Über den Winter in die Garage

22 Antworten

Hey Leute,

Ich bin nun 35, fahre schon seit 12 Jahren Auto und habe langsam genug davon, dass mein Wagen über den Winter regelmäßig verschleißt. Leider habe ich keine Garage, aber das soll sich bald ändern. Mit der Wiese neben dem Haus konnte ich bisher eh nichts anfangen, als sie zu mähen. Ich plane, eine Fertiggarage zu bestellen. Eine ganz schlichte, so in der Art hier: http://www.garagen-riese.de/basic-garagen.php. Was haltet ihr davon? Meint ihr, Fertiggaragen taugen was? Immerhin ist das ne Menge Geld und das will ich ja nicht für nichts rauswerfen. Muss ich meine neue Garage dann auch noch irgendwie beheizen? Oder ist das für das Auto egal?

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Aber eine Garage ist schon was feines. Im Rahmen einer geplanten Haussanierung "spinnen" wir auch schon länger von einer schönen Doppelgarage mit elektr. Tor, Fliesen, Ablauf, Wasseranschluss, angrenzendem Lagerraum usw.

Und wenn es doch was daraus wird, kannst Du ruhig ein paar Bilder davon machen um mir Salz in Wunden zu streuen! 😁😛 Ich hätte so gerne eine Garage....

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Wozu dient der Gummi Noppen Boden?
Kenne ich nicht.
........mach mich bitte mal schlau

damit der kleine keine nassen füße bekommt 😁

Bin auch am überlegen ein halb geschlossene carport zu holen. diesen winter wird das aber wohl nichtsmehr

Was mich bei dem Thema nervt ist, daß man nirgends Infos über den Preis einer solcher Garage oder Carport bekommt.

Überall wollen Infos von mir haben, die ich noch nicht raus geben möchte....oder das ich da Anrufe oder das man sich wo anmeldet.
Nicht mal eine Domain die auch so heisst: Fertiggaragen Preise gibt Preise aus.

Ich möchte das ja auch nur grob wissen. Caport 4 Meter x 3 Meter und 3 Meter hoch. Kann komplett offen sein. Material ist mir egal, es muss nur ein stabiles Dach haben. Hat da jemand eine grobe Hausnummer für mich?

Unsere Doppelgarage hat 16.000€ gekostet, das Carport (6x5m nicht freistehend) ca. 2000€. Ich denke dass ein kleines (gibt es doch sogar im Baumarkt oder auf Amazon) für 400€ zu bekommen ist. Der Aufbau sollte mit ein paar Helfern kein Problem sein.

PS: hast du gesehen wie alt das Thema ist?