ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. über Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien in die Türkei

über Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien in die Türkei

Themenstarteram 7. April 2012 um 22:44

Anfang Juli 2012 werde ich mit dem Motorrad in die Türkei fahren; Wer kommt mit ? Ich bin bereits 5x die Strecke gefahren.

Ich werde wie im letzten Jahr über Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien fahren.

Gruß Kala

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi Kala

mit so einer Tour liebäugle ich auch schon seit Monaten,

wobei mir ein abstecher nach Istanbul genug Türkei ist.

Würde mich interessieren wie lange Du für die Tour rechnest,

und mich würde die Rückfahrt eher über (ex) Yu. reizen.

lG aus Bayern Frank

Servus miteinander,

vielleiocht hilft Euch ja dieser Bericht bei den Planungen, habe ich gestern in einem anderen Forum gefunden.

Greetz

Bobber Willy

Themenstarteram 11. April 2012 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Ruebe-ruebe

Hi Kala

mit so einer Tour liebäugle ich auch schon seit Monaten,

wobei mir ein abstecher nach Istanbul genug Türkei ist.

Würde mich interessieren wie lange Du für die Tour rechnest,

und mich würde die Rückfahrt eher über (ex) Yu. reizen.

lG aus Bayern Frank

Themenstarteram 11. April 2012 um 21:55

Hallo Frank,

ich rechne für die Tour 4 Wochen. Ich würde diese transit Strecke über ex Yu nicht empfehlen da man dort viele Mautgebühren zahlen muss, und das Benzin teurer ist. Auf der Strecke sind auch viele korrupte Polizisten und Diebe.

Gruß Kala

Zitat:

Original geschrieben von Ruebe-ruebe

Hi Kala

mit so einer Tour liebäugle ich auch schon seit Monaten,

wobei mir ein abstecher nach Istanbul genug Türkei ist.

Würde mich interessieren wie lange Du für die Tour rechnest,

und mich würde die Rückfahrt eher über (ex) Yu. reizen.

lG aus Bayern Frank

am 18. April 2012 um 11:54

Hi,

ich plane am 08.07.2012 mit meiner ADV von Berlin über Tschechische Republik , Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien in die Türkei zu fahren. Überwiegend Europastraße E70.

Vielleicht sieht man sich ja.

Mfg. Tacki

Zitat:

Original geschrieben von biker-kala

Hallo Frank, Ich würde diese transit Strecke über ex Yu nicht empfehlen da man dort viele Mautgebühren zahlen muss, und das Benzin teurer ist. Auf der Strecke sind auch viele korrupte Polizisten und Diebe.

Gruß Kala

Hi Kala

gaaannz früher war ich ja schon bis an der "Plikvicer" seenplatte,

eine absolut geile Strecke, immer an der Küste lang so weit es geht,

letztes Jahr kam ich nur bis Krk.

(für mich hat Ungarn wenig reiz, "zu flach" :D da würde mir eine Strecke an der Donau entlang reichen )

3-4 Wochen sind OK, geht ja doch ein paar km :p

lG Frank

PS ev. für ende Mai......

am 27. April 2012 um 21:29

moin,fahre ich Gleiche strecke , aber leider ende Juli mit ktm lc4 640, grüss, PS leider noch fruher geht nicht wegen arbeit

am 1. Mai 2012 um 10:40

Hallo Freunde,

ich habe seit Jahrzehnten sämtl. Anreisewege in die Türkei erkundet.

Folg. Alternative fand ich die die Schönste aller Varianten:

Über Kroatien - Albanien - Griechenland. Dort von Piraeus mit dem Schiff nach Kos und weiter nach Bodrum. Die Landstrecke über Ungarn, Rumänien und Bulgarien bin ich mehrmals gefahren und finde sie eintönig und nicht endend. Dagegen bietet die kroatische Küstenstraße und Albanien alles was das Bikerherz begehrt. Besonders von Albanien (3malige Durchfahrt) war ich begeistert.

Ich reise mit AT RD07. Auf meinen Alukoffern liegt auch mein Zeltsack.

Durch berufliche Tätigkeit habe ich unzählige Kontakte in der Türkei, welche ich jährlich erweitere. Mich "juckt" es in einer Kleingruppe neues zu erleben und würde mich gerne einer solchen anschließen.

Ab Ende Juni habe ich Zeit...........

Kurt aus Salzburg

Zitat Ruebe-ruebe:

Hi Kala

gaaannz früher war ich ja schon bis an der "Plikvicer" seenplatte,

eine absolut geile Strecke, immer an der Küste lang so weit es geht,

letztes Jahr kam ich nur bis Krk.

(für mich hat Ungarn wenig reiz, "zu flach" :D da würde mir eine Strecke an der Donau entlang reichen )

3-4 Wochen sind OK, geht ja doch ein paar km :p

lG Frank

PS ev. für ende Mai......

------------------------------------------------------------------------------------

 

Servus,

1. "Plitvicer See´n"

2. "immer an der Küste lang so weit es geht" :confused: das ist max. 5% der gesamten Küstenstrasse und zu den Plitvicer Seen´n ein Umweg, da fährst du bis Senj an der Küste lang und dann ca. 100km Landeinwärts.

3. bis zur Ortschaft Krk ist es dieselbe Strecke (km), wie bis nach Senj

4. Küstenstrasse runter bis zur Montenegrinischen Grenze ist unschlagbar Geil :D

 

susireiter

am 8. Mai 2012 um 20:37

Hallo Kala,

ich habe auch geplant in etwa um diese Zeit in die Türkei zu fahren. Ich würde um den 10.tenh

July rum starten +/- ein paar Tage sind kein Problem. Bisher hatte ich Östereich, Slowenien, ex Jugoslawien und Griechenland als möglich Route vorgesehen. In Rumänien war ich letztes Jahr,

hat mir gut gefallen. Mit "Deiner" Route hätte ich kein Problem, mir geht es primär um die Türkei.

Melde Dich bitte falls Du noch jemanden suchst, evtl auch nur für ein Teilstück.

Gruß

Edebay

am 11. Mai 2012 um 22:37

Hallo Edebay,

Wie schon von mir geschrieben fahre ich am 8 Juli aus Berlin los und werde am 9 Juli in Bratislava sein.

Vielleicht können wir die Fahrt gemeinsam fortsetzten?

Mfg. Tacki

am 14. Mai 2012 um 18:55

Hallo Tacki,

habe probiert Dir eine PN zukommen zu lassen. Keine Ahnung ob das funktioniert hat.

Rufe mich einfach mal an 09155/1585.

Grüße

Edebay

am 17. Mai 2012 um 9:41

Moin,

ich und Edebay sind gerade dabei eine Strecke zu basteln. Wenn die Route steht geben wir Sie bekannt.

Mfg. Tacki

am 12. Juni 2012 um 9:16

So,

die Route steht fest. Ich starte am 09.07.12 um 6:00 Uhr aus Falkensee bei Berlin in Richtung Dresden--->Prag--->Bratislava.

In Bratislava treffe ich mich mit Edebay im Hotel Taxis wo die Zimmer für die Übernachtung gebucht sind. Am 10.07.12 geht es weiter

in Richtung Ungarn---> Rumänien---> Bulgarien---> Türkei.

Tages Etappen von 500 bis 700 Km je nach Wetterlage und Verkehr wird ins Auge gefasst.

 

Mfg. Tacki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. über Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien in die Türkei