitragsteil entfernt; bitte NUB und Beitragsregeln beachten. ---
Das habe ich auch gehört, vor allem das es wie ein Tablet aufgesetzt werden soll.

Mal sehen, das gefällt mir gar nicht.

Grüssle

20 weitere Antworten
20 Antworten

Danke für´s Aufräumen, Peter. Ich habe für mich gelernt, dass es hier bei einigen Usern offenbar größere Empfindlichkeiten gibt, die ich zukünftig beachten, in dem ich mir Kommentare zu Schreibweisen verkneifen werde.

Zum Thema: Das MB am Armaturenbrett des W212 noch irgend etwas ändert halte ich aufgrund der nicht mehr allzu langen Bauzeit der Baureihe für absurd. Gut möglich hingegen ist sicher das das Comand noch ein Soft- oder wvtl. sogar Hardwareupdate erhält.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen sind die Niederlassungen auch die letzten die etwas von bevorstehenden Änderungen erfahren. Normalerweise liest man so etwas schon deutlich früher in der AMS oder ähnlichen Gazetten bevor ein MB Verkäufer Wind davon bekommt.

Zitat:

@telemesse schrieb am 19. Dezember 2014 um 19:02:32 Uhr:

Nach meinen bisherigen Erfahrungen sind die Niederlassungen auch die letzten die etwas von bevorstehenden Änderungen erfahren.

Die Chefetage weiss das sicherlich zeitig, aber halten ihre Verkäufer an der kurzen Leine. Schliesslich stehen in den NL noch genügend Neufahrzeuge auf dem Hof, die Abnehmer suchen. Ab Januar kommt dann alljährlich auch noch obendrein die Saure-Gurken-Zeit.

Aber ich kenne einen Insider, der in dem Bereich einer der Ersten ist, der sowas erfahren würde. Aber auch er ist oft zum Schweigen verbannt. Mal sehen ob er aus seinem Nähkästle plaudern darf. 😉

Neue HW - die gleiche wie in der CLS Modellpflege kommt - der Bildschrim bleibt aber integriert