ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Türkei-Tour im Juli-August 2010

Türkei-Tour im Juli-August 2010

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 21:17

Hallo Biker,

Ich habe vor, im Zeitraum Juli-August mit Zelt und Campingkocher in aller Ruhe in die Türkei Richtung Alanya zu gleiten (1400 Trude als Chopper-Umbau).

Dort will ich dann, meine Frau ist schon vorgeflogen, 3-4 Wochen Urlaub machen (Privatunterkunft) und danach in aller Ruhe wieder zuück.

Vielleicht ist dort draußen jemand der

in dieser Zeit auch greade eben nichts besseres zu tun hat und mit mir zusammen fahren würde.

Also überlegt nicht lange und last uns zusammen fahren, würde mich

freuen.

 

MFG UND UNFALLFREIE FAHRT

GrauerAdler

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 22. Januar 2010 um 10:30

Hallo,

ich würde ja nicht um diese Zeit in die Südtürkei mit dem Bike fahren. Ich hatte mal vor Jahren anfang August tagsüber +50°C im Schatten und nachts waren es immer noch +38°C.

Wünsche dir viel Freude Spaß in der Türkei. Die Türkei hat sehr viel zu bieten. Wenn du in Alanya bist unbedingt nach Selge fahren und am Ende der geteerten Straße bevor es nach Selge geht (Schotterstraße) im Restaurant am kühlen Bach Forellen essen.

Grüße aus dem Bayerischen Wald

Rolf

www.harley-rolf.de

am 25. Januar 2010 um 20:54

Hallo Grauer Adler,

möchte in dieser Zeit auch in die Türkei, aber es soll eine Schwarzmeer und Ostanatolientour werden.

wollen und können ist ja bekanntlich etwas anderes muss spontan entscheiden.

Ich wollte mit dem Autozug fahren, wie lange fährt man normal, bist du schon mal die Strecke in die Türkei gefahren.

Gruss Levent27

Hallo Grauer Adler,

da wird es dir heiß in den Klamotten, auch in Ostanatolien. Wir hatten als Spitze im Juni 45°C auf dem Motorradthermometer stehen. Das war nicht mehr auszuhalten...

Und bei den Strassen, der Straßenbelag gleicht einer überdimensionalen Raspel, ohne Schutzkleidung zu fahren, sollte man lieber bleiben lassen.

Das einzige Gute ist, daß die Schwarzmeerküste im Schnitt 10°C kälter als die Mittelmeerküste ist. Von daher könnteste auch wieder Glück haben, aber mit über 30°C musste wohl trotzdem rechnen.

Aber eine absolut geniale Gegend, wenn auch die Strecke nach ca. Sinop nur Kilometerfresserei bedeutet, dafür ist das Kackargebirge gierig!

Wenn Du mehr lesen willst, schau auf unsere Homepage unter Motorradtouren. Und zum Lesen auf der Couch haben wir von unseren Motorradtouren in die Türkei Reiseberichte als PDF zum Download.

Aber mein Neid fährt mit Dir ;-))

Viel Spaß.

Elke

am 5. März 2010 um 19:52

Hallo Leute :-)

 

Erstmal viele Grüße an euch alle,

Ich habe auch geplant dieses Jahr mit meinem Moped

in die Türkei zu düsen...,

Hatte bis jetzt keinen gefunden der mutig genug war :-D

Mein Urlaub wäre ende Juli an für 4 wochen,

Wie und in welchem Zeitraum Juli/August hattest du denn vor

zu fahren Grauer Adler??

Ich persönlich werde mich dann in der westtürkei aufhalte in diesen

Wochen...,

Würde mich freuen wenn sich viele melden würden..

Gruß manyas

Themenstarteram 6. März 2010 um 10:28

Hallo Manyas,

wie ich schon geschrieben hatte soll die Hintour im Juli stattfinden. Ich habe vor, die Fähre von Ancona (Italien) nach Cesme in der Türkei am 10. Juli zu nehmen und von Cesme anschließend in aller Ruhe (Zelt, Gaskocher, Camping) bis nach Alanya zu fahren.

Da meine Frau mit dem Flugzeug kommt werden wir wahrscheinlich ca. drei bis vier Wochen Urlaub machen. Anschließend fliegt sie mit dem Flugezeug und ich fahre in aller Ruhe zurück nach Deutschland, nehme dann wieder die Fähre nach Ancona am 19.8.

Würde mich freuen, wenn Du komplett oder vielleicht auch nur eine Tour mit mir fahren würdest.

 

MFG UND UNFALLFREIE FAHRT

GrauerAdler

SELAM LEVENT NERDENSIN BIZ BERLINDEN IKI ARKADASIZ SIMDILIK YANI DAHA KIMSEYE SÖYLEMEDIK MOTORNAN TÜRKIYEYE GITMEK ISTEDIGIMIZI AMA SENEYE 01.06.2011 BERLINDEN TÜRKIYEYE DOGRU HAREKET ETMEK ISTIYORUZ DAHA ILK DEFA MOTORNAN GIDECEGIZ YANI EGER SEN GIDIP GELDIYSEN DEGERLI TECRÜBELERINDEN YARARLANMAK ISTERIZ BIZ TÜRKIYEDE YANI DÜSÜNCEMIZ ISTANBULDAN KARADENIZ ÜZERI YANI ZONGULDAK SINOP ORDU GIRESUN TRABZON ERZINCAN ERZURUM YAPIP GERI DÖNMEK ISTIYORUZ. SEN HIC GITDINMI BU YOLU YADA ALMANYADAN TÜRKIYEYE GITDINMI HIC MOTORNAN?? EGER BIRAZ YAPDIGIN TECRÜBELERI YAZARSAN COK SEVINDIRIRSIN BIZI YANI BAGAJ OLARAK FALAN NELER ALDIN YANINA BUNLARDANDA BIRAZ BAHSEDERSEN SEVINIRIZ. ISTERSEN BANA DIRK MAILDE ATABILIRSIN MAIL ADRESIM maulwurf-37330@freenet.de BEKLIYORUM.

KENDINE IYI BAK ALLAH KAZASIZ BELASIZ SÜRMEK NASIB ETSIN KARDESIM

Zitat:

Original geschrieben von manyas

Hallo Leute :-)

 

Erstmal viele Grüße an euch alle,

Ich habe auch geplant dieses Jahr mit meinem Moped

in die Türkei zu düsen...,

Hatte bis jetzt keinen gefunden der mutig genug war :-D

Mein Urlaub wäre ende Juli an für 4 wochen,

Wie und in welchem Zeitraum Juli/August hattest du denn vor

zu fahren Grauer Adler??

Ich persönlich werde mich dann in der westtürkei aufhalte in diesen

Wochen...,

Würde mich freuen wenn sich viele melden würden..

Gruß manyas

HALLO MANYAS

SCHÖN DAS DU AUCH VOR HAST MIT DEM BIKE NACH DER TÜRKEI ZU FAHREN

MEINE FRAGE AN DICH WÄRE WARST DU DENN SCHON EINMAL DA?? WENN

JA WÜRDE ICH MICH SEHR FREUEN DEINE ERFAHRUNGEN MIT MIR ETAS ZU

TEILEN DENN WIR SIND ZWEI BIKER DIE VOR HABEN AM 01.06.2011 VON BERLIN

AUS DIREKT ÜBER LAND ALSO ÜBER TSCHECHEI UNGARN SLOWAKEI SERBIEN

BULGARIEN TÜRKEI RUNTER ZU FAHREN UND DAHER HABE ICH ERST EINMAL

ANGEFANGEN ETWAS ERFAHRUNG ZU TAUSCHEN MIT ANDEREN BIKERN. KANNST MIR WENN

DU ES MÖCHTEST AUCH PRIVAT AUF MEINE E-MAILADRESSE SCHREIBEN. MEINE E-MAILADRESSE

IST maulwurf-37330@freenet.de ALSO ICH FREUE MICH ÜBER JEDEN ERFAHRUNGSAUSTAUSCH

MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN

ALIYARBABA

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Rolf

Hallo,

ich würde ja nicht um diese Zeit in die Südtürkei mit dem Bike fahren. Ich hatte mal vor Jahren anfang August tagsüber +50°C im Schatten und nachts waren es immer noch +38°C.

Wünsche dir viel Freude Spaß in der Türkei. Die Türkei hat sehr viel zu bieten. Wenn du in Alanya bist unbedingt nach Selge fahren und am Ende der geteerten Straße bevor es nach Selge geht (Schotterstraße) im Restaurant am kühlen Bach Forellen essen.

Grüße aus dem Bayerischen Wald

Rolf

www.harley-rolf.de

HALLO ROLF GUTEN TAG

BIN EIN TÜRKISCHER BIKER AUS BERLIN FAHRE EINE SUZUKI INTRUDER M1800

UND DIE SELBE MASCHIENE HAT AUCH EIN KUMPEL VON MIR MIT DEM WIR VOR

HABEN NÄCHSTES JAHR VON BERLIN AUS ÜBER LAND DAS HEISST BERLIN-TSCHECHEI-UNGARN-SLOWAKEI-SERBIEN-BULGARIEN-ISTANBUL DA MACHEN WIR ERST EINMAL SO DREI BIS VIER TAGE RAST

UND DANN OLLEN WIR DER SCHWARZMEERKÜSTE ENTLANG NACH TRABZON DANN ERZINCAN UND NOCH ERZURUM DENN DAHER KOMMEN WIR WIRD DIR BESTIMMT NICHT VIEL SAGEN ERZINCAN UND ERZURUM IR MÜSSEN ABER DAHIN. UND DA DU SCHON ETTLICHE MALE IN DER TÜRKEI MIT DEM MOTORRAD WARST WÜRDE ICH DIR SEHR DANKBAR SEIN WENN DU DEINE ERFAHRUNGEN AN UNS WEITERGEBEN WÜRDEST WAS MUSS ICH SO AM MEISTEN BEACHTEN UND WAS IST ALS GEPÄCK EMFEHLENSWERT??? WIR HABEN ZWEI SATTELTASCHEN A 30 LITER UND ES KÖNNTE NOCH EIN RUCKSACK AM SOZIUSSITZ BEFESTIGT WERDEN. WAS WÜRDEST DU MIR UND MEINEN KUMPEL SO EMPFEHLEN BIN FÜR JEDEN RAT UND TAT DIR DANKBAR. WENN DU ES MÖCHTEST DANN KANNST DU MIR AUCH PER MAIL ANTWORTEN HIER MEINE MAILADRESSE maulwurf-37330@freenet.de MIT BESTEN DANK IM VORRAUS LIEBER ROLF.

GRUSS AUS BERLIN

ALIYARBABA

Hi ALIYARBABA,

ich weiß ja nicht, was Du genau wissen willst.... ich könnte dir 10 DIN A4-seiten schreiben...

Nein, das tu ich aber nicht, weil ich das alles schon mal auf unserer Homepage getippt habe.

Dort findest Du alles, was Du über eine Tour nach TR wissen musst. Wir haben einen großen Reisebericht dort stehen (als pdf) und das gleiche zum Online-Lesen in den einzelnen Kapiteln.

An Ercincan sind wir vorbeigeschrammt, aber nur auf der Durchfahrt.

Unter der jeweiligen Motorradtour (Motorradtouren --> Türkei --> Reise-Infos) findest Du die Rubrik "Reise-Infos" und dort haben wir ALLES in mehreren Katagorien aufgeschrieben, was Du wissen musst. Geh einfach mal bißchen stöbern.

Und wenn Du dann noch Fragen hast, kannst Du uns gern schreiben ;-))

Der Videofilm unserer Schwarzmeertour mit Zwischenziel Kappadokien ist auch soeben auf DVD fertig. Einen Trailer ist auf der Website zum Anschauen (3 min von 50Min).

Viele Grüße

Elke

www.bikerdream.de

am 23. März 2010 um 16:04

Hallo ALIYARBABA,

habe dir ein Mail gescheiben.

Grüße

Rolf

am 11. April 2010 um 17:04

Hallo Grauer Adler... Wir fahren alle zwei jahren in die Türkei aber nur über direkte weg Österreich..Budapest...belgrad..serben..kroaten..bulgar und :))) Türkei...Bursa..ayvalik..izmir das war letzte jahr und dieses jahr gehts bissle weiter bis hoch In ADANA rein..schatten 50grad :)) wenn schon dann so oder..in zwei wochen hatten wir 12500 gefahren."2008..schau HP an www.bike-pic.de die datumstempel von bilder sind falsch..also dir noch viel spass mit biken in die türkei.

eldiablo0675@hotmail.com

LG aus heilbronn

Zitat:

Original geschrieben von GrauerAdler

 

Hallo Biker,

Ich habe vor, im Zeitraum Juli-August mit Zelt und Campingkocher in aller Ruhe in die Türkei Richtung Alanya zu gleiten (1400 Trude als Chopper-Umbau).

Dort will ich dann, meine Frau ist schon vorgeflogen, 3-4 Wochen Urlaub machen (Privatunterkunft) und danach in aller Ruhe wieder zuück.

Vielleicht ist dort draußen jemand der

in dieser Zeit auch greade eben nichts besseres zu tun hat und mit mir zusammen fahren würde.

Also überlegt nicht lange und last uns zusammen fahren, würde mich

freuen.

 

MFG UND UNFALLFREIE FAHRT

GrauerAdler

Hallo Jungs!

die Motorrad-Tour Türkei hört sich ja prächtig an. Also heiß wird es sicherlich sein in der Türkei aber das ist doch schön :) und Nachts wird es dafür teilweise eisekalt.

Ich würde gerne mitfahren da meine letzte TR-Tour 2004 war. Ich würde gerne die Schwarzmeerroute fahren bzw. Georgien rüber( war ich auch schon wunderbar!). Ost-Anatolien ist natürlich ebenfall der Brecher! Anschliessen würde ich mich erst in der Türkei, da ich um diese Zeit schon unten sein werde. Fahre eine XTZ 750 und bin solo dabei.

e-mail: b111@gmx.de

Gruss

Baris

am 7. Mai 2010 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von ALIYARBABA

SELAM LEVENT NERDENSIN BIZ BERLINDEN IKI ARKADASIZ SIMDILIK YANI DAHA KIMSEYE SÖYLEMEDIK MOTORNAN TÜRKIYEYE GITMEK ISTEDIGIMIZI AMA SENEYE 01.06.2011 BERLINDEN TÜRKIYEYE DOGRU HAREKET ETMEK ISTIYORUZ DAHA ILK DEFA MOTORNAN GIDECEGIZ YANI EGER SEN GIDIP GELDIYSEN DEGERLI TECRÜBELERINDEN YARARLANMAK ISTERIZ BIZ TÜRKIYEDE YANI DÜSÜNCEMIZ ISTANBULDAN KARADENIZ ÜZERI YANI ZONGULDAK SINOP ORDU GIRESUN TRABZON ERZINCAN ERZURUM YAPIP GERI DÖNMEK ISTIYORUZ. SEN HIC GITDINMI BU YOLU YADA ALMANYADAN TÜRKIYEYE GITDINMI HIC MOTORNAN?? EGER BIRAZ YAPDIGIN TECRÜBELERI YAZARSAN COK SEVINDIRIRSIN BIZI YANI BAGAJ OLARAK FALAN NELER ALDIN YANINA BUNLARDANDA BIRAZ BAHSEDERSEN SEVINIRIZ. ISTERSEN BANA DIRK MAILDE ATABILIRSIN MAIL ADRESIM maulwurf-37330@freenet.de BEKLIYORUM.

KENDINE IYI BAK ALLAH KAZASIZ BELASIZ SÜRMEK NASIB ETSIN KARDESIM

Selam kardesim,

ben mannheimda kaliyorum ve berline ara sira gelirim orda benim abim ve iki candan arkadasim kaliyor.

Malesef hic bir bilgim yok türkiyeye bende simdiye kadar motorla gitmedim bu yil niyetim vardi ama araya bir sorun girince vazgecmek sorunda kaldim ama seneye bende niyetlendim. Yaniz secdiginiz rota harika helle motorla daha da güzeldir.

Berlinden türkiyeye kac günde gitmeye düsünüyorsunuz oh iste biraz yorucu gecebilir bence.Baska alternativ düsündünüz mü, cünkü motorla uzun yolla alisik deyilseniz biraz yorucu gecebilir . Bagajlarla ilgili normal tatile ne aliyorsaniz onuda alin onun bir formülü yok. Ne motorlarla gidiyorsunuz ve nekadar bagaj yeriniz var?

Kusuruma bakmayin yardimci olamadim kendinize iyi bakin allah hepimizi kazadan beladan korusun insallah

Simdiden maceralarinizi meraklan bekliyorum mutlaka yazin++++++

selamlar dostum

@levent27

***off Topic***

Die ist ein deutschsprachiges Forum.

Mir ist bekannt das türkische Mitbürger gerne in ihre Landessprache verfallen, um ein wenig zu provozieren, halte ich persönlich allerdings eher für ein Zeichen von zu wenig Respekt gegenüber den Gastgeberland.

Ich unterstelle positiv das dies nicht das wirkliches Ziel war, empfehle daher landessprachliche Kommunikation via PN abzuwickelt, da offensichtlich zumindest das Ziel besteht nur einen "geschlossenen" Teilnehmerkreis an den Information teilhaben zu lassen.

***off Topic Ende***

@ALIYARBABA => dein Beitrag mit anschließender Übersetzung zeigt eine gute Kinderstube.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Türkei-Tour im Juli-August 2010